Lizenz wechsel

Diskutiere und helfe bei Lizenz wechsel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe eine Testversion von Office 365 Business aktiviert. Nach kurzem habe ich festgestellt, dass ich Office 365 Home benötige.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Britta S., 24. April 2019.

  1. Britta S.
    Britta S. Gast

    Lizenz wechsel


    Hallo Community,

    ich habe eine Testversion von Office 365 Business aktiviert. Nach kurzem habe ich festgestellt, dass ich Office 365 Home benötige. Office 365 Business habe ich dann gekündigt und einfach auf Office 365 Home gewechselt. Warscheinlich habe ich verpasst einen notwendigen Schritt dazu zu tun. Nun funtioniert mein Konto und damit auch meine Kalender und Kontakte Funktion nicht mehr (heisst es wird nicht mehr synchronisiert und auch auf dem Android habe ich keinen Zugriff mehr auf die Kontakte)

    Folgende Fehlermeldung wird bei meinem Konto angezeigt:

    X-ClientId: 1C7598BA6BF84435A6950D1E241DA693

    request-id 3860b713-267a-40c6-a2cf-c7a3aca723f5

    X-OWA-Error Microsoft.Exchange.Data.Storage.InvalidLicenseException

    X-OWA-Version 15.20.1835.13

    X-FEServer VE1PR08CA0014

    X-BEServer VI1PR04MB6031


    Date:24.04.2019 19:40:54


    Was kann ich nun tun?
     
  2. LotteGaebel Win User

    Lizenz-Wechsel

    Herzlichen Dank Pauline für Deine Antwort.

    Ich finde zwar, dass für Microsoft da noch ein gewisser Optimierungsbedarf vorhanden ist, aber wenigstens ist Office noch schnell de- und wieder installiert. Sinnvoller fände ich, wenn der Lizenz-Key im Office selbst angezeigt würde und er auch - wie bei
    Windows ja möglich - mit ein paar Mausklicks gewechselt werden könnte. Gut, es ist natürlich überaus umständlich, Windows zu deinstallieren und die Kiste neu aufzusetzen ... (und das nur, um die Lizenz zu wechseln).
  3. Pauline R. Win User

    Lizenz-Wechsel

    Hallo Lotte,

    es ist möglich mehrere Office 2013 Lizenzen zu einem Konto zuzuordnen, dies wird aber nicht empfohlen. Dir wird nämlich nicht angezeigt, welche Lizenz du auf welchem Rechner verwendest. Wenn du Office dann mal neu installieren musst und dann die falsche
    Lizenz erwischt, kannst du Office nicht aktivieren und musst somit noch mal alles deinstallieren und wieder neu installieren. Da ist es mit mehreren Konten schon einfacher, da muss man sich nur notieren, welches Konto für welchen Rechner genutzt wird.

    Gruß,

    Pauline
  4. LotteGaebel Win User

    Lizenz-Wechsel

    mühsam, hat aber funktioniert.

    Wäre noch nett, wenn Microsoft zuliesse, dass einem Konto mehrere Lizenzen zugeordnet werden könnten - so allmählich verliere ich die Übersicht über meine vielen Mail-Konten ...
  5. Thomas Löwe Win User

    Lizenz-Wechsel

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Es ist zweckmäßig, jede Lizenz von Microsoft Office 2013 einem eigenen Microsoft Konto zuzuordnen.

    Bitte deinstalliere Microsoft Office 2013 und installiere anschließend unter dem gewünschten Microsoft Konto.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  6. Don qui Jott Win User

    Mehrere Lizenzen - mehrere Geräte -> wie läuft das?

    Vielen Dank für die Antwort.
    Der Wechsel zu der anderen Lizenz funktioniert zwar nicht, aber ich habe mir nun eine Lizenz für Office 365 besorgt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizenz wechsel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lizenz wechsel - Similar Threads - Lizenz wechsel

Forum Datum

Microsoft 365 Business Standard Lizenz / Tenant wechsel

Microsoft 365 Business Standard Lizenz / Tenant wechsel: Guten Tag,ich habe 2 Microsoft 365 Business Standard Lizenzen.Jetzt wollte ich die 2. Lizenz einem Guest-User zuordnen - dies geht wohl leider nicht ?? Kann ich alternativ diese Lizenz einem...
Microsoft Office 19. März 2024

Wechsel der Lizenzen vom Medienhaus Lizenzinhaber zu eigenen Lizenzen auf gleichem PC...

Wechsel der Lizenzen vom Medienhaus Lizenzinhaber zu eigenen Lizenzen auf gleichem PC...: Hallo in die Runde!Wir - ein kleines Unternehmen mit 5 Lizenzen von MS365 Apps for Enterprise - möchten die aktuelle Officeversion behalten, aber die oben genannten Lizenzen neu kaufen, um selbst...
Microsoft Office 31. August 2023

Wechsel mit bestehender Lizenz ins Microsoft365 family Abonnement

Wechsel mit bestehender Lizenz ins Microsoft365 family Abonnement: Hallo. Meine Frau und ich haben jeweils eine Lizenz für Microsoft 365 family. Jetzt möchten wir die Lizenz meiner Frau stoppen und mein Paket gemeinsam nutzen. Ich lade sie en, und dann? Frage:...
Microsoft Office 27. Juli 2023

Wie wechsel aktiviere ich die Lizenz

Wie wechsel aktiviere ich die Lizenz: Hallo, auf meinem alten Microsoftaccount hatte ich für ein Jahr Office 365 jedoch ist dies vor geraumer Zeit abgelaufen. Nun habe ich ein Schulkonto mit einer Lizenz für Word etc.. Wenn ich mich...
Microsoft Office 6. Januar 2023

Doppelte Lizenz, nach Wechsel-Microsoft 365 Home- zu einem Microsoft 365 Business-Abonnement

Doppelte Lizenz, nach Wechsel-Microsoft 365 Home- zu einem Microsoft 365 Business-Abonnement: Im Nachhinein weiss ich, dass die Policy von Microsoft den Betrag eines Jahresabo nicht zurückerstattet, wenn man nach 30 Tagen zu einem Business-Abo wechselt. Mittlerweile habe ich die Antwort im...
Microsoft Office 18. Mai 2022

Wechsel auf eine HUP Lizenz

Wechsel auf eine HUP Lizenz: Hallo Forum, ich habe eine private 365 Lizenz und kann jatz über meinen AG eine HUP-Lizenz erwerben. Ich habe schon gelesen, dass das am besten mit Kündigen der alten Lizenz und abschließen...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Wechsel dee Office 365 lizenz keys von Apple zu Windows

Wechsel dee Office 365 lizenz keys von Apple zu Windows: Hallo - weis jemand wie man den Office 365 lizenz key von einem Apple Notebook auf ein Windows 10 Notebook überträgt? Danke
Microsoft Office 14. Oktober 2020
Lizenz wechsel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.