Liveereignis in ihrer Region nicht verfügbar

Diskutiere und helfe bei Liveereignis in ihrer Region nicht verfügbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben eine E1 Lizenz und möchten Liveereignisse starten. Leider bekommen wir die Fehlermeldung "Liveereignis in ihrer Region nicht verfügbar". Als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Kilian, 17. März 2020.

  1. Liveereignis in ihrer Region nicht verfügbar


    Wir haben eine E1 Lizenz und möchten Liveereignisse starten. Leider bekommen wir die Fehlermeldung "Liveereignis in ihrer Region nicht verfügbar".

    Als Region ist Deutschland angegeben, die Berechtigungen im Teams Admin sind gesetzt.
     
  2. Basirico Win User

    Liveereignis in ihrer Region nicht verfügbar

    Dann wird bei 4 deiner Tenants bei "Ruhende Daten" warscheinlich "Europäische Union" und bei dem einen, bei dem es nicht funktioniert "Deutschland" beim Teams Dienst hinterlegt sein.

    Kannst du das bestätigen?
    Hi Andreas,

    danke für den Hinweis. Das nenne ich mal einen Volltreffer!

    Ok, das teste ich und gebe Rückmeldung.

    Hier ein Screenshot vom Tenant mit dem Error.

    Adminportal -> Einstellungen -> Einstellungen ->Datenspeicherort


    [​IMG]
  3. Andreas Kilian Win User

    Liveereignis in ihrer Region nicht verfügbar

    Dann wird bei 4 deiner Tenants bei "Ruhende Daten" warscheinlich "Europäische Union" und bei dem einen, bei dem es nicht funktioniert "Deutschland" beim Teams Dienst hinterlegt sein.

    Kannst du das bestätigen?
  4. Baumeister_bop Win User

    Liveereignis in ihrer Region nicht verfügbar

    So, die hier postulierte Ursache wurde mir vom Suport bestätigt; leider gibt es aber wohl nur eine Umweg-Lösung:

    [other company] can schedule a live event because they onboarded to Teams very early, that Teams only have EMEA region, so their tenant region is mapped to EMEA.


    But later on, Germany has much more strict privacy requirements, and we added another GoLocal region for Germany, so for all new tenants onboarded after that, their tenant region will be Germany, which we haven't supported live event to these
    new tenants.


    We're not able to move tenants to other data-centers for compliance reasons, you would have to make a new tenant located in the EU to have access to live events.

  5. Andreas Kilian Win User

    Liveereignis in ihrer Region nicht verfügbar

    Leider nein. Microsoft Support kann hier bislang auch nicht weiterhelfen.
  6. sunkist_115 Win User

    Liveereignis in ihrer Region nicht verfügbar

    Gibt es schon eine Lösung? Habe selbes Problem.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Liveereignis in ihrer Region nicht verfügbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Liveereignis in ihrer Region nicht verfügbar - Similar Threads - Liveereignis Region verfügbar

Forum Datum

Zeit und Region

Zeit und Region: hi .... jeden tag aufs neue muss ich die zet synchronisieren, weil sie gut 15 min. vorgeht..... zeitzone stimmt, was kann ich tun? windows 10
Apps 16. November 2023

Zeit und Region

Zeit und Region: hi .... jeden tag aufs neue muss ich die zet synchronisieren, weil sie gut 15 min. vorgeht..... zeitzone stimmt, was kann ich tun? windows 10
Games und Spiele 16. November 2023

Zeit und Region

Zeit und Region: Hallo,ich kann bei meinem Laptop mit Windows 10 Pro die Zeitzone weder manuell wechseln noch automatisch festlegen lassen, beide Optionen sind ausgegraut:Woran kann das liegen und wie kann ich das...
Apps 13. Juli 2023

Wechsel der Region

Wechsel der Region: Ich habe ursprünglich mein Microsoft Account in den USA angelegt und möchte nun zu einer deutschen Post-Adresse wechseln. Die Abrechnung erfolgte bisher über eine Zahlungsoption, bei der eine US...
Microsoft Office 14. Juni 2020

Liveereignis mit Teams

Liveereignis mit Teams: Hallo, ich wollte mich mit dem Feature Liveereignis vertraut machen. Als ich initial ein Liveereignis erstellt hatte, gab es die Auswahl zwischen "Personen und Gruppen", "Organisationsweit" und...
Microsoft Office 26. Mai 2020

Team - Neues Liveereignis - Öffentlich

Team - Neues Liveereignis - Öffentlich: [IMG] Welche Optionen muss der IT-Administrator hier aktivieren? Ich habe bereits alle Optionen aktiviert.
Microsoft Office 26. März 2020

Land/region

Land/region: Guten Tag Ich muss bei mir das Land ändern bei Microsoft aber irgendwie funktioniert das nicht. ich bitte um eine schnelle Antwort. Danke [verschoben]
Outlook.com 24. August 2018
Liveereignis in ihrer Region nicht verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.