Links zu Excel in Word funktionieren nicht

Diskutiere und helfe bei Links zu Excel in Word funktionieren nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, In meinem Word 2016 Dokument sind Excel-Tabellen verlinkt. Das klappt auch einwandfrei. Wenn jetzt ein Arbeitskollege das Word-Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RaoulJungers, 8. Juni 2018.

  1. Links zu Excel in Word funktionieren nicht


    Hallo,


    In meinem Word 2016 Dokument sind Excel-Tabellen verlinkt. Das klappt auch einwandfrei. Wenn jetzt ein Arbeitskollege das Word-Dokument öffnet, werden die Links zwar aktualisiert, jedoch hat er beim Auswählen der einzelnen Tabellen nicht die Möglichkeit die Links zu öffnen, beziehungsweise sie zu ändern oder zu löschen. Wie kann ich ihm das ermöglichen? (Word und Excel-Dokument sind auf einem internen Netzwerk abgespeichert)

    Vielen Dank


    Raoul J.
     
  2. Augustine_E Win User

    Links zu Excel in Word funktionieren nicht

    Hallo Raoul,

    danke für deine Rückmeldung.

    Sind die Exceldateien eingebettet?

    Sieht man nur das Symbol oder die Tabelle?

    Welche Version von Office verwendest du und dein Kollege? Informationen
    zu Office: Welche Version von Office verwende ich?


    Welche Antivirus-Software wird verwendet?

    Um ehrlich zu sein, ich verstehe es nicht ganz. Kannst du bitte Screenshots machen, um das Problem zu beschreiben?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. RaoulJungers Win User

    Links zu Excel in Word funktionieren nicht

    Hallo Gijs,

    Bis jetzt ist er der Einzige der die Word-Datei geöffnet hat. Er kann alle Word-Elemente auch bearbeiten und wenn ich er das Dokument geschlossen hat, kann ich diese Änderungen auch sehen, wenn ich das Dokument wieder öffne. Jedoch ist es ihm nicht möglich
    aus der Word-Datei die Excel-Datei zu öffnen. Bei mir besteht die Möglichkeit durch Rechts-Klick auf die Excel-Tabelle im Word-Dokument den Befehl "Open Link" auszuführen. Diese Möglichkeit hat mein Kollege allerdings nicht. Und das möchten wir lösen.

    Vielen Dank

    Raoul J.
  4. Gijs_H Win User

    Links zu Excel in Word funktionieren nicht

    Hallo Raoul,

    danke für die Nachricht.

    Arbeiten Sie zusammen in Echtzeit? Bei Tabellen in Excel-Dokumenten besteht eine Einschränkung auf diese Funktion.

    Stellen Sie sicher, dass Ihr Kollege der einzige ist, der die Word- und Excel-Dateien geöffnet und getestet hat, ob er sie bearbeiten kann.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  5. Peter-Müri Win User

    Hyperlink auf docx funktioniert nicht

    Guten Tag Agnethe

    Ergänzung

    Ich habe noch etwas ausprobiert.

    Ich habe den PC neu gestartet.

    Nochmals ein neues Word-Dokument unter Test_03. docx gespeichert.

    Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link (Test_03.docx) eingefügt.
    Das Dokument konnte geöffnet werden!

    Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link zu dem bestehenden (Test_02.docx) eingefügt. Das Dokument
    öffnet nicht mehr!

    Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link zu dem bestehenden (Test_03.docx) eingefügt. Das Dokument
    öffnet nicht mehr!

    Zusammengefasst:

    Nach dem Start vom PC, lässt sich ein neu erstelltes und mit Excel verlinktes Word-Dokument öffnen.

    Will ein zweites identischen mit Excel verlinktes Word-Dokument geöffnet werden, funktioniert das Öffnen nicht mehr.

    Keine Links auf *.docx funktionieren mehr.

    Nach wie vor sind nur die Links auf *.docx betroffen.

    Anti-Virus, Firewall usw. sind ein- bzw. ausgeschaltet.

    Freundliche Grüsse

    Peter
  6. Mara_B Win User

    Links in Excel 2013 funktionieren nicht mehr

    Hallo Edith,

    vielen Dank für deine Frage, gerne versuche ich dir heute weiterzuhelfen.

    Dieses Problem taucht gerne mal auf, besonders wenn man auf dem Gerät Google Chrome installiert hat. Versuche es doch bitte mal mit den folgenden Schritten:

    • Drücke Win+R und gebe regedit ein
    • Öffne nun den ersten Schluessel (HKEY_CLASSES_ROOT)
    • Navigiere zum Schlüssel .htm! Hier sollte ein Verweis auf einen anderen Registierungsschlüssel erstellt worden sein, dieser wurde durch Google-Chrome ersetzt.
    • Navigiere zurück zum Schlüssel .htm, und klicke auf der rechten Seite auf Standard. Trage hier den Wert
      htmlfile ein.
    • Dann das gleiche nochmal bei folgende, weitere Schlüssel:

      .htm - Standardwert in htmlfile ändern

      .html - Standardwert in htmlfile ändern

      .mdbhtml - Standardwert in Accesshtmlfile ändern
      .mht – Standardwert in mhtmlfile aendern

      .mhtml – Standardwert in mhtmlfile ändern

      .shtm – Standardwert in htmlfile ändern

      .shtml – Standardwert in htmlfile ändern

      .stm – Standardwert in htmlfile ändern
    Bitte unbedingt vorab die
    Registrierung sichern;
    eine fehlerhafte Bearbeitung der Registrierung kann zu Problemen führen.


    Sollte dies nicht zu der Lösung deines Problemes beitragen, melde dich bitte wieder, damit ich weitere Hilfestellung leisten kann.

    Bei sonstigen Fragen zu Microsoft Office oder sonstige Produkte stehen wir immer gerne zur Verfügung.

    Lg

    Mara B.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Links zu Excel in Word funktionieren nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Links zu Excel in Word funktionieren nicht - Similar Threads - Excel Word funktionieren

Forum Datum

Excel - Links zu einzelnen Blättern funktionieren nicht mehr

Excel - Links zu einzelnen Blättern funktionieren nicht mehr: Hallo,ich nutze Excel in Chrome und habe folgendes Problem:- ich trage auf meinem ersten Blatt in der Arbeitsmappe meine laufenden Projekte ein Name, Status, Verantwortlicher Mitarbeiter, usw...-...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

Word 365 Feldverknüpfungen mit Excel funktionieren nicht

Word 365 Feldverknüpfungen mit Excel funktionieren nicht: Hallo Leute, Ich nutze Office 365 auf 2 Laptops mit jeweils Windows 10. Ich habe eine WORD Datei Brief, in der ich Daten aus einer Excel Datei verknüpfen möchte, z.B. Namen und Anschrift, aber...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Links in Mails funktionieren nicht richtig

Links in Mails funktionieren nicht richtig: Hallo zusammen, ich arbeite mit Win 10 Pro und MS 365. Mit Outlook habe ich folgendes Problem : Links in einer empfangenen Mail sind nur klickbar wenn ich sie im installierten Outlook öffne. Ich...
Outlook.com 3. Februar 2021

Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr

Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, Hyperlinks in Word und Excel funktionieren bei mir nicht mehr. Ich meine Web-Links wie https://matheguru.com. Bisher hat kein gegoogelter Lösungsvorschlag geholfen, das Problem zu...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Eingebettete Diagramme von Excel in Word funktionieren nicht

Eingebettete Diagramme von Excel in Word funktionieren nicht: Hallo! Ich habe mir eine Wordbericht-Vorlage erstellt mit mehreren eingebetteten Balkendiagrammen. Mittels VBA befülle ich die Balkendiagramme mit unterschiedlichen Daten aus einer...
Microsoft Office 4. Mai 2018

Links in Excel 2013 funktionieren nicht mehr

Links in Excel 2013 funktionieren nicht mehr: Betriebssystem: Windows 10 Office Home und Business 2013 Hallo Wenn in Excel ein Link aufgerufen wird, kommt folgende Fehlermeldung: Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese...
Microsoft Office 25. September 2017

Links in email funktionieren nicht

Links in email funktionieren nicht: Hallo Kann die Links in meinen emails nicht anklicken bzw.aufmachen. Die maske sieht aus wie in einer bearbeiten option wo man die seite bearbeiten kann? total komisch bitte um hilfe
Outlook.com 7. Oktober 2016
Links zu Excel in Word funktionieren nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.