Lizenzinformationen gekaufter Produktschlüssel abfragen?!?

Diskutiere und helfe bei Lizenzinformationen gekaufter Produktschlüssel abfragen?!? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Ich habe in den letzten Tagen 2x Produktschlüssel für Office 2016 bei einem wohl doch nicht so "seriösen" Händler gekauft. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JaFu92, 4. September 2018.

  1. JaFu92
    JaFu92 Gast

    Lizenzinformationen gekaufter Produktschlüssel abfragen?!?


    Hallo Community,

    Ich habe in den letzten Tagen 2x Produktschlüssel für Office 2016 bei einem wohl doch nicht so "seriösen" Händler gekauft. Ich vermute stark, dass es sich dabei um Schlüssel aus einer Volumenlizenz handelt. Jedenfalls stand nichts davon in der Artikelbeschreibung in klarer und hervorgehobener Weise. Nur folgendes am Seitenende ganz unten (kleingedruckt und ohne Verweis als Fußnote): "Unsere Schlüssel sind online nicht zu aktivieren. Benötigt zur Aktivierung entsprechende Lizenz". Toll. Dennoch beteuert der Händler, legale und funktionierende Schlüssel zu verkaufen.

    Ich fühle mich vom Online-Shop komplett übers Ohr gehauen, und möchte dort gerne Käuferschutz oder auch Verbraucherschutzrechte durchsetzen.

    Nun brauche ich ganz dringend (nur noch 3 Tage Zeit) einen kompetenten Support, der mir mit Nachweis (Dokument) bestätigen kann, dass es sich bei den Schlüsseln tatsächlich um Schlüssel aus einer Volumenlizenz handelt.
    Beziehungsweise: ..bin ich auch gerne für andere Ratschläge offen, die mir sonst noch helfen, mein Geld zurück zu gewinnen. Der Betrag ist angefangen-dreistellig, und deswegen nicht unerheblich für mich.

    Jedenfalls bestelle ich so etwas wie Office nicht mehr irgendwo auf fremden Seiten. Diesen Fehler mache ich nie wieder.
    Ich wusste vor einigen Tagen nicht einmal, was Volumenlizenzen sind, und welches Potential daraus von Drittanbietern geschöpft wird.


    Mit freundlichen Grüßen, F.
     
  2. Augustine_E Win User

    Lizenzinformationen gekaufter Produktschlüssel abfragen?!?

    Hallo JaFu,

    danke für die Nachricht.

    Das ist sehr enttäuschend. Sie können sich jedoch an den
    Microsoft Support
    wenden, um die Lizenz zu überprüfen.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. Thomas Löwe Win User

    Lizenzinformationen gekaufter Produktschlüssel abfragen?!?

  4. JaFu92 Win User

    Lizenzinformationen gekaufter Produktschlüssel abfragen?!?

    Das hatte ich bereits.

    Leider hat man mich da auf eine Webseite verlinkt, bei der ich das angeblich prüfen kann. Aber das stimmt nicht. Im Allgemeinen war der Support eher schwierig, weil dieser nur sehr mühevoll Deutsch sprechen konnte, und deshalb die Kommunikation etwas scheiterte.

    Deswegen wende ich mich hier an die Community...

    Auf die Rückrufoption kann ich nicht zurückgreifen, weil die Termine zuletzt erst eine knappe Woche nach Anfragezeitpunkt zur Verfügung standen. Das dauert leider zu lange.
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 Pro Plus (HUP-Version), Installation ohne Eingabe des Produktkeys

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wahrscheinlich waren die Lizenzinformationen auf dem PC noch vorhanden und somit unterblieb eine erneute Abfrage des Produkt-Keys.

    Soweit das Produkt-Key als aktiviert gemeldet wird, sind keine weiteren Veranlassungen erforderlich.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  6. JanK.2404 Win User

    Visio 2016 unter Office Pro 2016 Installationsfehler

    ich habe im Internet eine Lizenz gekauft für Office 2016, die habe ich dann auch erfolgreich aktiviert indem ich den Produktschlüssel eingegeben habe

    Mit freundlichen Grüßen

    Jan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizenzinformationen gekaufter Produktschlüssel abfragen?!? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lizenzinformationen gekaufter Produktschlüssel abfragen?!? - Similar Threads - Lizenzinformationen gekaufter Produktschlüssel

Forum Datum

mein Office Produktschlüssel der bereits dritte gekaufte Produktschlüssel lässt sich nicht...

mein Office Produktschlüssel der bereits dritte gekaufte Produktschlüssel lässt sich nicht...: Ich habe drei Produktschlüssel für Office gekauft aber keinen kann ich installieren. Was ist das für eine Firma die Geld macht mitProduktschlüssel die nicht funktionieren.Die Pressestelle der EU...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Microsoft 365 Single bei Amazon gekauft, aber der Produktschlüssel wird nicht akzeptiert...

Microsoft 365 Single bei Amazon gekauft, aber der Produktschlüssel wird nicht akzeptiert...: Hallo,ich habe heute bei Amazon Microsoft 365 Single gekauft und per Mail einen Produktschlüssel zugesendet bekommen. Gebe ich den auf der setupoffice-Seite ein, kommt die Anzeige "Dieser Product...
Microsoft Office 14. Dezember 2023

Wie finde ich meine Lizenzinformationen zu meinem Produkt um bei einer Neuinstallation...

Wie finde ich meine Lizenzinformationen zu meinem Produkt um bei einer Neuinstallation...: Hallo, ich muss auf meinem Computer Windows neuinstallieren. Für eine Neuinstallation möchte ich mich vorher informieren, wie ich auf mein Office-Paket zurückgreifen kann? Ich bin im Besitz des...
Microsoft Office 5. September 2022

Lizenzinformationen löschen

Lizenzinformationen löschen: Sehr geehrte Nutzer, ich habe folgendes Problem. Ich habe in Office 365 die Lizenz geändert. Nun sagt er immer das das Abo abgelaufen ist obwohl ein aktiver Abo vorhanden ist. Wie kann ich...
Microsoft Office 16. September 2018

Lizenzinformationen gekaufter Produktschlüssel abfragen?!?

Lizenzinformationen gekaufter Produktschlüssel abfragen?!?: Hallo Community, Ich habe in den letzten Tagen 2x Produktschlüssel für Office 2016 bei einem wohl doch nicht so "seriösen" Händler gekauft. Ich vermute stark, dass es sich dabei um Schlüssel aus...
Microsoft Office 4. September 2018

Produktschlüssel für Office

Produktschlüssel für Office: Hallo, ich habe einen älteren Produktschlüssel ( den ich leider vergessen Hatte ) von Office den ich aktivieren wollte. Leider bekomme ich irgendeine Fehlermeldung und ich soll es später nochmal...
Microsoft Office 15. Januar 2017

Produktschlüssel überprüfen

Produktschlüssel überprüfen: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich einen Produktschlüssel, den ich gebraucht gekauft habe, bei MS vor Installation überprüfen lassen kann. Wäre für eine schnelle und positive Antwort sehr...
Microsoft Office 6. November 2016
Lizenzinformationen gekaufter Produktschlüssel abfragen?!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.