Listenfeld: Standardmässig direkt leeres Feld für neuen Datensatz anzeigen

Diskutiere und helfe bei Listenfeld: Standardmässig direkt leeres Feld für neuen Datensatz anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Ich habe im Access ein geteiltes Formular erstellt. Im unteren Teil ist ein Listenfeld ersichtlich. Im oberen Teil kann jeder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MikeMikeCH, 8. August 2017.

  1. MikeMikeCH
    MikeMikeCH Gast

    Listenfeld: Standardmässig direkt leeres Feld für neuen Datensatz anzeigen


    Liebe Community


    Ich habe im Access ein geteiltes Formular erstellt. Im unteren Teil ist ein Listenfeld ersichtlich. Im oberen Teil kann jeder Datensatz einzeln ausgewählt und mittels Button "Add New Data" ein neuer Datensatz zur Liste hinzugefügt werden.


    Wenn ich das Formular öffne, zeigt es mir im Listenfeld im oberen Teil automatisch den ersten Datensatz aus der Liste an. Ich möchte dies so abändern, dass dieses Feld leer und von Beginn an bereit ist, einen neuen Datensatz einzutragen sobald das Formular geöffnet ist.


    Kann mir jemand sagen, wie ich dies machen kann?


    Vielen Dank und herzliche Grüsse


    Mike
     
  2. Aileen_G. Win User

    Listenfeld: Standardmässig direkt leeres Feld für neuen Datensatz anzeigen

    Hallo Mike,

    da es sich bei deiner Anfrage um eine bezüglich Access handelt, empfehle ich dir diese auch zusätzlich drüben im Technet zu posten.

    Die Experten dort kennen sich sehr gut mit der Materie aus. Unter
    diesem Link
    findest du einige Threads, die vielleicht auch schon weiterhelfen könnten.

    Ich hoffe, dass deine Anfrage so schnell wie möglich beantwortet wird!

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Klaus-Peter Schmiede Win User

    ACCESS Daten zwischen zwei Datgenbanken kopieren

    Ich habe noch eine Frage.

    Fällt ein Listenfeld auch unter mehrwertige Felder oder nur die Kombifelder etc.?

    Wie würden sie die Felder konvertieren, um Datensatz Übernahmen zu ermöglichen?

    Wenn der Aufwand nicht zu groß wird, würde ich dies noch in Angriff nehmen.
  4. Karl Donaubauer Win User

    ACCESS Daten zwischen zwei Datgenbanken kopieren

    Fällt ein Listenfeld auch unter mehrwertige Felder oder nur die Kombifelder etc.?

    Wie würden sie die Felder konvertieren, um Datensatz Übernahmen zu ermöglichen?

    Wenn der Aufwand nicht zu groß wird, würde ich dies noch in Angriff nehmen.
    Man kann nicht sagen, dass ein Steuerelement (wie Kombinations- oder Listenfeld) "unter mehrwertige Felder" fällt.

    Es geht nur darum, ob im Tabellenentwurf die Eigenschaft "Mehrere Werte zulassen" bei einem Feld auf Ja eingestellt ist oder auf Nein. Das sieht man, wenn man in der Entwurfsansicht der Tabelle in den Eigenschaften des Feldes auf den zweiten Reiter "Nachschlagen"
    klickt und die Eigenschaft dort kontrolliert.

    Entsprechend kann man das dort im Normalfall auch problemlos wieder auf Nein umstellen. Vorher natürlich eine Sicherheitskopie der Tabelle bzw. besser Datenbank machen, falls beim Test etwas schief geht.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Beim Drucken von Serienbrief funktioniert der SKIPIF-Befehl nicht

    Hallo Jürgen,

    In der Excel-Tabelle existieren 3 Blöcke mit Namen. Die Blöcke sind durch leere Zeilen getrennt. Die leeren Felder möchte ich überspringen.

    {SKIPIF { MERGEFIELD Name }= ""}
    du möchtest, dass Datensätze, in denen das Feld "Name" leer ist, übersprungen werden. In deinem Beispiel sind für beide Datensätze jeweils Inhalte in der Namensspalte enthalten. Also müssten beide Datensätze auch gedruckt bzw. im fertiggestellten Dokument
    angezeigt werden.

    Aber bei dir wird gar nichts gedruckt?

    Unabhängig von deinem Problem mit dem SKIPIF-Feld: Warum filterst du nicht einfach?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Karl Donaubauer Win User

    Es werden keine DS in Ufo angezeigt

    VeraKöhler wrote:

    ich verwende Access 2002 und habe folgendes Problem:

    Ich habe ein Formular mit einem Unterformular. Das Hauptformular hat

    die Datenherkunft "qryAnrufÜbersicht", das Unterformular

    "tblZuBearbeitenVon". Die "qryAnrufÜbersicht" basiert wiederum auf

    der "tblStderf". die Tabellen "tblStderf" und "tblZuBearbeitenVon"

    sind über die Felder "IDStundenerfassung" (aus tblStderf) und

    "IDStderf" (aus tblZuBearbeitenVon") miteinander verknüpft

    (1-n-Beziehung).

    Haupt- und Unterformular wiederum sind ebenfalls über diese Felder

    miteinander verknüpft. Eigentlich müsste dann doch das Ufo Datensätze

    anzeigen, wenn zu dem Datensatz aus dem Hauptformular im Ufo etwas

    erfasst worden ist, oder? das Erfassen der Datensätze im Ufo geht,

    nur wenn ich im Hauptform den DS wechsele und dann wieder einen

    andere anzeige, ist das Ufo leer, obwohl in der zugrundeliegenden

    Tabelle Werte enthalten sind. ich verstehe das überhaupt nicht und

    bin total ratlos. Wer kann mir helfen?
    Überprüfe mal, ob du vielleicht die Eigenschaft "Daten eingeben"

    des Unterformulares auf "Ja" gesetzt hast. Dann zeigt es nämlich

    nur neue Datensätze an, keine bereits vorhandenen.

    Falls es das nicht ist:

    Stehen in der tblZuBearbeitenVon die richtigen Werte im Feld IDStderf?

    Haben die beiden verknüpfenden Felder in den Tabellen den gleichen Datentyp?

    Servus

    Karl

    **************

    http://www.donkarl.com Access-FAQ

    4. SQL Server-Entwickler-Konferenz, 12./13.2.2011, Nürnberg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Listenfeld: Standardmässig direkt leeres Feld für neuen Datensatz anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Listenfeld: Standardmässig direkt leeres Feld für neuen Datensatz anzeigen - Similar Threads - Listenfeld Standardmässig leeres

Forum Datum

Bedingte Formatierung wenn Feld leer bei Verknüpften feld

Bedingte Formatierung wenn Feld leer bei Verknüpften feld: Hallo, bei meiner statistik möchte ich in meinem Fehlerprotokoll, leere Felder rot hervorheben. Das problem, vor dem ich stehe: in dem Feld, welches gefärbt werden soll, stehts immer die...
Microsoft Office 26. Januar 2024

Aufgabenlise: Teilaufgaben standardmäßig ausgeblendet anzeigen

Aufgabenlise: Teilaufgaben standardmäßig ausgeblendet anzeigen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Für ein großes Projekt habe ich eine umfangreiche Aufgabenliste mit mehreren Vorgängen und Teilvorgängen. Durch die Funktion der Teilaufgaben habe ich...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Leeres Feld bei der Burg

Leeres Feld bei der Burg: Hallo Zusammen Wenn ich auf mein Profil klicke und dann auf "Stadt", steht da "Leeres Gebäude-Feld:1". Weiss jemand wo man dieses Feld findet? Vielen Dank
Apps 26. Juni 2018

Wie kann ich neu definierte Felder bei den Dokumenteigenschaften direkt bei der...

Wie kann ich neu definierte Felder bei den Dokumenteigenschaften direkt bei der...: MS OFFICE 365 Ich habe mir ein Feld erstellt für die Dokumenteigenschaften. Dies kann ich bei den erweiterten Eigenschaften in der Registerkarte "Anpassen" ändern und bearbeiten. Ich möchte...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Diagramme werden nur als leeres Feld gezeigt

Diagramme werden nur als leeres Feld gezeigt: Hallo, ich nutze Excel 2007. Habe jetzt den ganzen Sonntag damit verbracht, herauszufinden warum keinerlei Diagramme angezeigt werden. Hab die Community durchforstet und alles probiert was dort...
Microsoft Office 22. Januar 2017

Freigegebene Kontakte direkt bei neuer Email anwählen über das Feld "An" und Auswahl über...

Freigegebene Kontakte direkt bei neuer Email anwählen über das Feld "An" und Auswahl über...: Hallo, ich habe unter einem allgemeinen Postfach ein Adressbuch mit allen Kundenkontakten angelegt. Diese Kontakte habe ich nun freigegeben und möchte diese eigentlich allen Mitarbeitern im...
Microsoft Office 3. November 2016

Freigegebene Kontakte direkt bei neuer Email anwählen über das Feld "An" und Auswahl über...

Freigegebene Kontakte direkt bei neuer Email anwählen über das Feld "An" und Auswahl über...: Hallo, ich habe unter einem allgemeinen Postfach ein Adressbuch mit allen Kundenkontakten angelegt. Diese Kontakte habe ich nun freigegeben und möchte diese eigentlich allen Mitarbeitern im...
Outlook.com 3. November 2016
Listenfeld: Standardmässig direkt leeres Feld für neuen Datensatz anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.