Lizenz wechsel

Diskutiere und helfe bei Lizenz wechsel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe eine Testversion von Office 365 Business aktiviert. Nach kurzem habe ich festgestellt, dass ich Office 365 Home benötige.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Britta S., 24. April 2019.

  1. Britta S.
    Britta S. Gast

    Lizenz wechsel


    Hallo Community,

    ich habe eine Testversion von Office 365 Business aktiviert. Nach kurzem habe ich festgestellt, dass ich Office 365 Home benötige. Office 365 Business habe ich dann gekündigt und einfach auf Office 365 Home gewechselt. Warscheinlich habe ich verpasst einen notwendigen Schritt dazu zu tun. Nun funtioniert mein Konto und damit auch meine Kalender und Kontakte Funktion nicht mehr (heisst es wird nicht mehr synchronisiert und auch auf dem Android habe ich keinen Zugriff mehr auf die Kontakte)

    Folgende Fehlermeldung wird bei meinem Konto angezeigt:

    X-ClientId: 1C7598BA6BF84435A6950D1E241DA693

    request-id 3860b713-267a-40c6-a2cf-c7a3aca723f5

    X-OWA-Error Microsoft.Exchange.Data.Storage.InvalidLicenseException

    X-OWA-Version 15.20.1835.13

    X-FEServer VE1PR08CA0014

    X-BEServer VI1PR04MB6031


    Date:24.04.2019 19:40:54


    Was kann ich nun tun?
     
  2. LotteGaebel Win User

    Lizenz-Wechsel

    Herzlichen Dank Pauline für Deine Antwort.

    Ich finde zwar, dass für Microsoft da noch ein gewisser Optimierungsbedarf vorhanden ist, aber wenigstens ist Office noch schnell de- und wieder installiert. Sinnvoller fände ich, wenn der Lizenz-Key im Office selbst angezeigt würde und er auch - wie bei
    Windows ja möglich - mit ein paar Mausklicks gewechselt werden könnte. Gut, es ist natürlich überaus umständlich, Windows zu deinstallieren und die Kiste neu aufzusetzen ... (und das nur, um die Lizenz zu wechseln).
  3. Pauline R. Win User

    Lizenz-Wechsel

    Hallo Lotte,

    es ist möglich mehrere Office 2013 Lizenzen zu einem Konto zuzuordnen, dies wird aber nicht empfohlen. Dir wird nämlich nicht angezeigt, welche Lizenz du auf welchem Rechner verwendest. Wenn du Office dann mal neu installieren musst und dann die falsche
    Lizenz erwischt, kannst du Office nicht aktivieren und musst somit noch mal alles deinstallieren und wieder neu installieren. Da ist es mit mehreren Konten schon einfacher, da muss man sich nur notieren, welches Konto für welchen Rechner genutzt wird.

    Gruß,

    Pauline
  4. LotteGaebel Win User

    Lizenz-Wechsel

    mühsam, hat aber funktioniert.

    Wäre noch nett, wenn Microsoft zuliesse, dass einem Konto mehrere Lizenzen zugeordnet werden könnten - so allmählich verliere ich die Übersicht über meine vielen Mail-Konten ...
  5. Thomas Löwe Win User

    Lizenz-Wechsel

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Es ist zweckmäßig, jede Lizenz von Microsoft Office 2013 einem eigenen Microsoft Konto zuzuordnen.

    Bitte deinstalliere Microsoft Office 2013 und installiere anschließend unter dem gewünschten Microsoft Konto.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  6. Peter.Star Win User

    Personenbezogene Daten in Office 2013 ändern

    Hallo,

    die Office-Lizenzen sind fest mit der ID verknüpft. Ein Wechsel der Lizenzen ist leider nicht möglich.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizenz wechsel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lizenz wechsel - Similar Threads - Lizenz wechsel

Forum Datum

In alter Lizenz auf neuem Rechner OneNote nicht mehr enthalten

In alter Lizenz auf neuem Rechner OneNote nicht mehr enthalten: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und wollte nun die Lizenz meines Office 2016 Professional Plus Pakets von meinem alten Laptop dort weiter nutzen. Soweit hat das auch...
Microsoft Office Sonntag um 12:35 Uhr

Installation MS Office 2013 auf neuem NB - Lizenz für dieses Produkt lässt sich nicht...

Installation MS Office 2013 auf neuem NB - Lizenz für dieses Produkt lässt sich nicht...: Hallo, ich wollte Microsoft Office 2013 Professional auf meinem neuen Notebook installieren. Zuvor habe ich es gemäß Anleitung auf dem alten Notebook deinstalliert. Anschließend habe ich über...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Microsoft Office 365 Lizenz teilen (Aktivierung nicht möglich)

Microsoft Office 365 Lizenz teilen (Aktivierung nicht möglich): Hallo, meine Office 365 Lizenz ist vor ein paar Tagen abgelaufen. Nun habe ich eine Lizenz von meinem Vater per E-Mail geteilt bekommen. Nachdem ich auf den in der E-Mail enthaltenen Link...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Office 365 (Campussachsen-Lizenz) wird auf iPad akzeptiert, aber nicht auf iMac

Office 365 (Campussachsen-Lizenz) wird auf iPad akzeptiert, aber nicht auf iMac: Office 365 (Campussachsen-Lizenz) wird auf iPad akzeptiert, aber nicht auf iMac. Anzeige auf iMac "Office kann nicht aktiviert werden", sodass nur Anzeige in Word möglich ist. Warum? Lässt sich...
Microsoft Office 13. Mai 2019

Outlook mit Office 10 Lizenz aktivieren?

Outlook mit Office 10 Lizenz aktivieren?: Hallo! Ich habe eine Office 10 Lizenz gekauft, aber das auf meinem neuen Laptop vorinstallierte mail Programm bietet nur Outlook 365/die online Version an... Wie kann ich meine Lizenz mit dem...
Microsoft Office 11. Mai 2019

Wechsel von Universitäts Lizenz von Microsoft Office365 proPlus zu Office 2016 bzw. 2019

Wechsel von Universitäts Lizenz von Microsoft Office365 proPlus zu Office 2016 bzw. 2019: Hallo, folgende Situation: Ich habe momentan über eine Universitätslizenz Zugriff auf ein Office365 proPlus Abonnement, welches über meine zugehörige Universitäts E-Mail Adresse läuft. Über diese...
Microsoft Office 25. September 2018

Wechsel von 1 Monat Office-365 Testversion auf Einladung annehmen bei 5fach Lizenz

Wechsel von 1 Monat Office-365 Testversion auf Einladung annehmen bei 5fach Lizenz: Servus, ich habe einen neuen Computer gekauft, der eine 1 Monat Testversion von Office 356 bereits installiert hatte. Diese habe ich deinstalliert und danach die Einladung zu einer 5fach Lizenz...
Microsoft Office 20. März 2018
Lizenz wechsel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.