Lizenzprüfung

Diskutiere und helfe bei Lizenzprüfung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Wenn ich nicht online bin (z.B. Flugmodus) und ein Office-Programm öffne, kommt oben immer ein Hinweis, dass meine Office-Lizenz nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel-Z- [O365], 15. Juni 2017.

  1. Lizenzprüfung


    Liebe Community

    Wenn ich nicht online bin (z.B. Flugmodus) und ein Office-Programm öffne, kommt oben immer ein Hinweis, dass meine Office-Lizenz nicht geprüft werden kann (s. Screenshot). Bisher habe ich immer angenommen, dass dies einfach so sei und akzeptiert werden müsse. Nun hatte ich aber kürzlich einen Freund zu besuch, der mir gesagt hat, dass dies bei ihm nicht so sei. Er hat auch ein Office365 Business. Er konnte mir aber nicht genau sagen, was ich einstellen muss, dass diese Meldung nicht mehr erscheint und ich die volle Funktionalität der Office-Programme auch offline nutzen kann.


    [​IMG]

    Die Sache hängt vielleicht damit zusammen, dass ich verschiedene Konti (alle mit Office365 Lizenz) auf dem Gerät benutze:

    Als Privatperson …..@outlook.com → Office365 Home
    Als Geschäft …..@mygeschäft.ch → Office365 Business Prem.
    Als Dozent …..@myschule.ch → Office365 Business?

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.


    Besten Dank
    Daniel
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Lizenzprüfung

    Hallo Daniel-Z,



    Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Lizenzprüfung

    Hallo Daniel-Z,



    Office Anwendungen von Office 365 kannst Du 30 Tage Offline nutzen und dann muss die Lizenz per Internet geprüft werden.



    Hast Du auf dem Rechner andere Home Version von Office Anwendungen installiert? Was für Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner installiert?



    Es konnte ein Konflikt zwischen die verschiedenen Microsoft Kontos entstehen und es ist empfehlenswert nur ein Konto auf einem Rechner zu nutzen.

    1. Du kannst dich von Office Anwendungen abmelden.
    2. Dann schließe alle Office Anwendungen und auch OneDrive.
    3. Gehe zur Systemsteuerung und im Anmeldeinformationsverwaltung entferne
      alle gespeicherte Elemente von Microsoft.
    4. Dann starte die Office Anwendungen wieder und melde dich mit einem Office 365 Konto.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  4. Daniel-Z- [O365] Win User

    Lizenzprüfung

    Hallo Galin

    Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich hatte die letzten Tage einiges zu tun und war letzte Woche noch im Ausland unterwegs.

    Die Dauer von 30 Tagen reicht mir. Ich bin selten mehr als ein Tag offline. Das kann fast nur in den Ferien vorkommen und dann bin ich nach meiner Rückkehr immer zuerst Online.

    Als Betriebssystem verwende ich Windows 10 (Version 1607). Auf dem Gerät melde ich mich mit einem lokalen Konto bzw. Profil an, weil ich mit einem
    Geschäfts- oder Schulkonto kein Profil erstellen kann. (dies ist scheinbar nur mit einem normalen Microsoft-Konto möglich)

    Ich werde deinen Lösungsvorschlag in den nächsten Tagen prüfen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es damit zu tun hat, dass ich mit mehreren Konten arbeite. Allerdings muss es schon möglich sein, dass ich auf dem gleichen Gerät sowohl meine geschäftlichen
    Daten als auch meine privaten Daten mit Office bearbeiten kann.

    Freundliche Grüsse

    Daniel-Z
  5. Oliver Dröge Win User

    Anmeldung Office 365 erforderlich

    Die Lizenzprüfung wird regelmäßig durchgeführt. Dazu benötigt es die Anmeldung.
  6. Oliver Dröge Win User

    office 365 konnto wechseln

    Hallo,

    ja das ist problemlos möglich. Evtl. fragt die Office Installation bei der nächsten Lizenzprüfung nach den neuen Daten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizenzprüfung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lizenzprüfung - Similar Threads - Lizenzprüfung

Forum Datum

Office 365 Business Lizenzprüfung funktioniert nicht

Office 365 Business Lizenzprüfung funktioniert nicht: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Office 365 und zwar: Ich habe versucht mein Office 365 Business auf meinem Rechner einzurichten. Direkt nach der Installation und Einrichtung von Office...
Microsoft Office 3. November 2017
Lizenzprüfung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.