Liste von Begriffen und deren Häufigkeit erstellen

Diskutiere und helfe bei Liste von Begriffen und deren Häufigkeit erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne aus einer Excel Tabelle, in denen in den Spalten B-D verschiedene Personen eine Aussage in Spalte A mit Begriffen kategorisiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristinaBrohr, 2. November 2018.

  1. Liste von Begriffen und deren Häufigkeit erstellen


    Hallo,

    ich würde gerne aus einer Excel Tabelle, in denen in den Spalten B-D verschiedene Personen eine Aussage in Spalte A mit Begriffen kategorisiert haben herausfinden, wie häufig welche verschiedenen Begriffe/Kategorien verwendet wurden. Da es sich nicht um vorgegebenen Begriffe handelt hilft mir die Häufigkeitsformel nicht, da ich ja da schon bestimmte Begriffe eingeben muss nach denen gesucht werden soll.


    Gibt es da eine andere Formel oder Möglichkeit, dass ich einfach analysieren kann

    a) welche Begriffe verwendet wurden

    b) wie häufig die Begriffe verwendet wurden?


    Vielen Dank für Ideen!
     
  2. Claus Busch Win User

    Liste von Begriffen und deren Häufigkeit erstellen

    Hallo Christina,

    kopiere die 3 Spalten in einer anderen Spalte (z.B. ab K1) untereinander, entferne dann mit Daten => Duplikate entfernen die mehrfachen Werte und werte dann in L1 aus mit:

    =ZÄHLENWENN(B:D;K1)

    und ziehe die Formel entlang den Werten herunter.

    Claus
  3. ChristinaBrohr Win User

    Liste von Begriffen und deren Häufigkeit erstellen

    Hallo Claus,

    tausend Dank, das hat mir sehr weitergeholfen!!

    Viele Grüße

    Christina
  4. Wlodzimierz_B Win User

    Automatisch neue Word-Dokumente aus einer Liste von Begriffen erstellen

    Hallo Bjorn,

    Zunächst wollte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen.

    Das automatische Erstellen eines neuen Word-Dokuments sollte mit
    einem bestimmten Makromöglichsein. Wenn Sie Hilfe
    bei der Erstellung eines solchen Makros benötigen, rate ich Ihnen, eine Frage in einem speziellen Forum zu posten
    https://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-de/home wo sind Spezialisten, die dabei helfen können.

    Hoffe, dass dies das ist, was Sie suchen. Wenn Sie weitere Fragen haben, posten Sie diese bitte.

    Haftungsausschluss: Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unseren Nutzern zu helfen. Entschuldigung für grammatikalische Fehler
  5. Joachim Trapp Win User

    Lists gelöschte Aufgaben archivieren bei E3 Lösung

    Unter den Links konnte ich nichts herauslesen was mir zu meiner Frage helfen könnte.
    <br />Das Listen die ich in Lists erstelle in SharePoint gespeichert sind weiß ich.
    <br />Wie archiviere ich einzelne erstellte Aufgaben, nach deren Erledigung in einer der Listen von Lists, in SharePoint?
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Nachschlagewerk erschaffen

    Hallo Stefan,

    dazu musst du in den entsprechenden Dateien eine Textmarke definieren mit dem Begriff auf den gesprungen werden soll (außer bei Excel, dort kannst du auf eine Zelle referenzieren) und dann z.B. in Word eine Liste mit den Begriffen hinterlegen und zu jedem
    Begriff einen Hyperlink zur entsprechenden Datei und darin zur entsprechenden Textmarke bzw. Zelle definieren.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Liste von Begriffen und deren Häufigkeit erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Liste von Begriffen und deren Häufigkeit erstellen - Similar Threads - Liste Begriffen Häufigkeit

Forum Datum

Neue Liste "aus vorhandener Liste" erstellen MS Lists - Fehlermeldung

Neue Liste "aus vorhandener Liste" erstellen MS Lists - Fehlermeldung: Guten Tag,ich möchte eine neue Liste aus einer bereits bestehenden Liste anlegen alle spalten übertragen. Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung, siehe Screenshot.Hatte jemand schonmal dieses...
Microsoft Office 17. August 2023

Sharepoint: Auswahl aus Liste als neue Liste erstellen

Sharepoint: Auswahl aus Liste als neue Liste erstellen: Hallo zusammen, Ich habe eine Sharepoint Liste in der verschiedene Dienstleister sind. Meine Idee ist es pro Projekt eine Auswahl an Dienstleistern zu treffen und daraus eine neue Liste für das...
Microsoft Office 15. November 2022

Erstellen einer Liste aus einer vorhandenen Liste From existing List

Erstellen einer Liste aus einer vorhandenen Liste From existing List: Liebe Community, beim erstellen einer neuen Liste aus einer vorhandenen Liste erscheint die Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt, und wir konnten diese Aktion nicht abschließen."Die Liste...
Microsoft Office 25. Oktober 2021

Automatisch neue Word-Dokumente aus einer Liste von Begriffen erstellen

Automatisch neue Word-Dokumente aus einer Liste von Begriffen erstellen: Hallo zusammen, Ich habe in einem Word-Dokument eine Liste mit Begriffen, z.B, Begriff 1 Begriff 2 Begriff 3 Aus dieser Liste möchte ich für jeden Begriff ein neues Dokument erstellen,...
Microsoft Office 6. April 2020

Liste erstellen

Liste erstellen: Hallo, korrektur … Ich nutze Office 2016 prof. in der liste stehen Beispiel: Name geb. alter etc... Hein Blöd 25.02.1959...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Kontaktliste aus Excel-Liste erstellen

Kontaktliste aus Excel-Liste erstellen: Hallo zusammen, es gibt ja keine Probleme, sondern nur Herausforderungen. Eine davon habe ich, leider ohne Erfolg, versucht, über Internetsuche zu lösen... Konkret geht es um Folgendes: Ich...
Outlook.com 7. Dezember 2018

Access Begriffe

Access Begriffe: Hallo Leute Ich muss in meinem Geschäft eine Präsentation machen über die Begriffe: ID, IDFS, Zwischentabelle, Beziehungen, Beziehungstypen, Felddatentypen, Referentielle Integrität und...
Microsoft Office 27. September 2017
Liste von Begriffen und deren Häufigkeit erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.