Literaturverzeichnis aktualisieren und fortlaufend nummerieren

Diskutiere und helfe bei Literaturverzeichnis aktualisieren und fortlaufend nummerieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, für eine Hausarbeit möchte ich unter Office 365 für Mac ein Literaturverzeichnis anlegen und pflegen. Das Einpflegen der Quellen über den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TomMa_03, 12. September 2018.

  1. TomMa_03
    TomMa_03 Gast

    Literaturverzeichnis aktualisieren und fortlaufend nummerieren


    Hallo,

    für eine Hausarbeit möchte ich unter Office 365 für Mac ein Literaturverzeichnis anlegen und pflegen. Das Einpflegen der Quellen über den Zitatquellen-Manager ist kein Problem. Allerdings tritt bei der Erwähnung der Zitate ein Problem auf. Über Doppelklick kann man an der Stelle im Text problemlos ein Zitat im Zitatformat IEEE einbinden. Jedoch wird bei mir nicht fortlaufend nummeriert. Sondern es tritt immer wieder die [1] als Zitat auf.

    Wenn ich jedoch ein Literaturverzeichnis erstelle, ist in diesem eine fortlaufende Nummerierung vorhanden.

    Wie schaffe ich es, dass auch über das Einfügen per Doppelklick im Text eine fortlaufende Nummerierung stattfindet?


    Und eine weitere Frage, ich kenne es von Word unter Windows, dass man das Literaturverzeichnis problemlos aktualisieren kann. Muss man bei Mac jedes mal ein neues Literaturverzeichnis erstellen oder wie kann ich es hier aktualisieren?



    Vielen Dank


    Gruß

    Tom
     
  2. Andreas Killer Win User

    Tabellen fortlaufend nummerieren

    In einer Datei habe ich 2 Blätter die "1. Tabelle" und "Tabelle A" heißen.

    Woran soll Excel dann beim Erstellen einer neuen Tabelle erkennen das diese "2. Tabelle" oder "Tabelle B" heißen soll?

    Ich glaube es ist klar das ein sollches Verhalten nicht umsetztbar ist.

    Und nein, es gibt keine Möglichkeit irgendwo "Tabelle 2" reinzuschreiben und damit das Verhalten zu beeinflussen.

    Es gibt jedoch die Möglichkeit das Verhalten via VBA selber zu gestalten.

    Andreas.

    Private Sub Workbook_NewSheet(ByVal Sh As Object)

    Sh.Name = "Test" & Sheets.Count

    End Sub
  3. Peter.Star Win User

    Tabellen fortlaufend nummerieren

    Hallo,

    da es hier scheinbar um Excel geht in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Es fehlt auch die Angabe der Office Version.
  4. MarkusWeberVO Win User

    Abschnittswechsel (fortlaufend)

    Hallo,

    gibt es nicht irgendeine Möglichkeit wirklich und immer fortlaufende Seitennummerierung einzuschalten, oder für alle Abschnitte auf einmal die Seitennummern zu formatieren? Ich habe in einem automatisch generierten Dokument (Mailmerge) 80 Abschnitte und
    kann nicht jede Seitennummer einzeln formatieren - dann könnte ich die Seiten gleich von Hand nummerieren ...

    Danke!
  5. WalterWagner1 Win User

    Fortlaufende Nummerierung beim Drucken

    Hallo Alexandra

    Danke für Deinen Hinweis. Ich möchte aber nicht die Zeilen in einem EXCEL-Datenblatt nummerieren sondern eine fortlaufende Nummerierung

    beim Drucken, wenn ich ein Datenblatt (zum Beispiel einen Lieferschein) mit einer fortlaufenden Nummerierung versehen möchte.

    z.B. ich drucke 20 gleiche Lieferscheine aus (20 Kopien) und in einem bestimmten Datenfeld steht dann in der ersten Kopie eine "1" in der zweiten Kopie eine "2" usw.

    Hat jemand dazu einen Lösungsvorschlag?

    Gruss

    Walter
  6. Hans Mei. Win User

    Kann man Spalten in ihrer Fußzeile fortlaufend nummerieren?

    Hallo Lisa,

    ich bin schon ein Esel. Ich hab deine Anweisung nicht genau gelesen und immer nur Strg+F9 verwendet und nicht abgewechselt mit Alt+F9. Jetzt funktioniert alles.

    Ich entschuldige mich sehr und danke für deine Geduld herzlich.

    Dankbare Grüße,

    Hans
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Literaturverzeichnis aktualisieren und fortlaufend nummerieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Literaturverzeichnis aktualisieren und fortlaufend nummerieren - Similar Threads - Literaturverzeichnis aktualisieren fortlaufend

Forum Datum

Literaturverzeichnis

Literaturverzeichnis: Hallo liebe Community,Ich habe ein Problem mit der Quellenangabe in Word für meine Technikerarbeit. Irgendwie werden die Zahlen der Quellen im IEEE Format komisch angezeigt... hätte da jemand...
Microsoft Office 9. März 2023

word zeilen nummerieren

word zeilen nummerieren: hallo, ich möchte zeilen in word nummerieren , aber erst ab seite x und auch nur bis seite y ?! danke im voraus
Microsoft Office 7. April 2021

Literaturverzeichnis

Literaturverzeichnis: Hallo, ich habe ein automatisches Literaturverzeichnis in meiner Arbeit eingefügt, da ich bei den einzelnen Bildern die Quellen angeben muss. Anfangs hat alles gepasst, aber beim Einfügen der...
Microsoft Office 9. März 2020

Jede zweite Seite fortlaufend (!) nummerieren

Jede zweite Seite fortlaufend (!) nummerieren: Hallo, ich habe folgendes Problem und nach langem Suchen in keinen Forum eine Lösung gefunden: Ich muss eine Arbeit erstellen bei der ich nur jede zweite Seite nummerieren muss, und die Seiten...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Tabellen fortlaufend nummerieren

Tabellen fortlaufend nummerieren: Ich möchte mehrere Tabellen beschriften. Die Nummerierung wird nicht automatisch fortgesetzt. Bei jeder Tabelle kommt "Tabelle 1". Wo kann ich die fortlaufende Nummerierung (z. B. "Tabelle 2)...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Kann man Spalten in ihrer Fußzeile fortlaufend nummerieren?

Kann man Spalten in ihrer Fußzeile fortlaufend nummerieren?: Seiten kann man in der Fuß- oder Kopfzeile fortlaufend nummerieren. Kann man das auch bei mehreren Spalten je Seite tun, sodass die Spaltenanzahl ein n-faches der Seitenanzahl ist ? Wenn ja, wie?...
Microsoft Office 13. März 2017

Literaturverzeichnis

Literaturverzeichnis: Hallo liebe Community, ich möchte gern die Formatierung meines Literaturverzeichnisses änder, da ich mich an bestimme Vorgaben halten muss. Leider bin ich beim Versuch dies zu tun auf...
Microsoft Office 15. Januar 2017
Literaturverzeichnis aktualisieren und fortlaufend nummerieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.