Links zu gemounteten Dateien funktionieren nicht

Diskutiere und helfe bei Links zu gemounteten Dateien funktionieren nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits ich habe ein etwas kompliziertes Problem: Auf einem Cloudserver, welchen ich mit Remote Desktop erreiche liegt eine Excel Datei,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeLy8499, 23. April 2018.

1. HeLy8499
    HeLy8499 Gast

Hallo allerseits

ich habe ein etwas kompliziertes Problem: Auf einem Cloudserver, welchen ich mit Remote Desktop erreiche liegt eine Excel Datei, welche Links zu anderen Dateien auf MEINEM lokalen PC hat. Da beim Erstellen der Remote Desktop Verbindung mein lokales Laufwerk gemountet wird, funktioniert das grundsätzlich auch. Die Links sehen so aus \\tsclient\Q\MeinLokalerOrdern\MeinlokalerUnterordner\File.xlsx. Da es sich um viele Dateien handelt, wollte ich das automatisieren und habe ein OnOpen Makro, welches wie folgt aussieht:

Workbooks.Open Filename:= _
    "\\tsclient\Q\MeinLokalerOrdern\MeinlokalerUnterordner\File.xlsx"
    "\\tsclient\Q\MeinLokalerOrdern\MeinlokalerUnterordner\File1.xlsx"
    "\\tsclient\Q\MeinLokalerOrdern\MeinlokalerUnterordner\File2.xlsx

usw.

Das Makro habe ich mit dem Makrorecorder hergestellt, indem ich diese Files aus den "Externe Links" Menu geöffnet habe. Das ganze funzt auch prächtig, alles wird geöffnet, nur aktualisiert Excel die Werte nicht, was wegen bestimmter Formeln (offset/match) nur bei geöffneter Datei möglich ist. Schliesse ich die Dateien und öffne Sie wieder aus dem "Externe Links" Menu, ist alles ok. Die Pfade sind dabei wie im Makro.

Was läuft hier falsch?

Vielen Dank!

Gruss aus dem sommerlichen Prag

Heinz

2. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Hely8499,

Es sieht so aus, dass das Problem mit der lokalen Einrichtung von Remote Desktop Verbindung und lokales Laufwerk liegt.

Bitte wende dich an Technet Forum, wo dir Experten dir nützliche Hinweise geben können.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Heinz Lyner Win User

OneDrive als reines Backup ohne Synchronisation ?

Hallom wie hast Du denn das Netzlaufwerk gemountet?
  4. MiniMe86 Win User

Setup-Fehler: "Setup kann nciht fortgesetzt werden, weil eine erforderliche Datei beschädigt oder nicht verfügbar ist."

Hi George,

danke für den Vorschlag, gebracht hatte er nur leider nichts :-( Eine derartige Idee hatte ich auch schon, als ich die Daten vom gemounteten Image runter kopiert habe.

Liegen die Log-Dateien unter Win 7 Professional x64 vielleicht an einem anderen Ort als C:\Windows\Temp?

Gruß,

Michael
  5. VolkerBusch- [O365] Win User

OneDrive Business: Verliert Sync wenn Archiv nicht gefunden wird

Ja, ist immer alles das gleiche (Laufwerk E:)

Eigentlich ist es eine SD-Karte, da das aber leider weder von Onedrive noch von OnedriveForBuisiness unterstützt wird, hab ich auf der SD (Laufwerk D:) eine .VHDX Datei erzeugt, die eine virtuellle Festplatte (Laufwerk E:) enthält. Die wird automatisch (Fast)
    immer von der Datenträgerverwaltung mit gemountet. Manchmal aber eben nicht. Genau da sagt das normale OneDrive Datenträger nicht vorhanden, ich mounte die Platte und OneDrive funktioniert. OneDriveForBuisiness trennt mir aber alles wenn das Laufwerk nicht
    da ist beim Start. Da muss man dann umständlich alles neu synchronisieren lassen, ist ja völlig unsinnig.

Das Laufwerk (mit Pfad) muss doch irgendwo in ner ini oder in der registry abgelegt sein wo ich es wieder eintrage?

Oder kann ich OneDrive für Buisiness so konfigurieren, dass es nicht beim Systemstart mit startet? Dann könnte ich es wenn benötigt immer erst starten wenn das Laufwerk gemountet ist..
  6. mexxx000 Win User

Office 2013 Testversion nach Werkseinstellung erneut nutzen

Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe.

Leider funktioniert dies auch nicht. Nach dem ich das Abbild gemountet habe und die setup.exe ausgeführt habe, kommt die Fehlermeldung ".........integratedoffice.exe konnte nicht gefunden werden".

Wie kann ich das Problem lösen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Links zu gemounteten Dateien funktionieren nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Links zu gemounteten Dateien funktionieren nicht - Similar Threads - gemounteten Dateien funktionieren

Forum Datum

OneDrive Links funktionieren immer wieder einmal nicht

OneDrive Links funktionieren immer wieder einmal nicht: Hallo miteinander,weiß jemand Rat, warum OneDrive Links mal funktionieren und auf einmal nicht mehr.Folgendes möchte ich dauerhaft funktionieren haben:Ich leite einen 18-köpfigen Chor und habe in...
Microsoft Office 21. November 2024

Excel Dateien in gemountetem Verzeichnis lassen sich aus Excel nicht öffnen, mit...

Excel Dateien in gemountetem Verzeichnis lassen sich aus Excel nicht öffnen, mit...: Hallo allleIch habe ein Onedrive Verzeichnis als Laufwerk Q:\ gemountet. Dies wegen der Pfade zu anderen Excel Dateien in anderen Verzeichnissen auf andren PC's. Wenn ich nun in Excel arbeite und...
Microsoft Office 15. März 2024

Links in Mails funktionieren nicht richtig

Links in Mails funktionieren nicht richtig: Hallo zusammen, ich arbeite mit Win 10 Pro und MS 365. Mit Outlook habe ich folgendes Problem : Links in einer empfangenen Mail sind nur klickbar wenn ich sie im installierten Outlook öffne. Ich...
Outlook.com 3. Februar 2021

Links in outlook 2010 funktionieren nicht

Links in outlook 2010 funktionieren nicht: Die Links in Outlook 2010 funktionieren nicht - möglicherweise schon seit geraumer Zeit Die Meldung lautet, dass Beschränkungen auf dem Computer oder Outlook ? den Download verhindern bzw....
Microsoft Office 12. Februar 2020

Datei aus einem Datei-Link als Datei versenden

Datei aus einem Datei-Link als Datei versenden: Hallo, ich habe mich nicht verschrieben und meine es tatsächlich so. Ich habe eine Liste mit Links. Diese Links verweisen auf Dateien (überwiegend PDFs) und funktionieren auch. Beim Klick auf...
Outlook.com 30. August 2018

Links zu Excel in Word funktionieren nicht

Links zu Excel in Word funktionieren nicht: Hallo, In meinem Word 2016 Dokument sind Excel-Tabellen verlinkt. Das klappt auch einwandfrei. Wenn jetzt ein Arbeitskollege das Word-Dokument öffnet, werden die Links zwar aktualisiert, jedoch...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Links in email funktionieren nicht

Links in email funktionieren nicht: Hallo Kann die Links in meinen emails nicht anklicken bzw.aufmachen. Die maske sieht aus wie in einer bearbeiten option wo man die seite bearbeiten kann? total komisch bitte um hilfe
Outlook.com 7. Oktober 2016
Links zu gemounteten Dateien funktionieren nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.