Literaturverzeichnis in statischen Text umwandeln

Diskutiere und helfe bei Literaturverzeichnis in statischen Text umwandeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich will in Word mein Literaturverzeichnis in einen statischen Text umwandeln. Über das Menü kann ich es zwar auswählen aber es ändert sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robert_Konrad, 9. Februar 2017.

  1. Literaturverzeichnis in statischen Text umwandeln


    Hallo,


    ich will in Word mein Literaturverzeichnis in einen statischen Text umwandeln. Über das Menü kann ich es zwar auswählen aber es ändert sich danach nichts. Es bleibt das normale Literaturverzeichnis-Verlinkungsmenü. Leider kann ich es nicht mehr neu erstellen lassen, da ich schon einiges angepasst habe und im Text die Verlinkung schon in Text umgewandelt habe. Gibt es auch eine andere Möglichkeit das Literaturverzeichnis in einen Text umzuwandeln?


    Besten Dank
     
  2. -CHF- Win User

    automatische Dtumsanpassung in erhaltenen Word-Dokumenten~

    Hallo Oswald,

    da hat der Ersteller des Dokuments das falsche Feld genommen: "Date" anstelle von "CreateDate"

    Du kannst da nur beim ersten Öffnen das Feld per

    Strg+Shift+F9

    in einen statischen Text umwandeln.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Aktualisierung Literaturverzeichnis und Zitate funktioniert nicht

    Hallo Ramona,
    <br />wie hast du die Zitate und das Literaturverzeichnis eingefügt?
    <br />Wenn tatsächlich keine Feldfunktionen vorhanden sind, gibt es nichts zu aktualisieren, dann handelt es sich um statischen Text.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />(Warum nur arbeitet man mit Word für Mac?)
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zitat im Text MS Word 2013

    Hallo,

    du wirst das Zitat in statischen Text umwandeln müssen.

    Wie Zitate dargestellt werden, hängt ja von der Formatvorlage (z. B. GB7714, Harvard - Anglia) ab und ist in den zugehörigen XSL-Dateien hinterlegt. Darauf kannst du mit "normalen" Feldfunktionen leider nicht zugreifen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. TinaR_365 Win User

    Sprachversion

    Hallo,

    leider hat die Antwort nicht geholfen.

    Ich kann zwar mit der u.g. Anleitung, die Windows (Office 365 für Mac) auf Englisch umstellen, aber das bestehende Literaturverzeichnis wird weiterhin auf Deutsch angezeigt.

    Ein kleiner Test hat gezeigt: ein neu angelegtes Zitat in einem neuen Dokument würde nun wie gewünscht in Englisch im Literaturverzeichnis dargestellt, aber das existierende Literaturverzeichnis im „alten" Dokument wird leider nicht umgewandelt.D.h. ich
    bekomme trotzdem bzw. nach wie vor „abgerufen“ statt „retrieved“ als Textbaustein angezeigt.

    Gibt es eine Möglichkeit in den Textbausteinen des "alten" Literaturverzeichnisses Änderungen vorzunehmen?

    Ich will verhindern, dass ich nochmals alle Zitate neu in eine Datenbank einpflegen muss.
    Das würde mich einen ganzen Arbeitstag an Zeit kosten und das ist beim Erarbeiten einer Dissertation sehr demotivierend.

    Und wenn ich die Änderungen händisch (im statischen Text) mache, kann ich bei jeder kleinsten Adaption in meiner Dissertation wieder von vorne anfangen. Das ist noch demotivierender…

    Hilfe!
    Danke!
  6. Johannes.ZX Win User

    Indirektes Zitat bei Word für Mac einfügen (Office 365)

    Hallo Pauline,

    danke für die Antwort. Leider unterscheidet sich an diesem Punkt die Mac und die Windows-Version.

    Bei mir gibt es leider kein "Feld bearbeiten" Button. Ich habe nur diese: "Felder aktualisieren" und "Feldfunktionen ein/aus".

    Bei "Feldfunktionen ein/aus" ändert sich die Anzeige des Zitats, aber leider kann ich auch dort nicht \f "vgl. "
    einfügen, weil das Feld gesperrt ist (wie mir unten angezeigt wird).

    Hast du noch eine Idee? In den Scroll-Down Menüs finde ich auch keinen Reiter "Feld bearbeiten".

    Ich helfe mir im Moment so, dass ich das indirekte Zitat in einen "statischen Text" konvertiere. Dann wird es mir zwar nicht mehr als Zitat angezeigt, aber die entsprechende Quelle taucht im Literaturverzeichnis auf. Das ist ja die Hauptsache.

    Wenn sonst noch jemand eine Idee hat - gerne teilen! ;-)

    Beste Grüße,

    Johannes
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Literaturverzeichnis in statischen Text umwandeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Literaturverzeichnis in statischen Text umwandeln - Similar Threads - Literaturverzeichnis statischen Text

Forum Datum

Text in Fließtext umwandeln

Text in Fließtext umwandeln: Beim Importieren von Text in eine word-Datei steht am Ende jeder Zeile das große Pi Markierung für Zeilende, Sonderzeichen. Wie kann man den Text so umbrechen, dass er reiner Fließtext ist, der...
Microsoft Office 24. November 2022

Freihandeingabe in Text umwandeln

Freihandeingabe in Text umwandeln: Hallo ich verwende ein Ipad Pro mit Pencil, wie kann ich in OneNote die Freihandeingabe in Text umwandlen. Ich hab nur die Lassoauswahl zur Verfügung aber nicht das Umwandlen von Freihand in...
Microsoft Office 18. Oktober 2020

Schrift in Text umwandeln auf dem Ipad

Schrift in Text umwandeln auf dem Ipad: Wann gibt es ein entsprechendes update ?
Microsoft Office 18. April 2020

Handschrift in Text umwandeln

Handschrift in Text umwandeln: Hallo :) habe mir soeben one Note auf mein iPad geladen und wollte nun handschriftliche Notizen in Text umwandeln - was leider nicht geht!! es wird nirgends angezeigt. ich kann nur entweder...
Microsoft Office 1. August 2018

Handschrift in Text umwandeln

Handschrift in Text umwandeln: Hallo :) habe mir soeben one Note auf mein iPad geladen und wollte nun handschriftliche Notizen in Text umwandeln - was leider nicht geht!! es wird nirgends angezeigt. ich kann nur entweder...
Windows Insider 1. August 2018

Ergebnis berechnen und in Text umwandeln

Ergebnis berechnen und in Text umwandeln: Ich kann zu meiner Herausforderung leider keine Lösung in der Kommunity finden. Die Aufgabe ist, dass in einem Feld ein Wert zwischen 0 und 100 dargestellt wird. Nun muss für den Bereich 0-50,...
Microsoft Office 5. September 2017

Zitate in statischen Text konvertieren

Zitate in statischen Text konvertieren: Gibt es bei Word 2016 eine Möglichkeit alle enthaltenen Zitate auf einmal in statischen Text zu konvertieren um daran Änderungen vornehmen zu können?
Microsoft Office 13. Februar 2017
Literaturverzeichnis in statischen Text umwandeln solved

Users found this page by searching for:

  1. word literaturverzeichnis in statischen text umwandeln

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.