live.de Adresse in Thunderbird - welcher Postausgangsserver? Senden klappt nicht

Diskutiere und helfe bei live.de Adresse in Thunderbird - welcher Postausgangsserver? Senden klappt nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe aktuell das Problem dass Thunderbird zwar die eMails meiner @live.de Adresse abruft, ich kann aber keine versenden. Ich muss... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Wizavid, 24. August 2018.

  1. Wizavid
    Wizavid Gast

    live.de Adresse in Thunderbird - welcher Postausgangsserver? Senden klappt nicht


    Hallo Leute,


    ich habe aktuell das Problem dass Thunderbird zwar die eMails meiner @live.de Adresse abruft, ich kann aber keine versenden.

    Ich muss mich dazu immer einloggen online und sie dann dort senden.


    Meine Einstellungen:


    smtp-mail.outlook.com

    Port: 587


    Verbindungssicherheit: STARTTLS

    Auth. Methode: Passwort, normal

    Benutzername: eMail Adresse


    Habe schon alles mögliche probiert und auch im Internet geschaut ob man wie beim Posteingang auch ein APP-Kennwort setzen muss aber dazu nichts gefunden.


    Was habt ihr da so stehen in eurem Thunderbird bei eurer @live.de Adresse?



    Viele Grüße
     
  2. Peter.Star Win User

    live.de Adresse in Thunderbird - welcher Postausgangsserver? Senden klappt nicht

    Hallo,

    die Angaben findest du im Posteingang -> Zahnrad -> Synchronisieren.

    Peter
  3. Wizavid Win User

    live.de Adresse in Thunderbird - welcher Postausgangsserver? Senden klappt nicht

    weil mir eben pop lieber ist.

    Ja ich weiß dass es hohlt und versendet, aber bei mir hohlt es nicht.

    sorry Peter.Star du bist nicht wirklich hilfreich
  4. dAniEL#S Win User

    live.de Adresse in Thunderbird - welcher Postausgangsserver? Senden klappt nicht

    Hast du schon versucht das App-Kennwort, das du beim Posteingang verwendest, auch beim Postausgang zu setzen? Soweit ich weiß muss dort nämlich das gleiche Passwort rein. Kann das leider erst heute Nachmittag selber testen, wie ich es eingestellt hab.
  5. Peter.Star Win User

    live.de Adresse in Thunderbird - welcher Postausgangsserver? Senden klappt nicht

    Ich frage mich warum du POP nutzt statt Exchange. outlook.com ist ein Exchange Konto dieses synchronisiert Mails, Ordner, Kontakte, Kalender und Aufgaben. POP holt und versendet nur Mails mehr nicht.
  6. Wizavid Win User

    live.de Adresse in Thunderbird - welcher Postausgangsserver? Senden klappt nicht

    Hallo,

    habe es jetzt mir smtp.office365.com probiert. Das klappt aber trotzdem nicht. Ich soll immer das Passort neu eingeben.

    Stimmen wird smtp.office365.com sicher sowieso nicht.

    Bei -> Zahnrad -> Synchronisieren steht auch als Posteingansserver outlook.office365.com und den nutze ich auch nicht sondern pop-mail.outlook.com

    Wenn ich in diesen EInstellungen alleridngs schaue steht da auch was komplett anderes, nämlich das was ich nutze

    https://outlook.live.com/owa/?realm=outlook.com&path=/options/popandimap

    Zwei unterschiedliche Angaben in einem Konto und nichts klappt :/
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

live.de Adresse in Thunderbird - welcher Postausgangsserver? Senden klappt nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

live.de Adresse in Thunderbird - welcher Postausgangsserver? Senden klappt nicht - Similar Threads - live Adresse Thunderbird

Forum Datum

Postausgangsserver funktioniert nicht auf Smartphone

Postausgangsserver funktioniert nicht auf Smartphone: Ich wollte gerne mein Konto auf meinem neuen Smartphone einrichten. Nach dem Installieren war es jetzt so weit, dass ich die ersten Mails verschicken wollte. Ich habe nun gesehen, dass die Mails...
Outlook.com 8. Juni 2023

Postausgangsserver kann nicht senden

Postausgangsserver kann nicht senden: Hallo, seit gestern sendet Outlook meine Emails nicht mehr. Sowohl bei mir als auch bei einem weiteren Konto kommt die Fehlermeldung "Testnachricht senden: Ihr Server unterstützt nicht den...
Outlook.com 9. Mai 2021

Freigeben eines Office-Dokumentes über Thunderbird klappt nicht

Freigeben eines Office-Dokumentes über Thunderbird klappt nicht: Hallo zusammen, leider klappt es bei mir nicht, dass ich ein office Dokument über "Freigeben" als Thunderbird-Mail als Anhang versende. Ich müsste Outlook verwenden, habe aber TB als Mailprogramm...
Microsoft Office 21. Dezember 2020

Thunderbird - Outlook Adressen

Thunderbird - Outlook Adressen: Hallo zusammen Habe Thunderbird und möchte die Adresse nach Outlook übernehmen. Das sollte kein Problem sein da Thunderbird csv Datei erstellt. Wenn ich diese nach Outlook importiere habe ich 100...
Outlook.com 20. Dezember 2020

outlook.de - empfangen klappt, senden nicht

outlook.de - empfangen klappt, senden nicht: Liebe alle, meine Anmeldung bei MS funktioniert über mein G-Mail-Konto. In der Mail-App von Windows 10 kann ich Yahoo verknüpfen und auch eine neue Adresse, die auf outlook.de endet. Von dort...
Outlook.com 4. Juni 2020

Senden von EMails klappt nicht

Senden von EMails klappt nicht: Unter ….@outlook.com habe ich eine Email-Adresse eingerichtet. EMails kann ich empfangen - kommen bei mir an. Aber das Versenden von Mails klappt nicht. Gibt es eine Möglichkeit dies zu...
Outlook.com 27. August 2018

e-mail senden klappt nicht

e-mail senden klappt nicht: hallo, nach rücksetzung des pc habe ich meine alte e-mailadresse (gmx) wieder gefunden - auch die alten e-mails sind wieder da - aber: ich kann keine e-mails mehr versenden. es taucht der...
Windows Live Essentials 23. März 2017
live.de Adresse in Thunderbird - welcher Postausgangsserver? Senden klappt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.