Löschen einer bestimmten E-Mail-Adresse in allen Ordnern Outlook

Diskutiere und helfe bei Löschen einer bestimmten E-Mail-Adresse in allen Ordnern Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte alle gesandten und eingegangenen E-Mails einer bestimmten Adresse in Outlook löschen. Wie mache ich das? Danke für eure Hilfe. HUM Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hans-UlrichMüller, 17. Juni 2020.

  1. Löschen einer bestimmten E-Mail-Adresse in allen Ordnern Outlook


    Ich möchte alle gesandten und eingegangenen E-Mails einer bestimmten Adresse in Outlook löschen. Wie mache ich das?

    Danke für eure Hilfe.

    HUM
     
  2. Manuel S.t. Win User

    Löschen einer bestimmten E-Mail-Adresse in allen Ordnern (Outlook)

    Hallo,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Am Besten suchst du nach der E-Mailadresse deren Nachrichten du löschen möchtest. Wie du nach bestimmten Nachrichten suchen kannst, wird hier beschrieben:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/such...

    Wenn es etwas spezieller wird, gibt folgender Artikel eine Hilfestellung wie man Suchbegriffe kombinieren oder verändern kann:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/lern...

    Wenn du alle betroffenen E-Mails gefunden hast, kannst du diese wie in folgendem Artikel beschrieben löschen:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/l%C3...

    Grüße,

    Manuel
  3. FreshFly Win User

    Einige Mails sind verschwunden

    Hallo Uli_H,

    auch bei mir fehlt seit einigen Tagen eine bestimmte E-Mail.

    wie die Beiden vor mir, habe auch ich bereits auf folgende Sachen geachtet:

    - gelöschte Mails wiederhergestellt, es erscheinen lediglich Mails die gewollt gelöscht waren

    - es soll kein anderes Programm Nachrichten von Outlook löschen ist eingeschaltet

    - die Nachrichten befinden sich in keinem anderen Ordner, wurden also nicht verschoben

    - Einloggen über Outlook.com habe ich in regelmäßigen Zeiträumen vorgenommen

    Meine E-Mail Adresse lautet *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Die E-Mail müsste noch nachdem 26.11.15 angekommen sein.

    Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

    MfG

    FF
  4. Rainer-K. Win User

    Sortierregeln

    Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Das Problem ist halt nur, dass ich nicht alle Sortierregeln löschen kann .... Ich möchte dann nicht über 200 Regeln neu erstellen....

    Und wenn ich den Ordner für das 1und1 Konto löschen, dann weiß doch Outlock nicht mehr, wohin es die E-Mail importieren soll oder werden die dann wirklich in den Posteingang verschoben?

    Eine weitere Bemerkung wäre: Wir bei der Regel Empfänger enthält wirklich nur die erste E-Mail Adresse genommen. Ich wollte mir nämlich weitere Regeln erstellen, die E-Mail mit bestimmten Empfängern markieren.....

    Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit

    Rainer K.
  5. Friedel Hartmann Win User

    Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugeriffen werden.

    Ich habe mir selbst geholfen:

    Ich benutze Outlook 2016 und mein web wird bei 1&1 gehostet. Die e-mail (imap) gehört zu der domain in dem web.

    1. 1&1 einloggen, -> E-mail und Office, -> e-mail Adresse auswählen, anklicken und die e-mail Adresse umbenennen (temporär) in

    Archiv(e-mail Adresse)

    2. Outlook 2016 starten, das e-mail Konto in outlook löschen und auch die Datendatei in dem entsprechenden Ordner.

    3. Zurück zu 1&1 und Archiv(e-mail Adresse) in die ursprüngliche e-mal Adresse umbenennen.

    4. Outlook 2016 starten und ein neues e-mail Konto mit der Namen der ursprünglichen e-mail Adresse anlegen.
  6. MDS.21 Win User

    Aliase nicht aufgelistet und kein Ordner im Posteingang

    Hallo FCVP71,

    die Ordnerliste, die du auf https://outlook.com siehst, hat erst einmal nichts mit vorhandenen oder nicht vorhandenen Aliasen zu tun. Die Ordnerliste ist nur eine (Ordner-)Struktur, die von sich aus keine
    Auswirkung auf die Sortierung von E-Mails hat oder auf die Verfügbarkeit von Aliasen.

    Möchtest du, dass E-Mails an eine bestimmte Adresse in einen bestimmten Ordner verschoben werden, musst du dafür eine Regel anlegen:

    1. https://outlook.com/ aufrufen > Zahnrädchen rechts oben > Regeln verwalten.
    2. Klicke auf den Button "Neu", um eine neue Regel einzurichten.
    3. Erstelle eine Regel mit folgenden Bedingungen: Zeile "An" oder "Cc" enthält "<trage im hinteren Feld deine Alias-Addresse ein>" > Verschieben in
      <Ordner auswählen>.
    4. Nun noch auf "Speichern" klicken, um die Regel zu speichern und zu aktivieren.
    Wenn du einen Kontoalias löschst, dessen Name in der Ordnerliste auftaucht, so wird der Ordner nicht zwangsläufig gelöscht, nur weil du den Kontoalias löschst. Falls du dies wünschst, kannst du den Ordner selber löschen (Rechtsklick > Löschen).

    Was das anere angeht: du kannst Aliase einmal auf der
    Account-Seite
    einsehen, aber auch auf Outlook.com (https://outlook.com > Zahnrädchen rechts oben > Ihre E-Mail-Konten). Auf der zweiten Seite stehen neben deinen Konto-Aliasen auch andere mit deinem Konto verknüpfte E-Mail-Adressen. Eventuell gibt es dort
    noch Überreste alter Aliase, die du löschen möchtest.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löschen einer bestimmten E-Mail-Adresse in allen Ordnern Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Löschen einer bestimmten E-Mail-Adresse in allen Ordnern Outlook - Similar Threads - Löschen bestimmten Mail

Forum Datum

OneDrive, teilen mit bestimmten E-Mail-Adressen

OneDrive, teilen mit bestimmten E-Mail-Adressen: Ich benutze die kostenlose Version von OneDrive und habe immer wieder Probleme mit dem Teilen über bestimmte E-Mail Adressen.Teilweise kann ich Links für bestimmte Personen erstellen und teilweise...
Microsoft Office 19. August 2022

Outlook mobil E-Mail Ordner löschen

Outlook mobil E-Mail Ordner löschen: In meinem Outlook mobil existieren "Geisterordner". Diese Ordner stammen von früher in Outlook für den Browser verbundenen Mailadressen, die ich aus Outlook.com längst wieder entfernt habe. In...
Outlook.com 7. Juli 2022

Ich kann an eine bestimmte Adresse keine E-Mail versenden

Ich kann an eine bestimmte Adresse keine E-Mail versenden: Ich versuche heute an eine Institution an verschiedene Personen Mails zu senden. Leider kommt immer die Meldung undeliverable zuück. Habe jetzt schon dort mit der Assistentin gesprochen und an...
Outlook.com 1. April 2021

E-Mail in einem bestimmten Ordner zählen

E-Mail in einem bestimmten Ordner zählen: Hallo zusammen, ich möchte gerne die E-Mails in einem bestimmten Ordner in Outlook zählen. Dabei soll berücksichtigt werden, dass eine E-Mail auch mehrere Empfänger haben kann. Also habe ich...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Wie lösche ich eine alte E-Mail-Adresse

Wie lösche ich eine alte E-Mail-Adresse: Der E-Mail Provider hat den Dienst eingestellt aber die alte E-Mail-Adresse, mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Eintrag läst sich nich löschen
Microsoft Office 24. September 2018

E Mails kommen bei bestimmten Adressen nicht an

E Mails kommen bei bestimmten Adressen nicht an: Hallo, seit zwei Tagen kommen meine Email an bestimmte Kunden nicht mehr an. Es handelt sich dabei um zwei aon.at sowie eine weitere Mailadresse. Folgende Fehlermeldungen werden wechselweise...
Microsoft Office 21. Mai 2018

Outlook.com (Neue Oberfläche) - E-Mails an bestimmte Adresse werden in den Gelöscht-Ordner...

Outlook.com (Neue Oberfläche) - E-Mails an bestimmte Adresse werden in den Gelöscht-Ordner...: Hallo, Ich nehme derzeit am Outlook.com Premium Pilot (mit benutzerdefinierter Domain) teil. Aber nun habe ich das Problem, das E-Mails an meine E-Mail-Adresse mit der benutzerdefinierten Domain...
Outlook.com 8. Oktober 2016
Löschen einer bestimmten E-Mail-Adresse in allen Ordnern Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.