Livekacheln Email - Kalender - Termine

Diskutiere und helfe bei Livekacheln Email - Kalender - Termine im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; seit längerem funktionieren diese Apps nicht mehr. Der PC gibt zwar an das sie installiert sind aber auch eine automatische "Reparatur" brachte keinen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DorotheaRollka, 21. Juni 2018.

  1. Livekacheln Email - Kalender - Termine


    seit längerem funktionieren diese Apps nicht mehr. Der PC gibt zwar an das sie installiert sind aber auch eine automatische "Reparatur" brachte keinen Erfolg. Ich bekomme immer Fehlercodes 0x80070003 oder 0x80246007 Was kann ich tun, um diese Livekacheln wieder nutzen zu können ?

    Oder können das nur Profis wieder hinkriegen ?
     
  2. Sarah_Sa Win User

    Anzeige von Nummern in der Kalendernavigation

    Hallo Klaus,

    kann es sein, das du neue Termine in dem Kalender hast. Also wie bei den Emails das wenn du eine neue Email hast wird dir dieses dort ja angezeigt und das selbe bei dem Kalender auch. Hast du deinen Kalender geteilt und jemand anderes hat einen Termin gestellt
    oder hast du einen Kalender abonniert und dort wurde ein Temrin hinzugefügt?
  3. FirstNameLastName365 Win User

    Einladung in anderem Kalender eintragen bei mehreren email accounts

    Hallo,

    ich verwende Outlook und synchronisiere damit mehrere email accounts (2 Exchange Accounts und 1 imap account).

    Für alle meine Termine möchte ich ausschließlich den Kalender von meiner Haupt email Adresse verwenden (Exchange), da ich diesen Kalender meinen Kollegen freigegeben habe und möchte, dass sie meine Verfügbarkeit sehen können.

    Wenn ich nun aber eine Einladung an eine meiner anderen email Adressen erhalten dann finde ich keine Möglichkeit, dass der Termin im richtigen Kalender landet. Der Termin wird dann immer entweder im Kalender der anderen email Adresse (exchange) oder "Auf
    meinem computer" eingetragen. Beides ist nicht hilfreich.

    Wie kann ich das Problem lösen? Das einzige, was ich bis jetzt gefunden habe, ist mir die Einladung selbst an die andere email Adresse weiter zu leiten. Ist aber nicht sehr elegant und Terminänderungen werden dann nicht aktualisiert.

    Wie kann ich entweder die Termine in meinem Hauptkalender eintragen oder beide Exchange Kalender so verbinden, dass meine Kollegen meine Verfügbarkeit sehen, auch wenn sie nur Zugriff auf den Hauptkalender haben?

    Danke!
  4. Fritz Kulmbach Win User

    Kalender wurde versehentlich gelöscht

    Hallo Peter.Star,

    vielen Dank für das Verschieben.

    Also ich hatte im Outlook Kalender eine Kalender der mit einem der Email-Konten verbunden war. Ich möchte gerne das Termine die ich anlege einzig auf dem einen Kalender gezeigt werden, und nicht in 'kalender` und 'kalender (nur dieser Computer)'. Irgendwie
    habe ich den zum Email-Account gehörenden Kalender gelöscht. Es kam die Nachricht, Kalender wird in gelöschte Elemente verschoben. Jetzt habe ich alles durchgesucht, kann ihn aber nicht finden. Komischerweise, wenn ich aber eine Email als Besprechung in den
    Kalender verschiebe, sehe ich diesen Eintrag in keinem der zwei Kalender, bekomme aber 15 Min. vor Terminbeginn den Hinweis auf den Termin. Ergo muss der irgendwo noch sein, aber ich habe keine Ahnung. In gelöschte Elemente des Email-Accounts habe ich schon
    geschaut, aber da ist nichts.

    Zum Thema Protokoll, sorry da habe ich keine Ahnung, bin ich ehrlich.

    Gruß Fritz.
  5. Melsner... Win User

    Kann keine Teilnehmer zu Gruppen-Terminen einladen.

    Hallo!

    Ab- und wieder anmelden bringt leider nichts.
    Ich vermute, dass es generell nicht möglich ist weitere Personen zu einem Termin eines Gruppenkalender einzuladen.
    Zumindest wird auf auf outlook.com beim Versuch dies zu tun, immer der Fehler angezeigt.

    Auf dem Handy (WP7.8) ist es möglich weitere Personen zu einem Gruppenkalender-Termin einzuladen. Es wird kein Fehler angezeigt. Die eingeladenen Personen erhalten aber keine Einladung per email. Der Termin wird auch nicht nach outlook.com synchronisiert.
    Alle anderen Termine (aller Kalender) werden dagegen korrekt synchronisiert.

    Terminen aus dem "Live-Kalender" kann ich problemlos weitere Personen hinzufügen.
    Die Personen bekommen eine Einladung per email und die Termine werden mit dem Handy synchronisiert.

    Das Problem tritt wirklich nur mit Gruppen-Kalendern auf, da man auch als Besitzer der Gruppe nicht der Besitzer des Gruppen-Kalender ist.

    VG
  6. Patrick Kühner Win User

    Termine aus einem geteilten Kalender als blockierte Zeit festlegen

    Hallo Peter,

    eigentlich beides.

    Ich habe den Link zur Kalendereinladung bekommen und als ich extra den Button der dafür in der Email vorhanden ist gedrück hatte, hat es in der Desktopanwendung nicht richtig funktioniert, auf der Handyapp aber schon.

    Ich beschreibe mal meine Schritte.

    In der Email die ich zur Einladung bekommen habe gibt es neben dem Button ja auch noch die möglichkeit den Link der zum Kalender führt zu kopieren.

    Dies habe ich gemacht und in der Webanwendung einen Kalender hinzugefügt und aus dem Internet abonniert.

    Dieser Kalender wird dann auch auf Desktop/App korrekt angezeigt und synchronisiert.

    Wenn ich in der Desktopanwedung die Kalender zusammenführe werden die Kalender ja übereinandergelegt, das habe ich auch schon gemacht.

    Was ich meinte war, wenn ich auf der Desktopanwendung einen Termin erstelle der sich mit einen Termin aus dem geteilten Kalender überschneidet bekomme ich keinen Hinweis zu dieser Zeit bereits ein Termin eingetragen ist.

    Handyapp:

    Mal angenommen ich möchte einen neuen Termin auf dem Handy anlegen, ich bin in der Monatsansicht, sehe also das an dem Tag ein Termin im gemeinschaftskalender eingetragen ist aber nicht die Uhrzeit.
    Ich lege über das Plus einen neuen Termin an, klicke auf den Tag und wähle in aus, klicke auf die Uhrzeit und es öffnet sich die Tagesübersicht in der ich den Termin verschieben und verlängern/kürzen kann.

    In dieser Tagesansicht werden aber nur die Termine aus meinem Kalender angezeigt und nicht die Termine aus dem gemeinschaftskalender.

    Hoffe diese Erklärung ist besser als die erste
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Livekacheln Email - Kalender - Termine - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Livekacheln Email - Kalender - Termine - Similar Threads - Livekacheln Email Kalender

Forum Datum

Keine EMail-Benachrichtigung bei Erstellung eines Termines im geteilten Kalender.

Keine EMail-Benachrichtigung bei Erstellung eines Termines im geteilten Kalender.: Wir meine Frau und ich verwenden Office365 und einen gemeinsamen geteilten Kalender. Die Funktion, dass bei Neuerstellung und Änderungen dem jeweils anderen eine EMail-Notification geschickt wird,...
Microsoft Office 11. Juni 2023

Wie kann ich alle meine Kalender-Termine also auch der überlagerten Kalender im...

Wie kann ich alle meine Kalender-Termine also auch der überlagerten Kalender im...: Leider wird nur der Kalendereintrag 'test' angezeigt aus dem Kalender 'Kalender'. Der Kalendereintrag 'test2' aus dem Kalender 'Pendenzen' wird NICHT angezeigt...Welche Lösung gibt es?Schon mal...
Outlook.com 23. Februar 2022

Termine im Kalender

Termine im Kalender: Hallo Zusammen,kann ich bei der Termineingabe grundsätzlich eine Zeile unter Ort hinzufügen?Z.B für eine Telefonnummer?
Outlook.com 13. Januar 2022

Livekacheln Email - Kalender - Termine

Livekacheln Email - Kalender - Termine: seit längerem funktionieren diese Apps nicht mehr. Der PC gibt zwar an das sie installiert sind aber auch eine automatische "Reparatur" brachte keinen Erfolg. Ich bekomme immer Fehlercodes...
Apps 21. Juni 2018

Termin in anderen Kalender verschieben

Termin in anderen Kalender verschieben: Wie kann man einen in Outlook.com erstellten Termin in einen anderen Kalender verschieben (z.B.: von Kalender in Büro). Ich kann den Termin zwar öffnen und einen anderen Kalender zum abspeichern...
Outlook.com 17. Januar 2018

wie ändere ich einen Termin im Kalender ???

wie ändere ich einen Termin im Kalender ???: Hallo zusammen, ich dachte bisher dass ich mi dem Kalender in Windows 10 umgehen kann, aber heute wird das irgendwie nichts. Ich habe einen Termin vor einiger Zeit erstellt und der ist auch im...
Apps 9. Dezember 2017

Termine automatisch aus Emails in Kalender einstellen funktioniert nicht

Termine automatisch aus Emails in Kalender einstellen funktioniert nicht: Hallo, bei Outlook.com sollte man unter Optionen ==> Kalender einstellen können, dass z.B. Flugzeiten aus Emails automatisch in den Kalender eingestellt werden. Diese Möglichkeit gibt es bei mir...
Outlook.com 5. Mai 2017
Livekacheln Email - Kalender - Termine solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.