Links zu anderen lokalen PPTX-Dateien werden in PowerPoint-Android-App nicht geöffnet

Diskutiere und helfe bei Links zu anderen lokalen PPTX-Dateien werden in PowerPoint-Android-App nicht geöffnet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe auf meinem Windows-Rechner in PowerPoint eine Präsentation mit mehreren Verlinkungen zu anderen lokal (im gleichen Dateiordner)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MWellbrock, 7. November 2018.

  1. MWellbrock
    MWellbrock Gast

    Links zu anderen lokalen PPTX-Dateien werden in PowerPoint-Android-App nicht geöffnet


    Guten Tag,


    ich habe auf meinem Windows-Rechner in PowerPoint eine Präsentation mit mehreren Verlinkungen zu anderen lokal (im gleichen Dateiordner) vorhandenen PowerPoint-Präsentationen erstellt. Auf dem PC funktionieren diese Verlinkungen ohne Probleme.

    Mit der Android-PowerPoint-App ist dies leider nicht der Fall. Wenn ich hier einen Link anklicke, erscheint die Meldung:


    "Öffnen nicht möglich. Für dieses Benutzerprofil ist kein Webbrowser installiert, weshalb die Seite nicht geöffnet werden konnte."

    Das ist insofern ja schon wenig logisch, da die verlinkte Datei eine PPTX ist und somit nicht im Browser geöffnet werden sollte.


    Die Adressen der Verlinkungen habe ich mehrfach auf PC und Android-Tablet geprüft. Ich habe die Präsentationen direkt auf die Festplatte des Tablets kopiert und zusätzlich mit OneDrive und Dropbox getestet.


    Gibt es hierfür eine Lösung oder ist dies mit der Android-PowerPoint-App schlichtweg nicht möglich?


    Danke für die Hilfe! Beste Grüße
     
  2. Patrick Kampeter Win User

    Links zu anderen lokalen PPTX-Dateien werden in PowerPoint-Android-App nicht geöffnet

    Hallo MWellbrock,

    ich stehe aktuell vor demselben Problem mit meinen Präsentationen auf einem Android Tablet. Die Links sind alle korrekt, das habe ich auch mehrfach am Windows PC gecheckt. Aber Android versucht dort immer eine Webseite zu öffnen. Das ist natürlich Quatsch.

    Hast du dazu seinerzeit eine Lösung finden können?

    Beste Grüße,

    Patrick
  3. Alexandra_G Win User

    Links zu anderen lokalen PPTX-Dateien werden in PowerPoint-Android-App nicht geöffnet

    Hallo MWellbrock,

    Hast du auch die neusten Updates installiert für dein Android-Phone installiert?

    Probiere mal mit einem anderen Browser. Klappt es dann?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  4. Ute-S Win User

    Power Point lässt sich nicht öffnen

    Ja, und dann klicke ich unten rechts auf das Leinwandsymbol und schalte in die Bildschirmpräsentationsansicht um. Bei denjenigen Deiner Freunde, die nur den PowerPoint-Viewer haben, wird auch eine PPTX in der Bildschirmpräsentationsansicht geöffnet. Es ging
    ja nur darum, mal auszuprobieren, ob es am Format liegt.

    Um diesen Test vollständig zu machen, könntest Du jemandem, der Probleme mit Deinen Dateien hat, dieselbe Präsentation als PPTX, PPSX, PPT und PPS senden. Lass Dir von ihm berichten, welche er öffnen kann. Und welche PowerPoint- oder Viewer-Version installiert
    ist.

    Viele Grüße

    Ute
  5. LinhReinhardt Win User

    Office für Android - Schreibschutz aufheben

    Moin,

    das Problem ist nur indirekt gelöst aber mittlerweile wenigstens kein Problem mehr. Hab mitbekommen, dass jedes Dokument, das über Word in Android geöffnet wird, auch bearbeitet werden kann. Das oben beschriebene Problem tritt nur auf, wenn eine Datei nicht
    über die App geöffnet wird, sondern bspw. über den Dateimanager. Sprich, wenn ich direkt auf eine zu öffnende Word-Datei tippe (so wie man es eben ab PC macht).

    Kurzum also: wenn man mit Word (oder irgend einer anderen MS Office App) in Android arbeiten will, einfach erst die App öffnen und die Datei, die geöffnet werden soll, über die App suchen und öffnen. Klappt auch super mit OneDrive und co.
  6. -CHF- Win User

    Möglichkeiten mit Dokumenten in Sky Drive

    Hi

    wenn du das Dokument im Web App geöffnet hast, kannst du es über "File->Download a copy" lokal speichern.

    Eine Datei auf SkyDrive als Anhang zu senden geht nicht, da du den Link brauchst. Aber eine lokale Kopie geht.

    Oder Du sendest einfach an den Empfänger einen Link zu der Datei, wenn du sie öffentlich gemacht hast (Public-Ordner) oder "File->Share" für Benutzer mit Live-ID.



    Gruß

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Links zu anderen lokalen PPTX-Dateien werden in PowerPoint-Android-App nicht geöffnet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Links zu anderen lokalen PPTX-Dateien werden in PowerPoint-Android-App nicht geöffnet - Similar Threads - lokalen PPTX Dateien

Forum Datum

Eine PowerPoint Datei kann plötzlich nicht mehr geöffnet werden. "PowerPoint kann "^0"...

Eine PowerPoint Datei kann plötzlich nicht mehr geöffnet werden. "PowerPoint kann "^0"...: Ich kann eine meiner Powerpoint-Präsentation, die ich regelmäßig für die Arbeit Lehrer benutze nicht mehr öffnen.Ich benutze die I-cloud von Apple, erstelle die Präsentation mit dem MacBook und...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Powerpoint-Datei kann nicht geöffnet werden

Powerpoint-Datei kann nicht geöffnet werden: Ich habe heute versucht meine pp-Datei zu öffnen die auf meinen USB-Stick abgespeichert ist. Wenn ich allerdings auf meine Datei klicke kommt die Benachrichtigung, dass ein Problem vorliegt und ob...
Microsoft Office 12. Mai 2023

pptx Datei kann nicht gespeichert werden

pptx Datei kann nicht gespeichert werden: pptx Datei kann nicht gespeichert werden
Microsoft Office 12. Februar 2023

Probleme beim Öffnen bzw. Bearbeiten von Powerpoint .pptx-Dateien

Probleme beim Öffnen bzw. Bearbeiten von Powerpoint .pptx-Dateien: Ich verwende Microsoft 365 auf einem Macbook mit der macOS Version 11.1 Big Sur. Seit einigen Tagen kann ich manche, selbst erstellte pptx-Dateien nur mehr sehr eingeschränkt bearbeiten. Andere,...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Link zu PDF-Datei auf Android-Tablet in Powerpoint-Präsentationen funktioniert nicht

Link zu PDF-Datei auf Android-Tablet in Powerpoint-Präsentationen funktioniert nicht: Liebe Community, ich habe mehrere Powerpoint-Präsentationen für eine Fortbildung auf dem Desktop-PC vorbereitet, in denen jeweils PDF-Dateien verlinkt werden. Auf dem Tablet oder Handy lassen...
Microsoft Office 23. Oktober 2019

Probleme beim Export von Powerpoint(pptx) Datei in pdf-Format

Probleme beim Export von Powerpoint(pptx) Datei in pdf-Format: Hallo zusammen immer wenn ich eine PP-Datei in eine pdf Datei exportiern möchte, kommt diese Meldung, obwohl die Datei nicht geöffnet ist Hat jemand einen Tipp? [IMG]
Microsoft Office 11. April 2019

Links können nicht geöffnet werden...

Links können nicht geöffnet werden...: ich kann keine Links in Powerpoint öffnen... es wird nur eine leere Seite geöffnet
Microsoft Office 7. Mai 2017
Links zu anderen lokalen PPTX-Dateien werden in PowerPoint-Android-App nicht geöffnet solved

Users found this page by searching for:

  1. für dieses Benutzerprofil ist kein Webbrowser installiert

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.