Liste der zuletzt verwendeten Dateien immer leer

Diskutiere und helfe bei Liste der zuletzt verwendeten Dateien immer leer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Update vor ein paar Tagen ist die Liste der zuletzt verwendeten Dateien leer. Da ich diese Funktion sowohl in Word als auch in PowerPoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frau von Ruhr, 16. September 2019.

  1. Liste der zuletzt verwendeten Dateien immer leer


    Nach dem Update vor ein paar Tagen ist die Liste der zuletzt verwendeten Dateien leer.

    Da ich diese Funktion sowohl in Word als auch in PowerPoint ständig benötige, ist das sehr ärgerlich.


    Ich brauche diese Liste!!!!

    Wie bekommen ich Sie wieder, auch ohne Anmeldung bei Microsoft?


    System: MacOS 10.13.6


    Version Office 365: 16.29
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Liste der zuletzt verwendeten Dateien immer leer

    Fahr Deine Paranoia bitte zurück.

    Die Listen sind nutzerorientiert, deshalb hat jeder Nutzer seine eigenen Listen. Wenn Du ohne Anmeldung arbeitest, stehen Dir freilich auch keine Listen zur Verfügung.

    Gruß

    G.O.
  3. Frau von Ruhr Win User

    Liste der zuletzt verwendeten Dateien immer leer

    DANKE, eine Paranoia liegt in diesem Fall nicht vor.

    Ich erwarte auch keine Synchronisation, sondern nur die lokale Liste an meinem lokalen Rechner, wie sie vor dem Update immer funktioniert hat.

    Erst das letzte Update wirkte sich auf die Liste der zuletzt bearbeiteten Dateien aus.

    Jetzt weiß ich mehr, warum das so ist.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Liste der zuletzt verwendeten Dateien immer leer

    Hallo G.O.

    ich empfinde es durchaus nicht als Paranoia und arbeite ausschließlich lokal, ohne mich anzumelden. Den Wunsch nach synchronisierten Listen kann ich daher gut verstehen, wenngleich ich selbst keinen Bedarf habe.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Liste der zuletzt verwendeten Dateien immer leer

    Diese Dateilisten sind nun mal dem jeweiligen Benutzer zugewiesen. It's no bug, it's a feature!

    Gruß

    G.O.
  6. Frau von Ruhr Win User

    Liste der zuletzt verwendeten Dateien immer leer

    Was ist so schlimm daran? Wenn nur Du an dem Rechner arbeitest, brauchst Du Dich ja nicht zwischendurch abzumelden.

    Gruß

    G.O.
    Was ist so schlimm daran, dass meine Telefonate abgehört werden, wenn ich nur mit meinen Freundinnen rede?

    Was ist so schlimm daran, wenn Versicherer durch die Blackbox mein Auto stets lokalisieren können?

    Wenn man solche Fragen stellt, wie G.O.Tuhls (s. Zitat), dann ist die für mich unerwünschte Zukunft von Orwell Realität geworden.

    Auf die Frage antworte ich:

    Weil ich nicht alle meine Daten teilen möchte oder gar kontrolliert werden möchte, wann ich wie lange und von wo arbeite.

    Das gehört zum Datenschutz, der unsere Freiheit garantiert.

    Freiheit ist ein hohes Gut! Sehr hoch.

    Und dieses wird reduziert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Liste der zuletzt verwendeten Dateien immer leer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Liste der zuletzt verwendeten Dateien immer leer - Similar Threads - Liste verwendeten Dateien

Forum Datum

[Office.com] "Zuletzt geöffnet" Liste leeren

[Office.com] "Zuletzt geöffnet" Liste leeren: Hi,rufe ich office.com auf, so erscheinen auf der Mein Inhalt Seite "Zuletzt geöffnet" Dokumente. Diese Liste möchte ich leeren. Wie geht das?GrußStephan
Microsoft Office 5. Oktober 2023

Zuletzt verwendete Dateien

Zuletzt verwendete Dateien: Guten TagMeine Kollegin hatte sich vor einigen Jahren bei mir auf dem MacBook bei Office mit dem Account ihrer Bildungsinstitution angemeldet, da sie eine Datei bearbeitet hatte. Danach hatte sie...
Microsoft Office 26. Juni 2023

Office App Liste "zuletzt verwendet"

Office App Liste "zuletzt verwendet": Wie kann die Liste der zuletzt verwendete Dateien in der Office App gelöscht werden? In den einzelnen Programmen wie Word und Excel wurde unter "Optionen" > "Erweitert" bereits die Anzahl der...
Microsoft Office 26. August 2020

Office 365 - Liste der zuletzt verwendeten Dateien

Office 365 - Liste der zuletzt verwendeten Dateien: Hallo, auf meinem neuen Laptop mit Office 365 erscheinen nur die zuletzt genutzten Dateien, die ich lokal gespeichert habe. Neue Dateien, die ich auf Sharepoint abgelegt habe, werden dort nicht...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Excel - zuletzt verwendete Dateien

Excel - zuletzt verwendete Dateien: Hallo zusammen. Beim Rechtsklick auf das Excel-Symbol in der Taskleiste öffnet sich eine Liste der zuletzt verwendeten Dateien. Klicke ich dann auf einer aufgeführten Datei auf "aus dieser Liste...
Microsoft Office 25. August 2019

Wie kann ich vorgehen, wenn in meiner Liste der zuletzt verwendeten Dateien plötzlich alte...

Wie kann ich vorgehen, wenn in meiner Liste der zuletzt verwendeten Dateien plötzlich alte...: ist ja schon einiges geschrieben worden, aber hier die Frage: gemäß nachfolgendem Text synchronisiert Office die Listen zuletzt verwendeter Dateine mit dem Konto. Was wird hier in die Claoud...
Microsoft Office 30. November 2018

„Zuletzt verwendet" Mac nach Neustart App leer

„Zuletzt verwendet" Mac nach Neustart App leer: Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Macbook verwende ich die aktuelle Software plus Office 2016. Unter meinem Benutzerkonto verschwinden alle Dateien unter „zuletzt verwendet", sobald ich die...
Microsoft Office 30. April 2018
Liste der zuletzt verwendeten Dateien immer leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.