Live Konto für Office mit Email-Addresse aus ExChange365 Domäne

Diskutiere und helfe bei Live Konto für Office mit Email-Addresse aus ExChange365 Domäne im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, Ich habe folgendes Problem. Ich habe ca. 30 Rechner die Je eine Office 2016 H&B Lizenz haben. Früher wurden alle Lizenzen einem Live Konto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rob W.87, 21. August 2018.

  1. Rob W.87
    Rob W.87 Gast

    Live Konto für Office mit Email-Addresse aus ExChange365 Domäne


    Hi,


    Ich habe folgendes Problem.


    Ich habe ca. 30 Rechner die Je eine Office 2016 H&B Lizenz haben.

    Früher wurden alle Lizenzen einem Live Konto zugeordnet. Da bei neuinstallieren der Rechner ist jedoch nicht mehr herauszufinden welche der Lizenzen welchem Rechner gehört.


    Somit habe ich jetzt begonnen jedem Rechner ein Live-Konto zuzuweisen. (z.B. Rechner41@'Domäne'.***)


    Dies hat bei den letzten 3 Rechnern gut funktioniert. Jetzt sind wir mit unserer Domäne zu Exchange365 umgezogen.

    Der neue Rechner sollte jetzt ebenfalle eine Live-ID bekommen.


    Dies geht jedoch nicht. -> "Sie können sich hier nicht mit einer Geschäfts- oder Schul-E-Mail-Adresse registrieren. Verwenden Sie eine persönliche E-Mail-Adresse, z. B. Gmail oder Yahoo!, oder fordern Sie eine neue Outlook-E-Mail-Adresse an."


    Wie also soll ich folgendes Problem lösen:

    Ich habe 30 Rechner mit 35 Usern.

    Wenn ich den Rechner neu aufsetzte benötigte ich die Information welche der 30Lizenzen diesem Rechner zugeordnet wurde. Alle Information solle auf eine Admin-Email

    -> Office 2016/2013 kann ich nicht dem Clouddienst hinzufügen.

    -> Die Lizenz kann ich vorher nicht auslesen


    Wie kann ich diese Problem bewältigen?


    Danke im Voraus.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Live Konto für Office mit Email-Addresse aus ExChange365 Domäne

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Es wird empfohlen, jede Lizenz einem Microsoft Konto zuzuordnen, die Zuordnung kann nachträglich nicht geändert werden.

    Im Microsoft Konto kann nicht festgestellt werden, ob und wenn, ja, welche Lizenz bereits zur Aktivierung verwendet worden ist.

    Bitte beachte die folgenden Informationen:

    https://support.office.com/de-de/ar...et-wurde-b2897d43-9ec1-4040-9cf0-2bafa416e071

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Weiterleitung aller Mails einer Domain

    Hallo AlexanderHalbarth,



    Ein automatisches Erstellen von Alias mit der zweiten Domäne ist nicht möglich. Du kannst aber mit Windows PowerShell neue Benutzerpostfächer erstellen und dabei die Alias angeben.



    Der Befehl dafür ist :



    Set-Mailbox <Identity> -EmailAddress SMTP:<Primary Email Address> ,<Alias Email Address 1>



    Beispiel:



    Set-Mailbox John -EmailAddress SMTP:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***,*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***



    Um Alias mit der zweiten Domäne für die ganze Organisation zu erstellen eignet sich der folgende Script:



    $Mailboxes = Get-Mailbox

    Foreach ($Mailbox in $Mailboxes) { $NewAddress = $Mailbox.Alias + "@domain2.de " $Mailbox.EmailAddresses += $NewAddress Set-Mailbox -Identity $Mailbox.Alias -EmailAddresses $Mailbox.EmailAddresses }



    Mehr Informationen und Beispiele findest Du
    hier
    .



    Falls es sich um wenige Benutzer handelt, kannst Du das auch über den Exchange Admin Center erledigen.



    Hier ist der Artikel "Add additional email addresses to a user in Office 365".





    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. Sarah_812 Win User

    MC Office Testversion öffnet sich nach Installation nicht

    Ja steht es.

    Ja wollte ich, aber das ging anscheinend nicht, weil man von mir ja entweder den product-key oder eine aktive email addresse wollte.

    Wenn ich auf den computer zu einem aktiven Konto hinzufügen gehe, endet das quasi wie zuvor: Zuerst werde ich wieder nach Email addresse und Kennwort gefragt, um dann wieder zur Auwahl zu gelangen ob ich den product-key eingeben möchte oder den Computer zu
    einem aktiven Konto hinzufügen möchte.
  5. LuizScruz Win User

    Where can I find my XBOX Live ID on Windows 10

    Hello ReaperOGG, welcome to the Microsoft community, I'll be happy to help you today;

    Your Xbox Live ID is your Microsoft account email address;

    Hope this helps, see you soon!j
  6. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business Fehlercode: 0x8004de95

    Hallo RN,



    Danke für die PN. Ich habe herausgefunden, dass deine die Anmeldenamen für dein Privates- und Geschäftskonto übereinstimmen.
    Das sollte natürlich nicht so sein.



    Du solltest dein privates Konto umbenennen, so dass die Domäne nicht mehr übereinstimmt. Es sollte auch kein Alias mit der Geschäfts-E-Mail für das private Konto existieren.



    Siehe - "Ändern der E-Mail-Adresse für Ihr persönliches Microsoft-Konto".



    Dann richte OneDrive mit dem geänderten Konto und füge auch dein Business Konto hinzu.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Live Konto für Office mit Email-Addresse aus ExChange365 Domäne - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Live Konto für Office mit Email-Addresse aus ExChange365 Domäne - Similar Threads - Live Konto Office

Forum Datum

Live Konto ist ein Teil einer Domäne

Live Konto ist ein Teil einer Domäne: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe probleme mit meinem live.com Konto. Ich habe versehentlich das Konto in gelöscht. Wenn ich versuche das Konto unter dem selbem Namen zu erstellen, bekomme...
Outlook.com 22. November 2023

Wie kann ich eine Email addresse whitelisten?

Wie kann ich eine Email addresse whitelisten?: Wie kann ich eine Email addresse whitelisten?
Microsoft Office 29. Oktober 2023

deleting old email address

deleting old email address: How to delete an old work email account with which I used Teams. in Teams and now also in my 365 account an old email address/account keeps appearing, i.e. a previous work address. I wish to...
Microsoft Office 14. April 2023

Doppeltes Konto mit gleicher eMail Addresse

Doppeltes Konto mit gleicher eMail Addresse: Hallo!Ich habe mir irrtümlich 2 Konten für die gleiche email Adresse eingerichtet:ein "Microsoft-Konto" und ein "Geschäfts- oder Schulkonto".Ich bin selbstständig und verwalte mein Rechner und Abo...
Microsoft Office 3. März 2022

Löschen von eMail-Addressen die nicht mehr Benötigt werden.

Löschen von eMail-Addressen die nicht mehr Benötigt werden.: wie und wo kann ich eMail-Adressen Löschen die ich nicht mehr benötige. Inzwischen sind das viele das ich nichts mehr finde. Danke für die Hilfe Günter Neumüller *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 6. Dezember 2017

Kann keine Emails senden vom Live Email Konto

Kann keine Emails senden vom Live Email Konto: Hallo, seit heute kann ich plötzlich keine Mails von meinem Live Email Konto senden. Beim Eingeben der Empfängeradresse schließt die App. Ich kann aber Nachrichten empfangen. Hat jemand einen...
Apps 10. August 2017

Kann keine Emails senden vom Live Email Konto

Kann keine Emails senden vom Live Email Konto: Hallo, seit heute kann ich plötzlich keine Mails von meinem Live Email Konto senden. Beim Eingeben der Empfängeradresse schließt die App. Ich kann aber Nachrichten empfangen. Hat jemand einen...
Apps 8. August 2017
Live Konto für Office mit Email-Addresse aus ExChange365 Domäne solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.