Lizensierung

Diskutiere und helfe bei Lizensierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo aus Linz/Oberösterreich, Ich benutze Office 365 Personal im Abo seit Februar 2017. Seit ca. Februar 2018 habe ich Probleme beim Öffnen/Arbeiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BKob63, 20. Juni 2018.

  1. BKob63
    BKob63 Gast

    Lizensierung


    Hallo aus Linz/Oberösterreich,

    Ich benutze Office 365 Personal im Abo seit Februar 2017. Seit ca. Februar 2018 habe ich Probleme beim Öffnen/Arbeiten mit den Programmen (zB Excel). Zuletzt öffneten sie sich mit dem Hinweis in der Fensterkopfzeile "Produkt nicht lizensiert".

    Mir sit klar, dass mit der Abo-Verlängerung etwas schief gegangen sein muss. Habe dazu auch folgende(n) Erklärung/Verdacht:

    Bei Verlängerung heuer im Februar 2018 war gerade meine Kreditkarte abgelaufen, aber im Microsoft-Konto noch die alte Nummer gespeichert. Offenbar ist die Verlängerung daher nicht zustande gekommen. Als "man" sich via Standardschreiben von mir verabschiedete "Es tut uns leid... Hoffentlich werden sie wieder...." habe sofort reagiert und die Zahlungsart in meinem MS-Konto auf die neue Kreditkarte aktualisiert.


    Ich habe dann mit der neuen Karte am 22.02.18 gezahlt. Trotzdem funktionieren meine Office-Programme nicht.

    Excel hat mich mehrmals auf mein MS-Konto geschickt, weil das System "meine Hilfe bei der Reaktivierung" braucht. Nur dort landet man im Nirvana. Der mir verdächtige Button "INSTALLIEREN" wurde mehrmals angeklickt und es folgte ein Download von irgendwas und danach ein Installationsvorgang.

    Aber bitte wo/wie (re)aktiviert man das Office-Paket?

    Bin schon verzweifelt, weil ich für einen Privaten doch ein Vielnutzer (mehrmals die Woche) bin und mir mein Lieblingsprogramm die Gefolgschaft verweigert.


    Kann mir Jemand den ultimativen Tipp geben, was zu tun ist.

    Oder weiß wer, wie man Leute von Microsoft erreicht, weil dieser Anser-Desk endet am Ende auch immer im Nirvana. Es gibt kein Feedback, ob eine Frage abgeschickt wurde oder nicht. Klickt man auf RÜCKRUF, ANRUF, CHAT oder Comunity fragen, kommt ein Fenster mit der ewigen Sanduhr.....


    Freu mich auf Antwort.
     
  2. Harrypotter-6 Win User

    Office 365 Enterprise E3: Was zählt als Installation für die Office 2016 Apps?

    Hallo Hans-Georg,

    Interessant. Wir haben auch einen E3 Plan. Sobald sich bei uns ein User mit einem Office365 Konto an Office anmeldet, wird das entsprechende Gerat in seinem Offic Konto auch angezeigt. So haben wir mehrere Anwender die in ihrem Office Konto das gleiche Gerät
    registriert haben. Sprich Lizensierung per User. Ob es auch eine Lizensierung per Gerät gibt, ist min neu und müßte über den Support geklärt werden.

    Grüßeklaus
  3. Benjamin Hu. Win User

    Office 365 Home in privater Testumgebung (mehere Domains)

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für deine schnelel Antwort.

    Kommerziell wird das nicht eingesetzt. Hier geht es lediglich um meine Testumgebung bei mir im Haus.

    Auf einem Server will ich das ja auch nicht installieren. Ich wollte einfach nur wissen, ob es Probleme bei der Lizensierung gibt, wenn der Computer, auf dem das Office-Paket installiert wird, Mitglied einer Domäne ist. Ferner wollte ich wissen, ob es Probleme
    mit der Lizensierung von Office 365 gibt, wenn man bei diesem Computer die Domäne ab und an wechselt.

    Haben Sie dazu eventuell Informationen für mich?

    Viele Grüße

    Benjamin
  4. Thomas Löwe Win User

    Keine Lizensierung

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Welcher Status wird angezeigt unter:

    http://office.microsoft.com/myaccount

    Bitte führe unter "Systemsteuerung, Programme und Funktionen, Office 365 Home Premium, Ändern" eine Online-Reparatur aus.

    Wie stellt sich das Verhalten anschließend dar?
  5. HansBrauchle Win User

    Keine Lizensierung

    ja, wird angezeigt und wurde heute schon 2x neu installiert
  6. Thomas Löwe Win User

    Keine Lizensierung

    Hallo Hans,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Starte den PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine
    Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365, Ändern, Online-Reparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt
    Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizensierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lizensierung - Similar Threads - Lizensierung

Forum Datum

Anmeldung/Lizensierung MS Office 365 nicht möglich

Anmeldung/Lizensierung MS Office 365 nicht möglich: Sehr geehrtes MS-Team,ich habe mir MS Office 365 Single gekauft, einen Account angelegt, die Software installiert WIN10, auf zwei verschiedenen Rechnern mit gleichem Ergebnis und beim Öffnen der...
Microsoft Office 10. Dezember 2023

Wiederherstellung der Lizensierung

Wiederherstellung der Lizensierung: Hallo, ich musste wegen PC-Schaden ein anderes PC anschaffen. Nun wurde alle Programme auf das neue Gerät herüberkopiert. Ich konnte wie gewohnt alle Programme nutzen. Ich hatte ja MS Office Prof....
Microsoft Office 18. September 2023

Problem bei WIndows-Lizensierung

Problem bei WIndows-Lizensierung: Hallo. Ich habe über unseren Händler, digitec.ch, eine Windows 11 Pro OEM Lizenz gekauft. Logisch, da Microsoft ja der Hersteller der Lizenz ist. Jetzt habe ich aber Probleme diese zu aktivieren...
Apps 12. September 2023

Problem bei WIndows-Lizensierung

Problem bei WIndows-Lizensierung: Hallo. Ich habe über unseren Händler, digitec.ch, eine Windows 11 Pro OEM Lizenz gekauft. Logisch, da Microsoft ja der Hersteller der Lizenz ist. Jetzt habe ich aber Probleme diese zu aktivieren...
Games und Spiele 12. September 2023

Habe die Pro-Version von Windows 11 gekauft. Wo finde ich die Lizensierung um das Upcrade...

Habe die Pro-Version von Windows 11 gekauft. Wo finde ich die Lizensierung um das Upcrade...: Habe die Pro-Version von Windows 11 gekauft. Wo finde ich die Lizensierung um das Upcrade durchzuführen?
Apps 5. Mai 2023

Habe die Pro-Version von Windows 11 gekauft. Wo finde ich die Lizensierung um das Upcrade...

Habe die Pro-Version von Windows 11 gekauft. Wo finde ich die Lizensierung um das Upcrade...: Habe die Pro-Version von Windows 11 gekauft. Wo finde ich die Lizensierung um das Upcrade durchzuführen?
Games und Spiele 5. Mai 2023

Lizensierung für nur "lesende" Mitarbeiter

Lizensierung für nur "lesende" Mitarbeiter: Hallo zusammen,ich habe eine Frage bez. der Lizensierung und der Einbindung zu MS Teams.Kann "Mitarbeiter 1" mit Lizenz aufgaben anlegen und mit diesen Planen für "Mitarbeiter 2" ohne Lizenz?Und...
Microsoft Office 20. Februar 2023
Lizensierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.