Literaturverzeichnis aufteilen in Sonstigen Quellen & Wissenschaftlichen Quellen

Diskutiere und helfe bei Literaturverzeichnis aufteilen in Sonstigen Quellen & Wissenschaftlichen Quellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im Zuge meiner Seminararbeit, muss ich die Literaturverzeichnis aufteilen auf Sonstigen Quellen & Wissenschaftlichen Quellen. Könnt Ihr mir bescheid... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Barnitude, 21. Oktober 2016.

  1. Barnitude
    Barnitude Gast

    Literaturverzeichnis aufteilen in Sonstigen Quellen & Wissenschaftlichen Quellen


    Im Zuge meiner Seminararbeit, muss ich die Literaturverzeichnis aufteilen auf Sonstigen Quellen & Wissenschaftlichen Quellen. Könnt Ihr mir bescheid sagen wie man diese am Besten machen kann????
     
  2. Andreas_SL Win User

    Literaturverzeichnis aufteilen in Sonstigen Quellen & Wissenschaftlichen Quellen

    Hallo Barnitude,

    unter
    diesem Link
    findest du einen Artikel bezüglich deines Anliegens. Sag uns bitte bescheid ob das hilfreich gewesen ist!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. Bernard_Par Win User

    Literaturverzeichnis umfasst alle Einträge

    Hallo Dango,

    danke für die Frage. Ich werde dir gerne weiterhelfen.

    Bevor du ein Literaturverzeichnis erstellen kannst, musst du zuvor Quellen richtig vorbereiten.

    Klicke auf Verweise > Zitate und Literaturverzeichnis > Quellen verwalten.

    Dann wird Quellen-Manager geöffnet.

    Hast du dort bestehende Quellen bearbeitet?

    Mehr Info dazu findest du hier.

    Sollte es aber nicht helfen, lass es mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  4. Tim Norden Win User

    Literaturverzeichnis & Quellen-Manager

    Hallo Antonio,

    danke für das Beschreiben des Vorgehens wie man Zitate einfügt. Allerdings war dies nicht meine Frage.

    Die Zitate habe ich genauso eingefügt und sind in dem Quellen-Manager vorhanden. Das Problem bezieht sich auf das Literaturverzeichnis, worin nicht alle Daten aus dem Quellen-Manager aufgeführt werden, die nicht mit dem roten Sternchen markiert sind... Es werden lediglich die Daten übernommen, die unter dem Quellen-Manager als "erforderliches Feld" aufgeführt sind.
  5. AntonioCabrera3 Win User

    Literaturverzeichnis & Quellen-Manager

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo, ich bin Antonio ein unabhängiger Berater, ich werde versuchen, Ihnen in Ihrem Problem zu helfen ...

    -Platzieren Sie den Cursor am Ende des Textes, den Sie zitieren möchten.

    -Gehen Sie zu Referenzen> Stil und wählen Sie einen Zitatstil.

    -Wählen Sie Termin einfügen.

    -Wählen Sie Neue Quelle hinzufügen und füllen Sie die Informationen über Ihre Quelle aus.

    -Sobald Sie der Liste eine Quelle hinzugefügt haben, können Sie sie erneut erwähnen:

    -Platzieren Sie den Cursor am Ende des Textes, den Sie zitieren möchten.

    -Gehen Sie zu Referenzen> Fügen Sie Zitat und wählen Sie die Quelle, die Sie zitieren.

    -Um Details hinzuzufügen, z. B. Seitenzahlen, wenn Sie ein Buch zitieren, wählen Sie Zitationsoptionen und dann Zitat bearbeiten aus.
  6. Enomine Win User

    Literaturverzeichnis aktualisiert nicht und reiht Zitate nicht in richtiger Reihenfolge

    Hallo,

    es hört sich so an, als hättest du evtl. die Funktionalität unvollständig benutzt.

    Du musst unterscheiden zwischen der

    - Masterliste (speichert MÖGLICHE Quellen für alle Dokumente auf diesem Computer)

    - Aktuelle Liste (speichert MÖGLICHE Quellen für das aktuelle Dokument)

    sowie

    - tatsächlich verwendete Quellen in diesem Dokument

    Das Literaturverzeichnis prüft beim aktualisieren, welche Quellen du aus der "aktuellen Liste" tatsächlich in diesem Dokument verwendet hast und zeigt diese Quellen an.

    Wie verwende ich eine Quelle?

    Hinter dem Satz oder dem Absatz oder dem Zitat, welche(r) eine Information aus einer anderen Quelle enthält musst du angeben, woher du diese Information hast. Das musst du für jeden Satz / Absatz / Zitat einzeln machen und sollte immer direkt gemacht werden,
    damit du später noch weißt, woher du welche Informationen hast. Stichwort: Sorgfältiges Arbeiten, Wissenschaftliches Arbeiten.

    Du klickst hinter den Satz, Absatz aber vor den abschließenden Punkt (die Quelle gehört mit zum Satz also vor den Punkt). Dann klickst du oben auf "Referenzen", betrachtest den Bereich "Zitate und Literaturverzeichnis", klickst auf "Zitat einfügen" und wählst
    die Quelle aus, aus der du die Information hast.

    Bei Zitaten gibst du die Quelle hinter dem Zitat an, also wenn du Anführungszeichen benutzt dann nach dem Anführungszeichen. Benutzt du die Word-Formatvorlage für "Zitat" dann bietet sich die Bequellung unterhalb des Zitates - in der gleichen Schriftart
    wie normaler Text - an.

    Wenn du auf einen eingefügten Quellennachweis rechtsklickst und dann auf "Zitat bearbeiten", so kannst du auch die Seite oder die Seiten, von denen die Information stammt, angeben. Ich halte dies generell für Sinnvoll bei jedem Zitat, damit der Leser nicht
    in 10 Seiten der Quelle suchen muss, sondern direkt weiß, wo die Information sich befindet.

    Es ist schön zu hören, dass du schon so weit bist, dass du mit der Quellverwaltung von Word arbeitest. Hier noch ein Vorschlag: Schau dir mal genauer die Gliederungsansicht und die Formatvorlagen von Word an. Viele Leute formatieren Überschriften, Unterüberschriften,
    Zitate usw. von Hand für das gesamte Dokument und erstellen am Ende ein manuelles Inhaltsverzeichnis. Dies ist ein falsches Vorgehen. Durch eine anständige Verwendung der Gliederung in Kombination mit den Formatvorlagen, lässt sich das alles automatisieren
    und Designänderungen im Nachhinein in 5 Klicks für das gesamte Dokument durchführen.

    Dankeschön

    Michael Gattinger
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Literaturverzeichnis aufteilen in Sonstigen Quellen & Wissenschaftlichen Quellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Literaturverzeichnis aufteilen in Sonstigen Quellen & Wissenschaftlichen Quellen - Similar Threads - Literaturverzeichnis aufteilen Sonstigen

Forum Datum

Nicht zitierte Quellen tauchen im Literaturverzeichnis auf

Nicht zitierte Quellen tauchen im Literaturverzeichnis auf: Guten Tag, leider werden bei meinem Literaturverzeichnis Quellen aufgeführt, die nicht zitiert wurden. Was kann ich tun? Vielen Dank!!
Microsoft Office 15. Februar 2023

Literaturverzeichnis & Quellen-Manager

Literaturverzeichnis & Quellen-Manager: Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Erstellen des Literaturverzeichnisses bei Word 2019. Das Verzeichnis führt lediglich nur die "empfohlenen Felder" des Quellen-Mangers auf, obwohl ich unter...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Mendeley fügt anstatt Quelle ganzes Literaturverzeichnis ein

Mendeley fügt anstatt Quelle ganzes Literaturverzeichnis ein: Hallo ihr Lieben, ich bin am Verzweifeln, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich schreibe gerade meine Masterarbeit und benutze seit 2 Wochen Mendeley, hat immer gut funktioniert. Heute...
Microsoft Office 27. Dezember 2020

Literaturverzeichnis - automatisiertes Erstellen von Quellen mit DOI

Literaturverzeichnis - automatisiertes Erstellen von Quellen mit DOI: Hallo, ich möchte ein Literaturverzeichnis nach den Apa-Richtlinien erstellen. Dazu möchte bzw. muss ich mit der DOI arbeiten. Es geht auch, aber nicht nur darum, dass die DOI in der Quelle...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Probleme mit dem Literaturverzeichnis: "Es ist eine ungültige Quelle angegeben"

Probleme mit dem Literaturverzeichnis: "Es ist eine ungültige Quelle angegeben": Hallo, ich habe heute meine Bachelorarbeit, an der ich schon sehr lange schreibe, geöffnet und plötzlich taucht bei einigen Quellen in den Fußnoten "Es ist eine ungültige Quelle angegeben" auf....
Microsoft Office 14. August 2019

Abschlussarbeit - Literaturverzeichnis aktualisiert Quellen nicht

Abschlussarbeit - Literaturverzeichnis aktualisiert Quellen nicht: Liebe Community, für eine Abschlussarbeit in Word benutze ich aktuell auch Word um Quellen einzugeben und immer wieder zu verwenden. Bereits am Anfang der Arbeit habe ich ebenfalls ein...
Microsoft Office 26. September 2018

Quelle Kommunikationswebsite

Quelle Kommunikationswebsite: Guten Tag Wo im Office365 werden die neuen Kommunikationswebsite aufgelistet. Finde sie nicht im Admin-Center unter Sharepoint. Wo sind sie? Vielen Dank Thomas Steimen
Microsoft Office 13. April 2018
Literaturverzeichnis aufteilen in Sonstigen Quellen & Wissenschaftlichen Quellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.