Literaturverzeichnis zeigt Band & Ausgabe nicht mit an

Diskutiere und helfe bei Literaturverzeichnis zeigt Band & Ausgabe nicht mit an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, zum Verfassen meiner Studienarbeit benutze ich das Word eigene Zitiersystem 'Chicago'. Meine Quellen stammen größtenteils aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hannah35, 23. April 2020.

  1. Hannah35
    Hannah35 Gast

    Literaturverzeichnis zeigt Band & Ausgabe nicht mit an


    Liebe Community,


    zum Verfassen meiner Studienarbeit benutze ich das Word eigene Zitiersystem 'Chicago'.


    Meine Quellen stammen größtenteils aus wissenschaftlichen Zeitungen, bei denen ich auch den Band sowie die Ausgabe im Literaturverzeichnis angezeigt bekommen möchte.


    Da bei "Quelle erstellen" in Word die Felder für Band & Ausgabe nur erscheinen, wenn das Häkchen bei "Alle Literaturverzeichnisfelder anzeigen" gesetzt ist, mache ich dieses jedes mal manuell. Wenn ich dann aber das Literaturverzeichnis generieren lasse, dann erscheint weder Band noch Ausgabe.



    Hier noch einmal mit Screenshots:



    Diese Angabe hier:

    [​IMG]



    Wird zu diesem Eintrag im Litertaurverzeichnis - ohne Band und Ausgabe:

    [​IMG]




    Gibt es eine Lösung für dieses Problem?


    Vielen Dank,

    Hannah
     
  2. Eric McLean Win User

    Quellenverwaltung Zeitschriftenakrtikel Jahrgang eingeben

    Also erstmal Danke Pauline für die Hilfe nur leider meinte ich dies nicht.

    Ein wissenschaftlicher Zeitschriftenartikel braucht drei Angaben um den Zeitraum anzugeben: Eine Jahresangabe, wann er veröffentlicht wurde, wie Bücher etc. dann aber der Jahrgang, im Prinzip gibt dieser an, dass es das xte Jahr ist, den diese Zeitschrift
    erschienen ist und eine Angabe für die Ausgabe, also die wie vielte diese in diesem Jahr ist.

    Ich habe es inzwischen raus gefunden und möchte dies hier für alle, die das gleiche PRoblem haben vorstellen:

    Das Jahr kommt in das Feld Jahr.

    Danach klickt man unten auf "Alle Literaturfelder anzeigen"

    Nun findet man weiter unten die beiden Felder:

    Band: Hier wird der Jahrgang eingegeben

    Ausgabe: Hier wird eingetragen, die wie vielte Ausgabe diese Zeitschrift im angegebenen Jahr ist.

    Noch zu beachten ist, dass bei älteren Office Versionen, wenn das Literaturverzeichnis nun nach den APA Guidlines formatiert werden soll, diese auf APA Version 6 eingestellt sind.
  3. A.Sa. Win User

    Word 2010 Literaturverzeichnis Auflage statt Ausgabe

    Hallo, ja das Problem besteht leider weiterhin.
  4. A.Sa. Win User

    Word 2010 Literaturverzeichnis Auflage statt Ausgabe

    Vielen Dank für den Tipp,

    ich werde mich mal einlesen und wenn es für mich passt bei meiner nächsten wissenschaftlichen Arbeit verwenden, da die Abgabe nächste Woche ist und ich keine Lust habe jetzt nochmal alles umzuwursteln^^.

    Gruß

    Alex
  5. Black-Lei Win User

    Word 2010 Literaturverzeichnis Auflage statt Ausgabe

    Du könntest eine andere Vorlage verwenden oder die Vorlage anpassen.

    Zum Anpassen kann ich das hier empfehlen: http://www.zitierstil-creator.de/tools/zitat-editor/

    Man braucht zwar einen halben Tag, bis man verstanden hat, wie das Teil funktioniert, dann ist aber sehr hilfreich.

    Gruß

    Michael
  6. Filipa_M Win User

    Word 2010 Literaturverzeichnis Auflage statt Ausgabe

    Hallo, wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie es uns bitte wissen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Literaturverzeichnis zeigt Band & Ausgabe nicht mit an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Literaturverzeichnis zeigt Band & Ausgabe nicht mit an - Similar Threads - Literaturverzeichnis zeigt Band

Forum Datum

Im Literaturverzeichnis erscheint Ausg Ausgabe anstatt Aufl Auflage

Im Literaturverzeichnis erscheint Ausg Ausgabe anstatt Aufl Auflage: Liebe CommunityBei meiner Bachelorthesis bin ich auf ein funktionierendes Zitate-Plugin angewiesen. Gerne würde ich Word selber benutzen. Leider zeigt es mir die Quellen, welche über mehrere...
Microsoft Office 25. März 2023

Literaturverzeichnis

Literaturverzeichnis: Hallo liebe Community,Ich habe ein Problem mit der Quellenangabe in Word für meine Technikerarbeit. Irgendwie werden die Zahlen der Quellen im IEEE Format komisch angezeigt... hätte da jemand...
Microsoft Office 9. März 2023

Audio-Ausgabe

Audio-Ausgabe: Nach der autom. Aufrüstung von win 10 auf 11 werden keine Audio-Ausgabegeräte mehr gefunden. Surface pro 7 / Intel Smart Sound Technl.-OED
Surface 3. November 2021

Bei mehrfacher Autoraufführung zeigt Literaturverzeichnis "----" an

Bei mehrfacher Autoraufführung zeigt Literaturverzeichnis "----" an: Liebe Community, zum Verfassen meiner Studienarbeit nutze ich das Word eigene Zitiersystem "Chicago". Wenn ich zwei Beiträge der gleichen Autoren direkt untereinander im Literaturverzeichnis...
Microsoft Office 23. April 2020

Literaturverzeichnis

Literaturverzeichnis: Hallo, ich habe ein automatisches Literaturverzeichnis in meiner Arbeit eingefügt, da ich bei den einzelnen Bildern die Quellen angeben muss. Anfangs hat alles gepasst, aber beim Einfügen der...
Microsoft Office 9. März 2020

Band App verbindet sich nicht.

Band App verbindet sich nicht.: Hallo zusammen, die Microsoft Band App verbindet sich leider nicht mehr mit dem Ablage Ort der Daten. Fehlermeldung: "Netzwerkfehler" Es ist ein Fehleraufgetreten. Bitte überprüfen Sie die...
Apps 7. August 2017

Literaturverzeichnis

Literaturverzeichnis: Hallo liebe Community, ich möchte gern die Formatierung meines Literaturverzeichnisses änder, da ich mich an bestimme Vorgaben halten muss. Leider bin ich beim Versuch dies zu tun auf...
Microsoft Office 15. Januar 2017
Literaturverzeichnis zeigt Band & Ausgabe nicht mit an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.