Liste der zuletzt verwendeten Dateien immer leer

Diskutiere und helfe bei Liste der zuletzt verwendeten Dateien immer leer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Update vor ein paar Tagen ist die Liste der zuletzt verwendeten Dateien leer. Da ich diese Funktion sowohl in Word als auch in PowerPoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frau von Ruhr, 16. September 2019.

  1. Liste der zuletzt verwendeten Dateien immer leer


    Nach dem Update vor ein paar Tagen ist die Liste der zuletzt verwendeten Dateien leer.

    Da ich diese Funktion sowohl in Word als auch in PowerPoint ständig benötige, ist das sehr ärgerlich.


    Ich brauche diese Liste!!!!

    Wie bekommen ich Sie wieder, auch ohne Anmeldung bei Microsoft?


    System: MacOS 10.13.6


    Version Office 365: 16.29
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Windows 10, Word 2013: "Speichern unter": "zuletzt verwendete Ordner" nicht mehr in der Auswahlliste?!

    Hallo,

    "zuletzt verwendete Ordner" ist immer noch nicht im Schnellzugriff Angebot. Ich finde zuletzt verwendeter Parteien Dateien, ich finde häufig verwendete Ordner, aber es gibt nicht mehr "zuletzt verwendete Ordner".
    über "Datei | speichern unter | Computer" findet sich auch "Zuletzt verwendete Ordner".

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Pauline R. Win User

    Word 2013

    Hallo Klaus,

    wo werden die Dateien nicht mehr angezeigt? Im Word selber (Datei > Zuletzt verwendet) oder hast du Word an die Taskleiste angeheftet und wenn du mit der rechten Maustaste dort rauf klickst, ist die Liste leer?

    Wenn ersteres, prüfe bitte ob unter Datei > Optionen > Erweitert > Anzeigen > Diese Anzahl zuletzt verwendeter Dokumente anzeigen
    eine Zahl größer Null eingetragen ist.

    Wenn letzteres, lösche bitte das Icon von der Taskleiste und hefte es neu an. Öffne dann ein paar Dateien und teste das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  4. René Obschlager Win User

    Excel - zuletzt verwendete Dateien

    Danke Claus, für Deine Vorschläge. Doch leider hilft dies immer noch nicht, mein Problem zu lösen. Ich habe die Werte
    über "Datei =>Optionen => Erweitert => Anzeige" bei Anzahl der zuletzt verwendeter Arbeitsmappen sowie Schnellzugriff auf diese Anzahl
    zuletzt verwendeter Arbeitsmappen auf 2 eingestellt.

    Wenn ich Excel öffne, erscheinen folgerichtig nur die zwei zuletzt verwendeten Arbeitsmappen.

    Aber wenn ich bei geschlossenem Excel mit der rechten Maustaste das Excel-Symbol in der unteren Taskleiste anklicke, erscheint im aufgehenden Popup-Fenster eine Liste, in der die letzten 6 Arbeitsmappen aufgelistet sind.

    Auch wenn ich "aus dieser Liste entfernen" anklicke, erscheinen sie alle 6 wieder, nachdem ich eine Excel-Datei geöffnet und wieder geschlossen habe.Freundliche Grüsse.

    René
  5. acimot Win User

    zu meiner Umgebung hinzufügen (Office 2013)

    Hi Lisa,



    wie funktioniert das in Win10/Office 2016, also in Word, Excel usw, einen Schnellzugriff auf einen Ordner einrichten wie damals "zu meiner Umgebung hinzufügen"?



    Unter Optionen hat man zwar die Möglichkeiten...



    Anzahl zuletzt verwendeter Dokumente...

    Schnellzugriff auf diese Anzahl zuletzt verwendeter Dokumente...



    aber sie gelten nur für Dokumente und nur für die jew. Anwendung.



    In...

    https://support.office.com/de-de/ar...nü-Datei-cf7536a3-6842-4056-b9cc-443a7f44b104



    wird hingewiesen auf...



    Diese Anzahl nicht angehefteter, zuletzt verwendeter Ordner anzeigen..... aber ich sehe keine Ordner



    TIPP: „Wenn es einen Ordner gibt, der immer in der Liste*
    Zuletzt verwendete Ordner angezeigt werden soll, zeigen Sie in der Liste mit der Maus auf diesen Ordner, klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie dann
    An Liste anheften aus



    Wo findet man diese Liste* von Ordnern? Im Fenster Öffnen kann ich nur Dateien anheften (Liste mittig im Bildschirm).



    Die Backstage beim Öffnen...scheint keine Unterschied zu machen?



    Für Tipps vielen Dank im Voraus.
  6. padz Win User

    Office-Dokumente über "Zuletzt verwendet"-Menü

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für die Antwort. Das Problem ist zur Hälfte gelöst. Nach dem Lösen vom/erneuten Hinzufügen zum Startmenü hat es mit Word wieder funktioniert. Mit Excel merkwürdigerweise nicht. Auch nach dem Löschen aller Einträge der "Zuletzt verwendet"-Listen
    bleibt es dort beim alten Verhalten, dass ein Klick auf eine Datei im "Zuletzt verwendet"-Menü nicht die Datei öffnet. Inzwischen ist mir auch aufgefallen, dass das nicht nur die "Zuletzt verwendet"-Liste betrifft. Selbst wenn ich einfach eine Excel-Arbeitsmappe
    auf dem Desktop anklicke, öffnet sich bloß Excel, aber nicht die gewählte Datei.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Liste der zuletzt verwendeten Dateien immer leer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Liste der zuletzt verwendeten Dateien immer leer - Similar Threads - Liste verwendeten Dateien

Forum Datum

Outlook - Datei einfügen - zuletzt verwendet

Outlook - Datei einfügen - zuletzt verwendet: Hallo, ich möchte in einer Email eine PDF einfügen die ich gerade erstellt habe. Vor einen der letzten Updates hat das auch immer funktioniert. Nur leider jetzt werden mir nur office Dokumente...
Microsoft Office 10. September 2019

Excel - zuletzt verwendete Dateien

Excel - zuletzt verwendete Dateien: Hallo zusammen. Beim Rechtsklick auf das Excel-Symbol in der Taskleiste öffnet sich eine Liste der zuletzt verwendeten Dateien. Klicke ich dann auf einer aufgeführten Datei auf "aus dieser Liste...
Microsoft Office 25. August 2019

Zuletzt verwendete Dateien werden auch auf einem anderen PC angezeigt!???

Zuletzt verwendete Dateien werden auch auf einem anderen PC angezeigt!???: Hallo Zuletzt verwendete Dateien werden auch auf einem anderen PC (meiner Tochter) angezeigt, was nicht sein sollte. Sie kann sogar auf Onedrive auf diese Dateien zugreifen. Dies obwohl sie eine...
Microsoft Office 26. März 2019

Wie kann ich vorgehen, wenn in meiner Liste der zuletzt verwendeten Dateien plötzlich alte...

Wie kann ich vorgehen, wenn in meiner Liste der zuletzt verwendeten Dateien plötzlich alte...: ist ja schon einiges geschrieben worden, aber hier die Frage: gemäß nachfolgendem Text synchronisiert Office die Listen zuletzt verwendeter Dateine mit dem Konto. Was wird hier in die Claoud...
Microsoft Office 30. November 2018

Liste Zuletzt verwendeter Dateien inkl. ANGEHEFTETER Dateien nach Office Update verschwunden

Liste Zuletzt verwendeter Dateien inkl. ANGEHEFTETER Dateien nach Office Update verschwunden: Guten Tag seit dem letzten OFFICE Update ist meine mühsam gepflegte Liste der ANGEHEFTETEN Dateien verschwunden. In EXCEL tauchten Sie nach Neuanmeldung mit Office Kotnto wieder auf, in MS WORD...
Microsoft Office 8. Juni 2018

„Zuletzt verwendet" Mac nach Neustart App leer

„Zuletzt verwendet" Mac nach Neustart App leer: Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Macbook verwende ich die aktuelle Software plus Office 2016. Unter meinem Benutzerkonto verschwinden alle Dateien unter „zuletzt verwendet", sobald ich die...
Microsoft Office 30. April 2018

Zuletzt verwendete Notizbücher

Zuletzt verwendete Notizbücher: Unter „Zuletzt Verwendet“ habe ich eine recht lange Liste (von wohl verschiedenen Versuchen mit OneNote) von älteren aber nicht mehr existierenden Notizbüchern. Doch leider finde ich keine...
Microsoft Office 2. Oktober 2017
Liste der zuletzt verwendeten Dateien immer leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.