Literaturverzeichnis nicht auf Deutsch

Diskutiere und helfe bei Literaturverzeichnis nicht auf Deutsch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, Beim Einstellen des Literaturverzeichnisformats IEEE in einem deutschen Dokument wird ein Großteil der automatisch generierten Texte auf deutsch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robin Nolte, 10. Oktober 2019.

  1. Literaturverzeichnis nicht auf Deutsch


    Moin,

    Beim Einstellen des Literaturverzeichnisformats IEEE in einem deutschen Dokument wird ein Großteil der automatisch generierten Texte auf deutsch übersetzt, das Wort "Available", dass automatisch vor URLs gesetzt wird, hingegen nicht. Siehe folgendes Bild, in dem z.B. "Zugriff am" korrekt auf deutsch erzeugt wurde:

    [​IMG]

    Ich habe bereits versucht, in der Formatvorlage Office16\Bibliography\Style\IEEE2006OfficeOnline.xsl den Wert "Available:" in Zeile 7353 in "Verfügbar:" zu ändern, Office neu zu starten und die Literaturfelder zu aktualisieren (Strg+A, F9), aber ohne Erfolg. Auch die Kopie der Vorlage mit neuem Namen (auch im Dokument geändert+Version), hat nicht geholfen, da sie nach einem Neustart von Word nicht gefunden wird.

    Weiß einer Rat?

    Liebe Grüße!
     
  2. TinaR_365 Win User

    Sprachversion

    Hallo,

    leider hat die Antwort nicht geholfen.

    Ich kann zwar mit der u.g. Anleitung, die Windows (Office 365 für Mac) auf Englisch umstellen, aber das bestehende Literaturverzeichnis wird weiterhin auf Deutsch angezeigt.

    Ein kleiner Test hat gezeigt: ein neu angelegtes Zitat in einem neuen Dokument würde nun wie gewünscht in Englisch im Literaturverzeichnis dargestellt, aber das existierende Literaturverzeichnis im „alten" Dokument wird leider nicht umgewandelt.D.h. ich
    bekomme trotzdem bzw. nach wie vor „abgerufen“ statt „retrieved“ als Textbaustein angezeigt.

    Gibt es eine Möglichkeit in den Textbausteinen des "alten" Literaturverzeichnisses Änderungen vorzunehmen?

    Ich will verhindern, dass ich nochmals alle Zitate neu in eine Datenbank einpflegen muss.
    Das würde mich einen ganzen Arbeitstag an Zeit kosten und das ist beim Erarbeiten einer Dissertation sehr demotivierend.

    Und wenn ich die Änderungen händisch (im statischen Text) mache, kann ich bei jeder kleinsten Adaption in meiner Dissertation wieder von vorne anfangen. Das ist noch demotivierender…

    Hilfe!
    Danke!
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Sprache des Literaturverzeichnis ändern (Office 2016 für Mac)

    Hallo,

    Derzeit schreibe ich meine Bachelorarbeit auf englisch. Dazu benötige ich ein Literaturverzeichnis, welches englischsprachig ist, kann dazu jedoch keine Einstellungsmöglichkeit finden und wäre glücklich über einen Hinweis.
    du meinst, für die Rechtschreib- und Grammatikprüfung soll die englische Sprache zugewiesen sein? Dem Literaturverzeichnis wird automatisch die gleichnamige Formatvorlage "Literaturverzeichnis" zugewiesen. Diese kannst du entsprechend modifizieren.

    Oder meinst du etwas anderes?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

    Literaturverzeichnis

    Ich hab
    hier
    mal allerlei zum Thema zusammengestellt.

    Gruß

    G.O.
  5. Pauline R. Win User

    literaturverzeichnis

    Hallo Angela,



    bitte gehe wie folgt vor:



    1. Öffne Word.

    2. Klicke bitte auf Datei und dann auf Optionen.

    3. Klicke auf Sicherheitscenter und dann auf Einstellungen für das
    Sicherheitscenter.

    4. Klicke auf Einstellungen für den Zugriffsschutz.

    5. Entfernen alle Haken und klicke in allen offenen Fenstern auf OK.

    6. Teste das Verhalten.

    Eine Anleitung zum Erstellen eines Literaturverzeichnisses findest du hier:
    http://office.microsoft.com/de-de/word-help/erstellen-eines-literaturverzeichnisses-HA010368774.aspx




    Gruß,



    Pauline
  6. jm_265 Win User

    Word: Zitate Sprache S. statt p.

    Mein Problem ist nur, das ich dort dann eckige Klammern bräuchte. Wie würde ich die den dann hinbekommen?

    Also bei den Zitaten, sowie im Literaturverzeichnis?

    LG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Literaturverzeichnis nicht auf Deutsch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Literaturverzeichnis nicht auf Deutsch - Similar Threads - Literaturverzeichnis Deutsch

Forum Datum

Probleme mit dem Literaturverzeichnis: "Es ist eine ungültige Quelle angegeben"

Probleme mit dem Literaturverzeichnis: "Es ist eine ungültige Quelle angegeben": Hallo, ich habe heute meine Bachelorarbeit, an der ich schon sehr lange schreibe, geöffnet und plötzlich taucht bei einigen Quellen in den Fußnoten "Es ist eine ungültige Quelle angegeben" auf....
Microsoft Office 14. August 2019

Seitenzahl formatieren und Literaturverzeichnis

Seitenzahl formatieren und Literaturverzeichnis: So jetzt mal ganz ehrlich. Seit vorletztem Monat habe ich mir ein IPad Pro gekauft und brauche es für mein Studium und Arbeit zugleich. Ich arbeite seit meinem ersten Tag an einem Computer mit...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Probleme mit Literaturverzeichnis IEEE

Probleme mit Literaturverzeichnis IEEE: Hallo zusammen , ich schreibe derzeit meine Masterarbeit und befinde mich in der Endphase. Habe nun das Problem, wenn ich das Literaturverzeichnis (Formatvorlage: IEEE) einfügen möchte, wird die...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Literaturverzeichnis- Zitation mal mit mal ohne Buchtitel

Literaturverzeichnis- Zitation mal mit mal ohne Buchtitel: Hallo, ich nutze seit einiger Zeit das Literaturverzeichnis von Word. Nun habe ich das Problem, dass in meiner Hausarbeit plötzlich im Text, wo nur die Zitation mit Name, Jahr und Seitenanzahl...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Word 2013 plus Literaturverzeichnis

Word 2013 plus Literaturverzeichnis: Hallo Liebe Community, für meine Bachelorarbeit habe ich derzeit 36 Quellen in meinem Word Dokument. Ich arbeite mit der Formatvorlage ISO 690 - Nummerische Referenz. Das von Word generierte...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Abschlussarbeit - Literaturverzeichnis aktualisiert Quellen nicht

Abschlussarbeit - Literaturverzeichnis aktualisiert Quellen nicht: Liebe Community, für eine Abschlussarbeit in Word benutze ich aktuell auch Word um Quellen einzugeben und immer wieder zu verwenden. Bereits am Anfang der Arbeit habe ich ebenfalls ein...
Microsoft Office 26. September 2018

Literaturverzeichnis aktualisieren und fortlaufend nummerieren

Literaturverzeichnis aktualisieren und fortlaufend nummerieren: Hallo, für eine Hausarbeit möchte ich unter Office 365 für Mac ein Literaturverzeichnis anlegen und pflegen. Das Einpflegen der Quellen über den Zitatquellen-Manager ist kein Problem. Allerdings...
Microsoft Office 12. September 2018
Literaturverzeichnis nicht auf Deutsch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.