Linzenzverwaltung und Zusammenführung der Accounts

Diskutiere und helfe bei Linzenzverwaltung und Zusammenführung der Accounts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Scheinbar habe ich verschiedene Lizenzen unter folgenden Accounts: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ***... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcelMegerle, 25. Dezember 2018.

  1. Linzenzverwaltung und Zusammenführung der Accounts


    Guten Tag


    Scheinbar habe ich verschiedene Lizenzen unter folgenden Accounts:

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    Gerne würde ich die letztgenannte Lizenz so beibehalten wie dato.

    Jedoch für mein Kleingewerbe FamilienUnternehmerTUN eine neue Lizenz abschliessen.

    Wie könnte ich dies tun, um die Daten bzw. Einstellungen beizubehalten.


    Ferner bin ich an einer Lizenz 365 interessiert, die die Daten in der Schweiz lagert, da ich dort meinen Firmensitz habe.


    Wäre Ihnen sehr dankbar für eine Rückmeldung,

    herzlichen Gruss


    Marcel Megerle
     
  2. Georgi T. Win User

    Linzenzverwaltung und Zusammenführung der Accounts

    Hallo Marcel,



    So wie ich das sehe, hast du drei verschiedene Konten, 2 davon in zwei verschiedene Office 365 Organisationen (Tenants). Das eine Konto ( mail @ vornamename.com ) konnte ich im System nicht finden.



    Die Frage hier ist - möchtest du eine Lizenz in eine bereits bestehende Office 365 Organisation hinzufügen oder eine neue separate Office 365 Organisation erwerben (Tenant).



    "Wie könnte ich dies tun, um die Daten bzw. Einstellungen beizubehalten." -
    eine neue Lizenz (Benutzer), beeinflusst auf keiner Weise Daten von andere Benutzer, besonders, wenn letztere in andere Organisationen sind.



    In Office 365 für Business können Lizenzen nur vom Administrator erworben und den Benutzern hinzugefügt werden. Also solltest du dich an diesen in der entsprechenden Organisation wenden.





    Siehe folgende Artikel:



    Grundlegendes zu Abonnements und Lizenzen in Office 365 Business.



    Erwerben von Lizenzen für Ihr Office 365 Business-Abonnement.



    Hinzufügen von einzelnen Benutzern oder Massenhinzufügen von Benutzern zu Office 365 - Administratorhilfe.





    Momentan gibt es kein Office 365 Business Angebot, wo die Daten in der Schweiz gespeichert werden, aber es wurde angekündigt, dass solche aufgebaut werden.



    Siehe -
    Microsoft Cloud-Services expandieren in Europa einschliesslich neuer Schweizer Datacenter.






    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Zusammenführung von zwei Microsoft Teams-Accounts

    Hallo Dirk,



    Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Dirk Reusch Win User

    Zusammenführung von zwei Microsoft Teams-Accounts

    Hallo Galin,

    leider hilft mir das nicht weiter.

    eine andere Frage. Ist das Funktion "Gäste hinzufügen" abhängt von der Art der Microsoft Teams Lizenz?

    Danke Dirk
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Zusammenführung von zwei Microsoft Teams-Accounts

    Hallo Dirk,



    Ich kenne keine Option die beide Kontos zusammenzulegen.

    Du kannst dich in zwei verschiedenen Interne Browsern mit den zwei Microsoft Teams Kontos anmelden, damit du beide gleichzeitig nutzen kannst.

    Ansonsten sollst du dein Outlook, das mit deinem zweiten Konto verbunden ist, ob du Unterhaltungen verpasst hast.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Zusammenführung von zwei Microsoft Teams-Accounts

    Hallo Dirk,



    Es hat keine Rolle die Microsoft Lizenz, damit man Gast hinzufügen kann. Aber man muss einen Unterschied zwischen
    Gastzugriff und External Zugriff in Microsoft Teams machen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Linzenzverwaltung und Zusammenführung der Accounts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Linzenzverwaltung und Zusammenführung der Accounts - Similar Threads - Linzenzverwaltung Zusammenführung Accounts

Forum Datum

zusammenführen von Accounts

zusammenführen von Accounts: Hallo ich bin ganz neu in Office 365, habe alle schritte die MS so möchte befolgt. Jetzt habe ein Problem mit den in der Cloud erstellten und aus dem AD syncroniseren UserProfil ich hab in...
Microsoft Office 8. März 2021

zusammenführen von Accounts

zusammenführen von Accounts: Hallo ich bin komplett neu in Office 365 ich habe so wie von MS gewünscht einen admin und ein Rechnungskonto angeben. Zugang erfolgreich eingerichtet. Danach habe ich den AD Sync eingerichtet...
Microsoft Office 8. März 2021

Zusammenführung mehrerer Outlook.com Accounts

Zusammenführung mehrerer Outlook.com Accounts: Hallo Community, wie ist das aktuelle 09.2020 Vorgehen, dass ich aus meinen drei separaten Outlook.com-Accounts einen Haupt-Account erstelle und die anderen beiden Adressen als Aliase hinzufüge?...
Outlook.com 7. September 2020

Zwei Accounts bei Outlook.com zusammenführen

Zwei Accounts bei Outlook.com zusammenführen: Hallo, ich bin (offenbar) mit zwei Accounts bei Outlook.com angemeldet. Primär nutze ich aktuell *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit einem Fantasienamen, hier...
Outlook.com 21. November 2019

Zusammenführen von 2 Accounts

Zusammenführen von 2 Accounts: Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine Weile Microsoft Kunde. Jetzt habe ich durch mein Studium einen Studentenzugang bekommen. Natürlich unter einer anderen Email Adresse. Gibt es eine...
Microsoft Office 9. September 2019

Zusammenführung von zwei Microsoft Teams-Accounts

Zusammenführung von zwei Microsoft Teams-Accounts: Hallo ich habe ein Problem. Aus rechtlichen Gründen innerhalb unseres Konzerns habe ich zwei verschiedene Microsoft Teams Account. (1) Gibt es eine Möglichkeit, beide Account zusammenzulegen?...
Microsoft Office 2. August 2019

Zwei Outlook.com Accounts zusammenführen

Zwei Outlook.com Accounts zusammenführen: Gibt es von Microsoft eine Möglichkeit, zwei Outlook.com Account zusammen zu führen, damit ich von nur mehr einem Account beide Emailadressen nutzen kann?
Outlook.com 3. Januar 2019
Linzenzverwaltung und Zusammenführung der Accounts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.