Lizenz / Aktivierungsproblem

Diskutiere und helfe bei Lizenz / Aktivierungsproblem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe eine Office 365 Business Premium Lizenz, welche ja die Installation auf 15 Geräten erlaubt. Nun wollte ich im Ferienhaus einen alten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heinz Lyner, 23. Oktober 2018.

  1. Lizenz / Aktivierungsproblem


    Hallo


    Ich habe eine Office 365 Business Premium Lizenz, welche ja die Installation auf 15 Geräten erlaubt. Nun wollte ich im Ferienhaus einen alten Notebook für Mail und Dokumente schreiben reaktivieren, für den ich damals gerade noch das Upgrade auf Win 10 gratis bekommen hatte. Ich habe mich auf Office 365 angemeldet und das Office Paket heruntergeladen. Als ich nun Word geöffnet hatte, reklamiert es eine fehlende Aktivierung. Klicke ich aber auf Aktivieren, so kommt ein Fenster wo ich nur bestätigen kann, dass ich jetzt mit Word arbeiten kann. Trotzdem bleibt der Hinweis auf die fehlende Aktivierung. Internet ist da. sonst hätte ich ja die Programme nicht ziehen können.


    Was mache ich falsch? Auf meinem Convertible ging das problemlos.


    Vielen Dank!


    Heinz
     
  2. Sharon~G Win User

    Office 2016 Mac: Kann ich die Festplatte tauschen, ohne die Aktivierung zu verlieren?

    Hallo Aaron1984-7,

    Ich bin Sharon, eine der unabhängigen Beraterinnen, und ich helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Um Ihre Frage zu beantworten: Ja, Office 2016 wird nicht mehr unterstützt. Falls ein Aktivierungsproblem auftritt, werden sich die Supporttechniker von Microsoft nach besten Kräften bemühen, aber wenn sie bereits alle möglichen Schritte zur Problembehandlung durchgeführt haben, können Sie am Ende eine neue Lizenz erwerben oder sie auf die neueste Version von Office aktualisieren.

    Beim Ändern der Festplatte kann es vorkommen, dass nach dem Ändern ein Aktivierungsproblem auftritt, da die Office-Lizenz bereits auf dem Motherboard des Geräts eingebettet ist.

    Wenn Sie jemals auf ein Aktivierungsproblem stoßen, können Sie versuchen, die MS-Supporttechniker zu erreichen, damit sie den Fehler beheben können, aber ich bezweifle, dass die letzte Option ein neuer Kauf oder ein Upgrade von Office sein wird.

    https://support.microsoft.com/en-us/contactus

    Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

    Alles Gute
    Sharon
    Unabhängiger Berater

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Buinsess Lizenz / Aktivierungsproblem

    Hallo Heinz,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Buinsess Lizenz / Aktivierungsproblem

    Hallo Heinz,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Starte den PC neu.

    Starte den PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine
    Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365, Ändern, Online-Reparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt
    Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  5. Heinz Lyner Win User

    Office 365 Buinsess Lizenz / Aktivierungsproblem

    Hallo Thomas

    ich melde mich, vielen Dank!

    Heinz
  6. Heinz Lyner Win User

    Office 365 Buinsess Lizenz / Aktivierungsproblem

    Hallo

    nach vielem Hin und Her hat es geklappt, aber ich musste O365 deinstallieren, neu installieren und dann so vorgehen wie Du geschreiben hast. Jetzt ist alles aktiviert.

    Vielen Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizenz / Aktivierungsproblem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lizenz / Aktivierungsproblem - Similar Threads - Lizenz Aktivierungsproblem

Forum Datum

Warum kann ich Office auf neuem MacBook nicht mehr bearbeiten trotz Schul- Lizenz?

Warum kann ich Office auf neuem MacBook nicht mehr bearbeiten trotz Schul- Lizenz?: Ich habe ein neues MacBook gekauft und kann auf diesem mit meiner Schul- Lizenz keine Office Dokumente bearbeiten. Auf dem alten Gerät ist dies nach wie vor möglich. Was muss ich ändern / angeben,...
Microsoft Office Gestern um 19:12 Uhr

Wo ist meine Lizenz geblieben? Übersicht einsehbar?

Wo ist meine Lizenz geblieben? Übersicht einsehbar?: Hallo, ich würde gerne meine verknüpften Lizenzen zu meinem MS Account sehen, da irgendwie welche verschwunden sind. Microsoft löscht sie wahrscheinlich ohne mir eine Begründung zu schicken. Das...
Apps Gestern um 18:02 Uhr

Wo ist meine Lizenz geblieben? Übersicht einsehbar?

Wo ist meine Lizenz geblieben? Übersicht einsehbar?: Hallo, ich würde gerne meine verknüpften Lizenzen zu meinem MS Account sehen, da irgendwie welche verschwunden sind. Microsoft löscht sie wahrscheinlich ohne mir eine Begründung zu schicken. Das...
Apps Gestern um 18:02 Uhr

Wo ist meine Lizenz geblieben? Übersicht einsehbar?

Wo ist meine Lizenz geblieben? Übersicht einsehbar?: Hallo, ich würde gerne meine verknüpften Lizenzen zu meinem MS Account sehen, da irgendwie welche verschwunden sind. Microsoft löscht sie wahrscheinlich ohne mir eine Begründung zu schicken. Das...
Games und Spiele Gestern um 18:02 Uhr

Wo ist meine Lizenz geblieben? Übersicht einsehbar?

Wo ist meine Lizenz geblieben? Übersicht einsehbar?: Hallo, ich würde gerne meine verknüpften Lizenzen zu meinem MS Account sehen, da irgendwie welche verschwunden sind. Microsoft löscht sie wahrscheinlich ohne mir eine Begründung zu schicken. Das...
Games und Spiele Gestern um 18:02 Uhr

zwei Lizenzen

zwei Lizenzen: Guten Tag, wie es aussieht bezahle ich zwei Lizenzen. Zumindest habe ich zwei Mails erhalten mit unterschiedlichen Jahresgebühren ...Danke fürs Feedback
Microsoft Office Gestern um 14:12 Uhr

Microsoft 365 Single hat plötzlich ein Lizenz/Aktivierungsproblem

Microsoft 365 Single hat plötzlich ein Lizenz/Aktivierungsproblem: Hallo Community, ich habe mir im Frühjahr diesen Jahres ein MS 365 Single-Jahresabonnement zugelegt. Bis jetzt lief alles problemlos, aber seit Anfang dieser Woche erhalte ich beim Starten von...
Microsoft Office 12. August 2020
Lizenz / Aktivierungsproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.