@LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen

Diskutiere und helfe bei @LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit längerer Zeit habe ich mein @LIVE.DE - E-Mail-Konto bei Outlook 365 (unter WIN 7 /32 bit) eingerichtet. Bis auf einen kleinen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von VOSA0711, 28. Januar 2018.

  1. VOSA0711
    VOSA0711 Gast

    @LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen


    Hallo zusammen,


    seit längerer Zeit habe ich mein @LIVE.DE - E-Mail-Konto bei Outlook 365 (unter WIN 7 /32 bit) eingerichtet. Bis auf einen kleinen "Schönheitsfehler" (jedes Mal wenn ich Outlook 365 (Version 1712 / Build 8827.2148 Klick-und-Los) starte, kommt die Passwortabfrage!), läuft es stabil.


    Meine übrigen Konten laufen über IMAP / SMTP. Aus diesem Grunde möchte ich gerne - sofern es in der Zwischenzeit möglich ist -, das @LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen. Ich hoffe, dass ich auf diesen Weg die ständige Passwortabfrage verschwindet.


    Hinweis:

    Alle E-Mail-Konto werden und müssen zukünftig synchronisiert werden, da ich unterwegs über mein IPhone darauf zugreifen muss!!!


    Kann mir jemand weiterhelfen,

    - wie ich das @LIVE.DE - E-Mail-Konto als IMAP / SMTP einrichten bzw. umstellen kann?

    Bei meinem @GMAIL-E-Mail-Konto musste ich für Outlook 365 ein APP-Passwort generieren.

    Muss ich dieses auch bei dem @LIVE.DE - E-Mail vornehmen? Wenn, wo und wie???


    - falls ich für mein @LIVE.DE - E-Mail-Konto kein IMAP/SMTP einrichten kann, wie und wo kann ich mein PC davon "überzeugen", dass er zukünftig kein Passwort mehr abfragt?


    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße, VOSA0711
     
  2. VOSA0711 Win User

    @LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen

    Hallo Peter,

    das E-Mail-Konto hatte ich damals (vor über 1 Jahr) als Microsoft Exchange Konto über WIN7 / 32bit eingerichtet. IMAP / SMTP hatte damals nicht funktioniert. Seit diesem Zeitpunkt muss ich beim Starten von Outlook immer das Passwort angeben.

    Aus diesem Grunde möchte ich auch mein @LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen. Wahrscheinlich muss ich hierfür vorher in Outlook das Exchange Konto entfernen und dannach als IMAP / SMTP einrichten.

    Wo kann ich bei meinem Microsoft E-Mail-Konto die APP-Kennwörter für Outlook 365 erstellen?

    Gibt es irgendwo eine Hilfeseite, wo eine ausführliche Anleitung zu den APP-Kennwörter und den IMAP / SMTP - Einstellungen finde?

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße,
  3. VOSA0711 Win User

    @LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen

    Hallo Peter,

    bisher habe ich von Dir keine Rückmeldung mehr bekommen. Aus diesem Grunde habe ich mit "Google"-Hilfe nach den entsprechenden Einstellungen gesucht und dieses - nach langer Zeit - endlich erfolgreich auf IMAP / SMTP umstellen können.

    Jetzt bleibt nur noch eine Frage offen:

    Wenn ich das Postfach als "Microsoft Exchange" in Outlook 365 einbinde, bekomme ich - wie auch online - alle automatischen Unterordner (Posteingang, Papierkorb etc.) in deutscher Sprache.

    Wenn ich das Postfach als "IMAP / SMTP" in Outlook 365 einbinde, werden mir die Unterordner in englischer Sprache angezeigt. Dadurch gab es einen kleineren Konflikt zwischen zwei automatisch generierten Unterordner (NOTES), den ich dann im @LIVE.DE - E-MAIL-Konto
    online umbenennen musste.

    Viele Grüße,
  4. Peter.Star Win User

    @LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen

    Das mit dem doppelten Ordnern kann bei IMAP vorkommen. Durch umbenennen kann dieses Problem beseitigt werden. Bei outlook.com handelt es sich um ein Exchange Konto das heißt hier werden Mails, Ordner, Kalender, Kontakte und Aufgaben synchronisiert. Daher
    sollte man das Konto auch so nutzen. IMAP hingegen synchronisiert nur Mails und Ordner. Da ich selber outlook.com als Exchange eingerichtet habe und IMAP nur mit meinen anderen Konten nutze kann ich dir mit den anderslautenden Ordnern leider nicht weiterhelfen.
    Dieses Phänomen tritt übrigens auch bei T-Online als IMAP-Konto auf.
  5. Peter.Star Win User

    @LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Grundsätzlich gibt es keine Änderung immer nur Neueinrichtung.

    Ein App-Passwort ist nur erforderlich falls du die zweistufige Authentifizierung eingeschaltet hast.

    Wie wurde das Konto eingerichtet manuell oder automatisch?

    Peter
  6. Steffen23 Win User

    Outlook Problem mit Verteilerliste

    Standardmässig wird die Mail von einem IMAP/SMTP Konto versandt.

    Outlook wird mit einem Outlookkonto Microsoft Exchange synchronisiert.

    Muss ich nicht ganz viel wieder einrichten, wenn ich ein neues Profil anlege?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

@LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

@LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen - Similar Threads - @LIVE Mail Konto

Forum Datum

E-Mail-Versand über IMAP/SMTP-Konto nicht möglich

E-Mail-Versand über IMAP/SMTP-Konto nicht möglich: Hallo zusammen, leider kann ich von meiner IONOS-Adresse, die über IMAP/SMTP in mein Outlook-Konto eingebunden ist, keine E-Mails versenden. Beim Versuch erhalte ich lediglich die folgende...
Outlook.com 8. Oktober 2022

e-mail konto von pop auf imap umstellen

e-mail konto von pop auf imap umstellen: Hallo, Kann man eine Outlook E-Mailadresse von POP auf IMAP umstellen, ohne eine neue E-Mail Adresse anlegen zu müssen?
Outlook.com 27. März 2021

IMAP/SMTP: Anmeldung via Thunderbird oder Live Mail scheitert

IMAP/SMTP: Anmeldung via Thunderbird oder Live Mail scheitert: Guten Tag, es ist meine erste Anfrage an die Community. Bisher hatte ich mein Mail-Konto unter Windows Live Mail via imap-mail.outlook.com und smtp-mail.outlook.com problemlos nutzen können, wie...
Outlook.com 23. Oktober 2018

SMTP IMAP Einstellungen bei Exchange Konto

SMTP IMAP Einstellungen bei Exchange Konto: Ich nutze Exchange Online (Plan 2) und brauche zum Versand in einer Anwendung auch die SMTP-Einstellungen / Server. Wo finde ich diese? Vielen Dank im voraus.
Microsoft Office 21. August 2018

SMTP IMAP Einstellungen bei Exchange Konto

SMTP IMAP Einstellungen bei Exchange Konto: Ich nutze Exchange Online (Plan 2) und brauche zum Versand in einer Anwendung auch die SMTP-Einstellungen / Server. Wo finde ich diese? Vielen Dank im voraus.
Microsoft Office 20. August 2018

Mails auf Server löschen IMAP/SMTP

Mails auf Server löschen IMAP/SMTP: Hallo, ich nutze Outlook unter Office Professional Plus 2010. Ich rufe meine Mails über Outlook und auf meinem Handy ab. Leider werden auf meinem Handy nun alle auf dem Rechner gelöschten Mails...
Microsoft Office 20. April 2018

@LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen

@LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen: Hallo zusammen, seit längerer Zeit habe ich mein @LIVE.DE - E-Mail-Konto bei Outlook 365 (unter WIN 7 /32 bit) eingerichtet. Bis auf einen kleinen "Schönheitsfehler" (jedes Mal wenn ich Outlook...
Microsoft Office 28. Januar 2018
@LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.