Literatur verwalten - Office Word 2016 für Mac

Diskutiere und helfe bei Literatur verwalten - Office Word 2016 für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. :-) Ich benutze Microsoft Word 2016 für Mac. Ich verwalte meine Literatur für das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von cgorges, 5. Januar 2017.

  1. cgorges
    cgorges Gast

    Literatur verwalten - Office Word 2016 für Mac


    Hallo,


    vielleicht kann mir hier jemand helfen. :)

    Ich benutze Microsoft Word 2016 für Mac.

    Ich verwalte meine Literatur für das Literaturverzeichnis meiner Abschlussarbeit mit JabRef. Bei der Version 2011 bzw. auch bei den Versionen für Windows kann man über "Verweise"\"Quellen verwalten" eine xml Datei (erstellt mit JabRef) importieren.

    Bei der neuen Version für Mac (2016) gibt es das Feld "Quellen verwalten" leider nicht mehr. Man kann also wie ich das sehe nur händisch seine Quellen eingeben und keine xml Datei importieren...

    Gibt es eine andere Möglichkeit oder gibt es diese Funktion einfach nicht mehr?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. cgorges Win User

    Literatur verwalten - Office Word 2016 für Mac

    Hallo,

    Danke erstmal für deine Antwort, aber die beschriebene Funktion kenne ich bereits.

    Leider behebt das nicht mein eigentliches Problem, da ich auf diese Weise alle meine Quellen händisch einfügen müsste. Das möchte ich gerne umgehen (und früher bzw. bei Word für Windows) funktionierte das wie folgt:

    JabRef oder andere Quellenverwaltungsprogramme können wissenschaftliche Artikel in einer Datenbank (online) suchen und dann "automatisch mit einem Mausklick" in eine Liste hinzugefügt werden. Diese Liste widerum konnte dann mit Word "verknüpft" werden (unter
    dem Feld Verweise -> Quellen verwalten -> Durchsuchen -> XML-Datei auswählen). Und das Ganze gibt es irgendwie im Word2016 für Mac nicht mehr...


    [​IMG]


    Vielleicht ist meine Problemstellung jetzt deutlicher geworden. Wäre super, wenn jemand eine Hilfe dazu weiß. :)

    Viele Grüße
  3. Dan_Av Win User

    Literatur verwalten - Office Word 2016 für Mac

    Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen. :)

    Ich benutze Microsoft Word 2016 für Mac.

    Ich verwalte meine Literatur für das Literaturverzeichnis meiner Abschlussarbeit mit JabRef. Bei der Version 2011 bzw. auch bei den Versionen für Windows kann man über "Verweise"\"Quellen verwalten" eine xml Datei (erstellt
    mit JabRef) importieren.

    Bei der neuen Version für Mac (2016) gibt es das Feld "Quellen verwalten" leider nicht mehr. Man kann also wie ich das sehe nur händisch seine Quellen eingeben und keine xml Datei importieren...

    Gibt es eine andere Möglichkeit oder gibt es diese Funktion einfach nicht mehr?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Hallo cgorges,

    meinst du diese Option?

    1. [​IMG]
    2. Doppelklicken Sie rechts im Abschnitt Zitate auf das Zitat, das Sie hinzufügen möchten.

      [​IMG]
    3. Hinweise :

    Wenn Sie eine Quelle bearbeiten müssen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen" unten rechts im Abschnitt
    Zitate, und klicken Sie dann auf Quelle bearbeiten. Nehmen Sie die gewünschten Änderungen an der Quelle vor, und klicken Sie auf
    OK.

    [​IMG]

    Zum Verwalten der Liste der Quellen klicken Sie auf Zitatquellen-Manager
    , und fügen Sie dann neue Quellen zur Liste hinzu, bearbeiten Sie Quellen in der Liste, oder löschen Sie Quellen aus der Liste.

    Lass mich bitte wissen.

    MfG
  4. MoritzS. Win User
  5. Thomas Löwe Win User

    Product Key funktioniert nach Rechnerwechsel nicht mehr

    Hallo Florian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Führe die Installation durch.

    Starte Microsoft Word 2016 für Mac und gebe dort die Daten des Microsoft Kontos an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 für Mac zugeordnet worden ist.

    Konnte Microsoft Office 2016 für Mac erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. Miroslaw_Ko Win User

    Word 2016 Funktion "Quellen verwalten" auf Mac

    Hallo KTS_7,

    Wir nutzen Übersetzungsdienste, um unsere Nutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für grammatikalische Fehler.

    Wir entschuldigen uns für die sehr lange Wartezeit auf eine Antwort.

    Ich schicke Ihnen einen
    Link zu einem Artikel, der alle verfü
    gbaren Funktionen zum Hinzufügen oder Ändern der Bibliographie in Office für Mac OS beschreibt.

    Wenn Sie in Ihrem Artikel keine Funktion bereitstellen, ist sie in der neuesten Version des Programms nicht verfügbar.

    In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, Feedback zu diesem Thema zu senden. Wie Dies
    zu tun, finden Sie in diesem Link.



    [​IMG]


    Wenn Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie bitte.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Literatur verwalten - Office Word 2016 für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Literatur verwalten - Office Word 2016 für Mac - Similar Threads - Literatur verwalten Office

Forum Datum

Literatur Access

Literatur Access: Hallo zusammen,ich suche ein Buch Access Office 365 oder auch 2021 für Anfänger bis Fortgeschrittene. Möglicherweise auch eBook mit Beispielen.Hat jemand eine Empfehlung für mich?Danke und viele...
Microsoft Office 26. Mai 2022

Word 2016 Funktion "Quellen verwalten" auf Mac

Word 2016 Funktion "Quellen verwalten" auf Mac: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. :- Ich benutze Microsoft Word 2016 für Mac. Ich verwalte meine Literatur für das Literaturverzeichnis meiner Abschlussarbeit mit JabRef. Bei der...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Word 2016 für Mac

Word 2016 für Mac: Seit ein paar Tagen kann ich auf dem Rechner neu erstellte, bereits vorhandene und geänderte oder mir übersandte Word-Dokumente nicht mehr unter "Dokumente" abspeichern. Es erscheint die Meldung...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Keine Vorlagen in Word 2019 für das Literatur- und Inhaltsverzeichnis

Keine Vorlagen in Word 2019 für das Literatur- und Inhaltsverzeichnis: Hallo, wir in dem Bild unten zusehen ist, habe ich keine Vorlagen für das Literatur- und Inhaltsverzeichnis. Word 2019, Windows 10 Wie bekomme ich dort mehr Optionen bzw. Vorlagen? [IMG]
Microsoft Office 20. Januar 2020

Word 2016 - Addin erstellen - Literatur und Öffnen einer Vorlage (vb.net)

Word 2016 - Addin erstellen - Literatur und Öffnen einer Vorlage (vb.net): Moin! ich möchte Word-Addins erstellen die in vb.net programmiert werden sollen. Das größte Problem, was ich derzeit habe ist das ich keine passende Literatur finde. Egab ob Web oder gedruckt....
Microsoft Office 26. August 2019

Word 2016 für MAC

Word 2016 für MAC: Hallo, seit kurzem habe ich Word 2016 für Mac installiert und folgendes Problem: Möchte ich Text z. B. aus einem pdf-Dokument kopieren und in Word einfügen, so setzt Word das Kopierte mit der...
Microsoft Office 3. März 2017

Word 2016 für Mac

Word 2016 für Mac: Im Auswahlmenü "Seitenzahl", fehlen die Auswahlfelder: "Seite von" "Anzahl Seiten" und weitere. Vorhanden sind nur: "Seitenzahl", "Seitenzahl formatieren" und "Seitenzahl entfernen" Bitte um...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Literatur verwalten - Office Word 2016 für Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.