Literaturverzeichnis nicht auf Deutsch

Diskutiere und helfe bei Literaturverzeichnis nicht auf Deutsch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, Beim Einstellen des Literaturverzeichnisformats IEEE in einem deutschen Dokument wird ein Großteil der automatisch generierten Texte auf deutsch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robin Nolte, 10. Oktober 2019.

  1. Literaturverzeichnis nicht auf Deutsch


    Moin,

    Beim Einstellen des Literaturverzeichnisformats IEEE in einem deutschen Dokument wird ein Großteil der automatisch generierten Texte auf deutsch übersetzt, das Wort "Available", dass automatisch vor URLs gesetzt wird, hingegen nicht. Siehe folgendes Bild, in dem z.B. "Zugriff am" korrekt auf deutsch erzeugt wurde:

    [​IMG]

    Ich habe bereits versucht, in der Formatvorlage Office16\Bibliography\Style\IEEE2006OfficeOnline.xsl den Wert "Available:" in Zeile 7353 in "Verfügbar:" zu ändern, Office neu zu starten und die Literaturfelder zu aktualisieren (Strg+A, F9), aber ohne Erfolg. Auch die Kopie der Vorlage mit neuem Namen (auch im Dokument geändert+Version), hat nicht geholfen, da sie nach einem Neustart von Word nicht gefunden wird.

    Weiß einer Rat?

    Liebe Grüße!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Formatvorlage für Literaturverzeichnis / Zitate für Deutsche Zitierweise

    Das ist seltsam, bei mir klappt es mit verschiedenen Browsern. Versuch mal an kontakt@oerttel.net zu mailen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

    Formatvorlage für Literaturverzeichnis / Zitate für Deutsche Zitierweise

    Guten Tag, Michael,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Es tut mir leid für die späte Antwort. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem bei der Verwendung von Word. Sie würden gerne eine Formatvorlage für Literaturverzeichnis / Zitate für Deutsche Zitierweise verwenden.
    <br />Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Microsoft hat diese Formatvorlage noch nicht bereitgestellt. Sie können Ihr Feedback zu Microsoft geben, damit Microsoft Word für Sie verbessern kann. Vielen Dank für Ihren großartigen Beitrag zur Verbesserung von Microsoft-Produkten.
    <br />Nochmals Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
    <br />Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    <br />Ich wünsche Ihnen alles Gute:)
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    Formatvorlage für Literaturverzeichnis / Zitate für Deutsche Zitierweise

    Wenn Du magst, kann ich Deine Vorlage auf meiner Non-Profit-Seite zum Download bereitstellen, denn hier im Forum geht das zu schnell unter, und die Suchfunktion ist eh Stoffwechselendprodukt.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. MichaelSteyer Win User

    Formatvorlage für Literaturverzeichnis / Zitate für Deutsche Zitierweise

    Danke für die Rückmeldung.
    <br />In dem Link ist mindestens mal ein Schreibfehler (</xsl:choose> fehlt), und wenn man den beseitigt und alles zusammenkopiert, entsteht eine Datei, die Word nicht als Formatvorlage akzeptiert.
    <br /><!--Defines the name of the style in the References dropdown list-->
    <br /><xsl:when test="b:StyleNameLocalized">
    <br /> <xsl:choose>
    <br /> <xsl:when test="b:StyleNameLocalized/b:Lcid='1033'">
    <br /> <xsl:text>Simple Book Style</xsl:text>
    <br /> </xsl:when>
    <br /></xsl:when>
    <br />Ich habe es auch als hoffnungslos empfunden, die mitgelieferten xsl-Dateien z.B. für den Chicago-Stil umzuschreiben. Nach einigen erfolglosen Versuchen habe ich dann eine 120-zeilige xsl-Datei im Netz gefunden, die zwar wenig macht, dafür aber gut verständlich ist und sich daher recht leicht auf andere Quellentypen erweitern lässt. Nach 3 Stunden Arbeit habe ich jetzt eine Formatvorlage, die schon fast alles kann. Falls jemand daran Interesse hat, kann er sich gerne über das Forum bei mir melden.
    <br />Schwach, dass das Microsoft nicht kann oder will.
    <br />Michael
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

    Formatvorlage für Literaturverzeichnis / Zitate für Deutsche Zitierweise

    Microsoft hat hier eine Anleitung zum Ändern der Zitat Vorlagen veröffentlicht. Vielleicht kommst Du damit weiter.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Literaturverzeichnis nicht auf Deutsch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Literaturverzeichnis nicht auf Deutsch - Similar Threads - Literaturverzeichnis Deutsch

Forum Datum

Wie verändert man die In-Text Zitation bei einem automatischen Literaturverzeichnis in Word?

Wie verändert man die In-Text Zitation bei einem automatischen Literaturverzeichnis in Word?: Liebe Microsoft-Community, ich habe für einen Text ein automatisches Literaturverzeichnis erstellt und möchte In-text Zitation nutzen Bsp.: Mustermann 2020.Die Zitate werden trotzdem ich APA...
Microsoft Office 4. März 2024

Zuvor mit Word erstelltes Literaturverzeichnis in Zotero übertragen

Zuvor mit Word erstelltes Literaturverzeichnis in Zotero übertragen: Hallo!Ich arbeite aktuell an meiner Dissertation, habe zu Beginn die Funktion von Word benutzt, um die genutzte Literatur zu verwalten Reiter: "Referenz" und dort "Quelle Verwalten"Später hat mir...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis auf Mac

Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis auf Mac: Hallo zusammen,für eine Hausarbeit darf ich die automatischen Literaturverzeichnisse leider nicht benutzen. Ich muss das benutzerdefinierte Literaturverzeichnis benutzen, jedoch finde ich das...
Microsoft Office 21. November 2023

IEEE Literaturverzeichnis fehlerhafte Aufzählung von Zitaten

IEEE Literaturverzeichnis fehlerhafte Aufzählung von Zitaten: Ich bin gerade am schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit, doch derzeit funktioniert das automatische Inhaltsverzeichnis hinsichtlich der Aufzählung nicht Korrekt.Soll:[1] blabla, datum, name...
Microsoft Office 7. November 2023

Office 2021 ProPlus. Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 macht Probleme

Office 2021 ProPlus. Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 macht Probleme: Gott, mich ärgert das wieder alles. Office 2021 ProPlus installiert. Ein Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 erstellt. Zwei Quellen hinzugefügt. Mein Problem ist: Umbruch der [1] und [2]...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

Office 2021 ProPlus. Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 macht Probleme

Office 2021 ProPlus. Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 macht Probleme: [IMG] Gott, mich ärgert das wieder alles. Office 2021 ProPlus installiert. Ein Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 erstellt. Zwei Quellen hinzugefügt. Mein Problem ist: Umbruch der [1] und [2]...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

Formatvorlage für Literaturverzeichnis / Zitate für Deutsche Zitierweise

Formatvorlage für Literaturverzeichnis / Zitate für Deutsche Zitierweise: Hallo zusammen,bei der im deutschsprachigen Raum sehr verbreiteten Zitierweise wird im Text auf eine Fußnote verwiesen, in der das vollständige Zitat steht, also z.B.Träger, Thomas 2016: Zitieren...
Microsoft Office 10. Mai 2022
Literaturverzeichnis nicht auf Deutsch solved

Users found this page by searching for:

  1. word 2016 Literaturverzeichnis englisch

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.