Löschen eines Outlook Mailkontos

Diskutiere und helfe bei Löschen eines Outlook Mailkontos im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe irrtümlicherweise ein zweites E-Mail -Konto auf Microsoft eröffnet, mit meiner Bluewin Adresse. Das schon länger auf Outlook bestehende (... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KlausWälchli, 4. September 2017.

1. Löschen eines Outlook Mailkontos

Ich habe irrtümlicherweise ein zweites E-Mail -Konto auf Microsoft eröffnet, mit meiner Bluewin Adresse. Das schon länger auf Outlook bestehende ( ...@outlook.com) möchte ich behalten. Wie kann ich das Konto mit der Bluewin- Adresse wieder annullieren?

Besten Dank für ei Auskunft!

2. Peter.Star Win User

Hallo,

https://account.live.com -> Sicherheit -> Infos aktualisieren -> Konto schließen ein Fremdkonto ist sofort gelöscht.

Peter
  3. Vlado_D Win User

Hallo KlausWälchli,

Aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass Du Dein Microsoft-Konto schließen möchtest. Wie Peter.Star bereits erwähnt können Drittanbieter-Adressen schnell gelöscht werden. Die folgenden Informationen könnten Dich interessieren.

Nur der Kontoinhaber kann das Konto schließen.

Bevor Du Dein Microsoft-Konto schließt:

Es ist wichtig, dass Dir alle Auswirkungen bekannt sind, bevor Du Dich entschließt, Dein Microsoft-Konto zu schließen. Zum Beispiel, solltest Du sicherstellen, dass Du keine Abonnements, sonstige käuflich erworbene Dienste und wichtige
    Dokumente, die mit dem Microsoft-Konto verbunden sind, zurücklässt. Du wirst vielleicht auch bestimmte Personen wissen lassen wollen, wie sie Dich kontaktieren können, nachdem Du Deine Microsoft-Konto-E-Mail-Adresse geschlossen hast.

Wie man ein Microsoft-Konto schließt:

1. Öffne folgende
    Webseite
    und melde Dich mit Deinem Konto an.

2. Wähle die Option Sicherheit.

3. Klicke auf Weitere Sicherheitseinstellungen.

- Für den nächsten Schritt das Konto zu schließen, benötigst Du Zugriff auf Deine Sicherheitsinformationen. Sollten diese in Deinem Konto nicht mehr aktuell sein, mußt Du sie über die Option
    Ich habe diese Infos nicht aktualisiert. Dieser Vorgang dauert 30 Tage und kann nicht beschleunigt werden.

a) Wenn Du keinen Zugriff auf die Sicherheitsinformation hast, gehe auf
    Ich habe diese Infos nicht oder Ich kann mein Konto nicht überprüfen und folge dann den Anweisungen zum Zurücksetzen des Sicherheitscodes aus. Nun kannst Du die alte Sicherheitsinformation löschen und eine neue hinzufügen.
    Bitte lese Dir den Artikel
    Verwalten der Sicherheitsinformation – Teil 2
    .

b) Wenn Du Zugang zu Deinen Sicherheitsinformationen hast, dann bestätige mit dem Code den Vorgang. Führe bitte die weiteren Schritte aus.

Du kannst hier in dem Artikel
    Konto schließen
    die Schritte genau anssehen.

4. Was muss ich über die 30-tägige Wartezeitwissen?

Diese Wartezeit hilft Hacker davon abzuhalten, Deine Sicherheitsinformationen zu ändern bzw. zu löschen und so ohne Deines Wissens Zugang zu Deinem Konto zu erlangen. Die Wartezeit
    bedeutet jedoch nicht, dass Du vom Konto ausgesperrt bist. Du kannst Dein Postfach über
    https://mail.live.com erreichen und dort mit Deiner täglichen Arbeit fortfahren oder einfach mit Deinen Freunden in Kontakt bleiben. Während dieser
    Zeit kannst Du weiterhin Deine E-Mail-Adresse, Skype, OneDrive und Geräte wie gewohnt nutzen. Nur Seiten, die persönliche Informationen enthalten, sind für diesen Zeitraum gesperrt.

5. Nachdem Du das Konto geschlossen hast, dauert es 60 Tage, bis dieses vollständig gelöscht und deaktiviert ist.

6. Wenn Du Dein Microsoft-Konto wieder öffnen möchtest, melde Dich einfach innerhalb der 60 Tage erneut an. Die Schließung wird abgebrochen und alles ist wieder so wie bisher.

7. Bitte lese Dir den Artikel
    Schließen Ihres Microsoft-Kontos
    durch.

Hinweis: Wenn Du ein Konto schließt, wird es erst nach 60 Tagen vollständig gelöscht und kann erst dann (mit einer zusätzlichen Wartezeit von 30 Tagen, die so genannte Recyclingperiode) als Alias in einem anderen Konto eingesetzt werden. Diese
    Wartezeit kann nicht verkürzt werden.

8. Um weitere Hilfe zu erhalten, kannst Du Dich auch an das
    Datenschutz-Team
    wenden.

Ich hoffe, dass ich Dir behilflich sein konnte.

Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann antworte bitte auf diese E-Mail.

Gruß

Vlado
  4. Jaguar1959HH Win User

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen

Vielen Dank für die Antwort. Ja es hat geholfen, wobei schon das gesicherte Öffnen und löschen eines Mailkontos ausreichend war.

Problem erledigt
  5. Christiane9320 Win User

Outlook 2013: Verbindung zu GMX-Posteingangsserver funktioniert nicht mehr

Lieber Thomas

Danke für Deine rasche Antwort.

Das Löschen und Neueinrichten des Mailkontos habe ich längst probiert, ehe ich mich an Euch gewandt habe. Ohne Erfolg. Senden geht, Verbindung mit Posteingangsserver funktioniert nicht.
  6. Aileen_G. Win User

Outlook 2016 Umstellung Kontotyp von pop3 auf Imap

Hallo Rolf,

hast du denn schonmal versucht das bereits eingerichtete POP3-Konto einmal zu löschen?

Wie das geht, kannst du hier nachlesen: ((Löschen eines E-Mailkontos in Outlook))

Bitte lass mich wissen ob das Einrichten dieser E-Mailadresse als IMAP danach klappt.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße

Aileen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löschen eines Outlook Mailkontos - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Löschen eines Outlook Mailkontos - Similar Threads - Löschen Outlook Mailkontos

Forum Datum

Hinzufügen meines E-Mailkontos in NewOutlook - App nicht möglich

Hinzufügen meines E-Mailkontos in NewOutlook - App nicht möglich: Kann bei der Windows 11 NewOutlook App mein E-Mailkonto mit Endung auf .de nicht einrichten. Bitte um Hilfe![verschoben; kein Windows-Thema]
Outlook.com 22. Februar 2024

Hinzufügen meines E-Mailkontos in NewOutlook - App nicht möglich

Hinzufügen meines E-Mailkontos in NewOutlook - App nicht möglich: Kann bei der Windows 11 NewOutlook App mein E-Mailkonto mit Endung auf .de nicht einrichten. Bitte um Hilfe!
Apps 22. Februar 2024

Angedroht Sperre meines Mailkontos ***@hotmail.de von Microsoft?

Angedroht Sperre meines Mailkontos ***@hotmail.de von Microsoft?: Hallo,ich bekomme Mails von Microsoft ?? dass mein Mailkonto ***hotmail.de gesperrt wird, da es 50 Beschwerdenüber mich gibt??
Outlook.com 7. Februar 2024

Outlook für Android - Kontoeinstellungen eines IMAP-Mailkontos einsehen

Outlook für Android - Kontoeinstellungen eines IMAP-Mailkontos einsehen: Hallo,ich würde gerne die Kontoeinstellungen IMAP- und SMTP-Server sowie zugehörige Ports eines bereits vorhandenen und eingerichteten Kontos in der Outlook-App für Android einsehen.Wo finde ich...
Outlook.com 23. November 2023

Outlook Kalender eines gmx-Mailkontos synchronisiert nicht mit iPhone-eigenem Kalender

Outlook Kalender eines gmx-Mailkontos synchronisiert nicht mit iPhone-eigenem Kalender: Hallo,Ich habe meinen GMX Kalender, welchen ich regelmäßig in Outlook bearbeite, dem iPhone hinzugefügt. Es werden mir aber lediglich die Besprechungen, die mir eine andere Person in den Kalender...
Outlook.com 21. Mai 2021

missbrauch meines E-Mailkontos

missbrauch meines E-Mailkontos: Hallo Ich bekomme seit geraumer Zeit immer wieder Mail, das von meinem Konto Mails verschickt worden seien. Das klingt dann so: Hallo, Dies ist eine Kopie von Ihrer Mail, die Sie uns geschickt...
Outlook.com 1. Juni 2020

Probleme bei der Einrichtung eines E-Mailkontos in Outlook 2019

Probleme bei der Einrichtung eines E-Mailkontos in Outlook 2019: Hallo zusammen, wie im Betreff angegeben habe ich Probleme bei der Einrichtung eines E-Mailkontos in Outlook 2019. Ich habe kürzlich das Passwort für meine E-Mailadresse (von Web.de) geändert....
Microsoft Office 26. Januar 2019
Löschen eines Outlook Mailkontos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.