Löschen eines uralten, nicht genutzten hotmail-Kontos

Diskutiere und helfe bei Löschen eines uralten, nicht genutzten hotmail-Kontos im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Seit Jahren existiert ein uraltes, nicht mehr genutztes hotmail-Konto, für das ab und zu eine Mail auf mein Hauptkonto reinflattert, Zitat:... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas Schmidt KR, 25. August 2018.

  1. Löschen eines uralten, nicht genutzten hotmail-Kontos


    Hallo.


    Seit Jahren existiert ein uraltes, nicht mehr genutztes hotmail-Konto, für das ab und zu eine Mail auf mein Hauptkonto reinflattert, Zitat:

    Microsoft-Konto
    Ersetzen der Sicherheitsinfos
    Ein Prozess zum Ersetzen sämtlicher Sicherheitsinfos für das Microsoft-Konto „*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***“ wurde gestartet.
    Falls Sie diese Maßnahme selbst angefordert haben, klicken Sie auf die Schaltfläche weiter unten, um die Wartezeit mit Ihren vorhandenen Sicherheitsinfos zu umgehen.
    Das war ich
    Wenn Sie diesen Prozess nicht selbst gestartet haben, versucht möglicherweise jemand anders, „*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***“ zu übernehmen. Klicken Sie hier, und wir unterstützen Sie dabei, dieses Konto zu schützen.
    Wenn Sie das Microsoft-Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nicht kennen, können Sie hier klicken, um Ihre E-Mail-Adresse aus diesem Konto zu entfernen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Microsoft-Konto-Team


    Die Wiederherstellung ist gescheitert, weil ich das vor Jahren erstellte Passwort nicht mehr weiß, ebenso sind die hinterlegten alternativen Kontaktdaten soweit unbekannt, diese Telefonnummer hatte ich nie, genau wie die andere soweit erkennbare alternative Kontaktangabe. So vermute ich, dass da jemand Fremdes am Werk ist. Da dieses Konto mit meinem aktuellen offiziellen Konto verknüpft ist, habe ich da so meine Bedenken. Ich würde diese alte Mailadresse gerne los werden, ohne jedoch mein privates registriertes Hauptkonto anzutasten.


    Weiter kam folgende Mail:

    Microsoft-Konto
    Ihr Kennwort wurde geändert.
    Ihr Kennwort für das Microsoft-Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" wurde am 24.08.2018 23:43 (CET) geändert.
    Wenn Sie diese Aktion selbst ausgeführt haben, können Sie diese E-Mail ignorieren.
    Verwendete Sicherheitsinformationen: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    Land/Region: Germany
    Plattform: Mac OS
    Browser: Safari
    IP-Adresse: 95.223.107.194
    Wenn Sie diese Aktion nicht selbst ausgeführt haben, ist Ihr Konto gefährdet. Führen Sie die folgenden Schritte aus:
    1. Setzen Sie Ihr Kennwort zurück.
    2. Prüfen Sie Ihre Sicherheitsinformationen.
    3. Erfahren Sie, wie Sie Ihr Konto besser absichern.
    Sie können den Erhalt von Sicherheitsbenachrichtigungen auch abbestellen oder die Empfangsadresse ändern.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Microsoft-Konto-Team

    Hier gibt es keine Sandra, Mac OS benutzt hier auch keiner. Da missbraucht jemand meine Daten!

    Ich bitte um Unterstützung.


    Gruß, A. Schmidt
     
  2. Peter.Star Win User

    Löschen eines uralten, nicht genutzten hotmail-Kontos

    Hallo,

    bist du den Anweisungen gefolgt und hast die Aktion zur Änderung abgebrochen?

    Wende dich an den
    Kontensupport
    hier im Forum können wir dir nicht helfen.

    Peter
  3. danielmoeller85 Win User

    Ich würde gerne das senden/empfangen für einen E-Mail Adresse deaktiveren.

    Bei mir ist der Fall ähnlich.



    Ich habe 2 Microsoft Konten.



    1. @Hotmail.de

    2. @MSN.com



    Das MSN-Konto ist mit dem Hotmail-Konto, welches ich standardmäßig nutze verknüpft.



    Im Hotmail-Konto habe ich verschiedene Aliase.



    Zum Senden taucht dort meine uralte gmx-Adresse auf, welche im MSN-Konto als Sicherheitsadresse hinterlegt ist.



    Diese GMX-Adresse kann ich zum Senden nicht löschen. Abgerufen wird diese nicht. Löschen kann ich sie im Hotmail-Account nicht und im MSN-Konto ist sie auch nicht eingerichtet.



    Ich habe jetzt mal versucht, die Sicherheits-Mail zu löschen. Vielleicht verschwindet es dann.



    Schade finde ich übrigens, dass man keine MSN.com Aliase hinzufügen kann. Das würde mir nämlich ermöglichen, das andere Konto zu löschen. Ich hebe es eigentlich auch nur wegen den alten Messenger-Kontakten auf.
  4. Peter.Star Win User

    wie lösch ich meine Hotmail Kontos?

    Du hats alle notwendigen Antworten erhalten. Warum also diese zweite Frage?

    Die zweite unnötige Frage werde ich löschen.
  5. Peter.Star Win User

    wie lösch ich meine Hotmail Kontos?

    Hallo,

    löschen kannst du diese gar nicht, nur schließen. Gelöscht werden sie nach 60 Tagen vom System. Daher nicht wieder anmelden.

    Sollte es sich allerdings um ein fremdes Konto handeln das als outlook.com Konto genutzt wird so wird dieses sofort gelöscht.

    https://account.microsoft.com -> Sicherheit -> Erweiterte Optionen -> Eigenes Konto schließen.

    Peter
  6. MatthiasBurg Win User

    alias löschen Skype/ Hotmail

    Warum kann ich in meinem Microsoft Account jeden Alias löschen, nur nicht meinen Uralt Skype Alias den ich nicht mehr will?!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löschen eines uralten, nicht genutzten hotmail-Kontos - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Löschen eines uralten, nicht genutzten hotmail-Kontos - Similar Threads - Löschen uralten genutzten

Forum Datum

Die Wiederherstellung meines Hotmail Kontos Funtioniert nicht.

Die Wiederherstellung meines Hotmail Kontos Funtioniert nicht.: Ich habe versucht das Formular zur Kontowiederherstellung Auszufüllen. Leider weiß ich nicht genug wie z.B. die E-mail Adressen der letzten Kontakte, zumal ich wenn es hoch kommt selber nur...
Outlook.com 12. Oktober 2023

nicht mehr genutzten Desktop Namen löschen?

nicht mehr genutzten Desktop Namen löschen?: Mir werden alten Gerätenamen/Informationen ausschließlich beim zurücksetzen angeboten. Z.B. möchten Sie zum DESKTOP LR4TMQ vom 08.12.2021 zurück oder Ihr Gerät neu aufsetzen. Nicht mehr genutzten...
Apps 12. September 2023

Uralt-Hotmail-E-Mails aus den 1990er und 2000er-Jahren wiederherstellbar?

Uralt-Hotmail-E-Mails aus den 1990er und 2000er-Jahren wiederherstellbar?: Hallo,ich benutze Outlook.com respektive Hotmail seit den frühen 1990er-Jahren, habe mich die ersten ca. 15 Jahren aber nicht um Sicherung gekümmert. Gibt es irgendeine Möglichkeit, alle Mails,...
Outlook.com 19. April 2022

Löschen weiterer, nicht genutzter Kalender aus Outlook

Löschen weiterer, nicht genutzter Kalender aus Outlook: Hallo,ich habe in Outlook 365 für jedes Emailkonto ein einen Kalender, eine Aufgabenliste und einen Notizordner. Ich trage aber alle Termine in einen einzigen Kalender ein nämlich den mit der...
Outlook.com 2. Februar 2022

wie lösch ich meine Hotmail Kontos?

wie lösch ich meine Hotmail Kontos?: habe 2 E-Mail Konten bei Hotmail.de. Wie kann ich diese Löschen?
Outlook.com 21. Januar 2019

Löschen eines Outlook-Kontos

Löschen eines Outlook-Kontos: Hallo, möchte mein bestehendes Outlook-Konto löschen u. komplett neu aufsetzen. Was muss ich tun?
Outlook.com 31. August 2018

Wiederherstellen eines Hotmail-Kontos

Wiederherstellen eines Hotmail-Kontos: Hallo, mein Hotmail-Konto wurde gesperrt, nachdem Microsoft bemerkt hat, dass jemand mein Konto benutzt. Jetzt kann ich es nicht mehr aktivieren. Normalerweise kann man ja das Passwort zurück...
Outlook.com 23. November 2017
Löschen eines uralten, nicht genutzten hotmail-Kontos solved

Users found this page by searching for:

  1. Hotmail sicherheitsinformationen löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.