Literaturverzeichnis- Zitation mal mit mal ohne Buchtitel

Diskutiere und helfe bei Literaturverzeichnis- Zitation mal mit mal ohne Buchtitel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze seit einiger Zeit das Literaturverzeichnis von Word. Nun habe ich das Problem, dass in meiner Hausarbeit plötzlich im Text, wo nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nike76, 8. Februar 2019.

  1. Nike76
    Nike76 Gast

    Literaturverzeichnis- Zitation mal mit mal ohne Buchtitel


    Hallo,

    ich nutze seit einiger Zeit das Literaturverzeichnis von Word.
    Nun habe ich das Problem, dass in meiner Hausarbeit plötzlich im Text, wo nur die Zitation mit Name, Jahr und Seitenanzahl stehen sollte, bei manchen der Buchtitel mit auftaucht.
    Für mich wirkt es recht willkürlich, denn wenn ich neue Quellen erstelle, ist es auch mal so und mal nicht.

    Wäre dankbar für eine zügige Antwort!


    LG, Nike
     
  2. Andrea_Sc Win User

    Zitation und Literaturverzeichnis

    Guten Tag Juliane,
    <br />bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Ich habe den Link in deiner privaten Nachricht gesehen, doch entspricht die verwendete Plattform leider nicht dem, worum Damian dich gebeten hat. Bitte sei so freundlich und schau dir die Details, die er dir zu dem Teilen einer Videodatei über OneDrive geschickt hat, nochmals an und versuche es erneut, sofern du noch unsere Hilfe benötigst. Schick uns in dem Fall bitte auch hier erneut eine kurze Nachricht.
    <br />
    <br />Vielen Dank und einen weiterhin schönen Dienstag,
    <br />Andrea
    <br />
  3. Juliane T Win User

    Zitation und Literaturverzeichnis

    Hallo Damian,
    <br />ja, richtig.
    <br />Ich habe die Quelle wie im Artikel erstellt. Mein Betriebssystem ist BigSur 11.4
    <br />Grüße zurück
    <br />
  4. Juliane T Win User

    Zitation und Literaturverzeichnis

    Hallo nochmals 😀,
    <br />hab dir auf die private Nachricht geantwortet.
    <br />Grüße
    <br />
  5. Damian_M Win User

    Zitation und Literaturverzeichnis

    Hallo Juliane,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung. Soeben habe ich dir eine private Nachricht geschickt, damit ich um eine Videoaufnahme des Problems bitten kann.
    <br />
    <br />Du müsstest in der Community angemeldet sein, um auf die Nachricht zu antworten. Um auf die Nachricht zuzugreifen, klicke auf dein Community-Profil. Nachdem du dein Profil aufgerufen hast, sollte die Option, private Nachrichten anzuzeigen, auf der linken Seite des Fensters angeboten werden.
    <br />
    <br />Ich freue mich nun auf deine Antwort. Bitte melde dich hier erneut, nachdem du auf die private Nachricht geantwortet hast, um uns auf deine Antwort aufmerksam zu machen. Für deine Mühe wären wir dankbar.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Damian M.
    <br />
  6. Damian_M Win User

    Zitation und Literaturverzeichnis

    Hallo Juliane,
    <br />willkommen in der Community. Wie ich deinen Beitrag verstehe, taucht ein überflüssiges Komma auf, wenn mehr als drei Autoren zitiert werden. Darüber hinaus wird das Literaturverzeichnis nicht ordnungsgemäß angezeigt. Könntest du bitte bestätigen, ob du eine Quelle damals erstellt hast, indem du den Anweisungen in diesem Artikel gefolgt bist?
    <br />Gerne würde ich auch von dir erfahren, welches Betriebssystem auf deinem Mac-Gerät läuft. Um dieses zu ermitteln, klicke bitte hier. Bitte gib die relevante Versionsnummer an uns weiter. Auf diese Information freue ich mich nun.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Literaturverzeichnis- Zitation mal mit mal ohne Buchtitel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Literaturverzeichnis- Zitation mal mit mal ohne Buchtitel - Similar Threads - Literaturverzeichnis Zitation Buchtitel

Forum Datum

Zitation und Literaturverzeichnis

Zitation und Literaturverzeichnis: Bei APA 6 Zitation von mehr als drei Autoren taucht hinter dem Name und vor "et al" ein überflüssiges Komma auf.Bsp. Name, et alIm Literaturverzeichnis tauchen dann nur die ersten sechs und der...
Microsoft Office 31. Juli 2021

Ich hatte mal ein nokia lumia, von dem ich nicht mal mehrr weiß wo es ist...

Ich hatte mal ein nokia lumia, von dem ich nicht mal mehrr weiß wo es ist...: Nun wollte ich mein Microsoftkontoschließen und bekomme die festplatten auf zwei dell Notbooks gesperrt.. Ich fange gerade wenige Tage vor Gültigkeitsende an office 365 zu Installieren. Seit...
Microsoft Office 10. April 2018

TouchScreen will mal und mal nicht

TouchScreen will mal und mal nicht: Ich habe ein Surface pro 3 mit der Windows-Version 170074-1002. Seit den letzten 3 Updates habe ich Probleme mit dem Touchscreen. Dies insbesondere bei den Browsern Firefox und Edge. Mal kann ich...
Windows Insider 30. Januar 2018

TouchScreen will mal und mal nicht

TouchScreen will mal und mal nicht: Ich habe ein Surface pro 3 mit der Windows-Version 170074-1002. Seit den letzten 3 Updates habe ich Probleme mit dem Touchscreen. Dies insbesondere bei den Browsern Firefox und Edge. Mal kann ich...
Surface 23. Januar 2018

TouchScreen will mal und mal nicht

TouchScreen will mal und mal nicht: Ich habe ein Surface pro 3 mit der Windows-Version 170074-1002. Seit den letzten 3 Updates habe ich Probleme mit dem Touchscreen. Dies insbesondere bei den Browsern Firefox und Edge. Mal kann ich...
Windows Insider 22. Januar 2018

Mal Fragen

Mal Fragen: Kann man eine Festplatte auf der WinVista ist problemlos in einen Pc für WinXp einbauen wenn die Festplatte aus einem Pc mit Betriebsystem WinVista stammt??? Bitte mal um Antwort, oder gibts hier...
Windows Insider 8. Januar 2010

Mal mir was online

Mal mir was online: Hi, Macht viel Spass und weckt die Kreativität :smile: http://artpad.art.com/artpad/painter/ Mfg Phillies
Plaudereck 12. März 2006
Literaturverzeichnis- Zitation mal mit mal ohne Buchtitel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.