Löschen/Entfernen eines Emailkontos

Diskutiere und helfe bei Löschen/Entfernen eines Emailkontos im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte ein Konto entfernen. Leider komme ich mit der Hilfestellung nicht zurecht. Z.B. wo genau ist die erwähnte Registerkarte Datei zu finden?... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von pajero2012, 27. Oktober 2016.

  1. pajero2012
    pajero2012 Gast

    Löschen/Entfernen eines Emailkontos


    Ich möchte ein Konto entfernen.

    Leider komme ich mit der Hilfestellung nicht zurecht.

    Z.B. wo genau ist die erwähnte Registerkarte Datei zu finden?

    Es wäre schön, eine Anleitung für PC-ungeübte Leute zu haben.

    Danke
     
  2. Marketa_D Win User

    Löschen/Entfernen eines Emailkontos

    Hallo pajero2012,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Damit ich probieren kann, dir zu helfen, benötige ich mehr Infos. Wo willst du das Konto entfernen? Du hast die Frage im Outlook.com-Forum gepostet. Meinst du damit dass du gerne dein Microsoft-Konto löschen (schließen) würdest? Dann sprichst du aber über
    "die erwähnte Registerkarte Datei". Willst du denn das Konto auf deinem PC (in einem Mail-Client) löschen? Leider bin ich ein bisschen verwirrt. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. V.A.13 Win User

    Ändern der Einstellungen für Senden-Empfangen-Gruppen ...

    Hallo Augustine,

    danke für deine Anfrage.

    Ich möchte gerne alle meine Emails in Outlook365 über mein Hotmail-Exchange Konto empfangen,

    auf dem ich meine ganzen Emailadressen eingerichtet habe. Zusätzlich möchte ich über bestimmte Emailkontos

    nur senden. Diese Emailkontos,empfangen trotz der Einstellungen weiterhin Emails.

    Dies möchte ich gerne abstellen.

    Ich habe Dir noch ein Screenshot mit angehängt

    Liebe Grüße

    Volker
  4. Peter.Star Win User

    Missbrauch meines Emailkontos

    Hallo,

    zunächst wechsle dein Passwort hier
    https://account.live.com
    sollte der Missbrauch weiter anhalten ist anzunehmen, dass deine Mailadresse selber missbraucht wird. In diesem Fall kannst du wenig unternehmen, da dann mit deiner Adresse von fremden Servern gesendet wird. Beobachte die Angelegenheit
    weiter nach dem Wechsel und melde dich gegebenenfalls noch einmal.

    Gruß

    Peter
  5. Veronika_P Win User

    Missbrauch meines Emailkontos

    Hallo Maytefan,

    danke für Ihre Rückmeldung.

    Wenn Sie Schwierigkeiten dabei haben, Ihr Kennwort zu ändern, würde ich Sie bitten, sich an unseren 1:1 Support zu wenden, welchen Sie hier erreichen können:

    Ich benötige Hilfe dabei, mein Kennwort zurückzusetzen
    .

    Ich möchte Ihnen in dem von Ihnen beschriebenen Fall außerdem die folgenden Seiten empfehlen, die Informationen dazu geben, welche Schritte nach einem Hackerangriff empfehlenswert sind bzw. wie Sie Ihr Konto generell am besten schützen können:



    Mein Konto wurde gehackt

    Schützen Sie Ihr Konto

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein. Sollten Sie weitere Fragen haben beantworten wir diese natürlich gerne.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Veronika
  6. Uli_H Win User

    Missbrauch meines Emailkontos

    Hallo Simone,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Wenn ich Sie richtig verstehe, haben Sie festgestellt, dass Ihr Konto von einer/einem Dritten benutzt wird und Sie Emails von sich selbst (Ihrem eigenen Konto) erhalten.

    Wie Peter Ihnen bereits riet, ist es wesentlich das Passwort zu ändern.

    Prüfen Sie vor dem Wechsel des Passwortes auch unbedingt mittels eines Antivirusprogrammes ob sich evtl. Spyware auf Ihrem Computer befindet.

    Wir empfehlen Ihnen ein starkes Passwort zu generieren und gegebenenfalls die
    "Überprüfung in zwei Schritten" zu aktivieren.

    -Verwenden Sie ein Kennwort, das mindestens acht Zeichen lang ist.

    -Verwenden Sie weder Ihren Benutzernamen, echten Namen oder Firmennamen.

    -Verwenden Sie keine vollständigen Wörter.

    -Achten Sie darauf, dass sich Ihr neues Kennwort stark von vorherigen Kennwörtern unterscheidet, und verwenden Sie nicht das gleiche Kennwort für alle Ihre Konten.

    -Verwenden Sie eine Kombination aus Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Ziffern und Symbolen (z. B. !, #, *).

    Ich hoffe Sie bekommen das Problem so in den Griff.

    Bei weiteren Fragen, zögern Sie bitte nicht uns zu schreiben. Gerne wollen wir versuchen die Ihr Problem zu lösen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ulrich
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löschen/Entfernen eines Emailkontos - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Löschen/Entfernen eines Emailkontos - Similar Threads - Löschen Entfernen Emailkontos

Forum Datum

Kann meine Kinder nicht aus Familiengruppe entfernen oder diese Löschen

Kann meine Kinder nicht aus Familiengruppe entfernen oder diese Löschen: Ich habe meine Familiengruppe mit einem falschen MS Konto erstellt. Habe auf meinem anderen MS Konto ein aktives Office 365 Family Paket welches ich auf dem PC meiner Tochter installieren...
Microsoft Office 30. Juli 2023

wie ändere ich das Kennwort eines Emailkontos in Outlook

wie ändere ich das Kennwort eines Emailkontos in Outlook: wie ändere ich das Kennwort eines Emailkontos in Outlook
Microsoft Office 25. November 2022

Aliase löschen/entfernen

Aliase löschen/entfernen: Ich habe für mein Outlook Konto 10 oder mehr Aliase. Das ist nicht gewollt, sondern eher ein Zufall, der auf die modernen Art und Weise zurück geht etwas nur noch mittels Try & Error kennen zu...
Outlook.com 21. Juli 2020

Problem beim Anlegen des Emailkontos in Outlook365

Problem beim Anlegen des Emailkontos in Outlook365: Hallo Community, das Problem habe ich auf einem Rechner. In Outlook 365 möchte ich mein Email Konto einrichten. Hier komme ich immer wieder in auf die Box mit der Kennwortaufforderung. Ich kann...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Probleme beim Einrichten eines neuen Emailkontos

Probleme beim Einrichten eines neuen Emailkontos: Beim Einrichten eines neuen Emailkontos bei Outlook 2010 meldet mir Outlook trotz erfolgreicher Verbindung mit Server und Versenden der Testmail wenn ich auf Weiter drücke "Der angeforderte...
Microsoft Office 15. November 2016

Probleme beim Einrichten eines neuen Emailkontos

Probleme beim Einrichten eines neuen Emailkontos: Beim Einrichten eines neuen Emailkontos bei Outlook 2010 meldet mir Outlook trotz erfolgreicher Verbindung mit Server und Versenden der Testmail wenn ich auf Weiter drücke "Der angeforderte...
Microsoft Office 15. November 2016

Probleme beim Einrichten eines neuen Emailkontos

Probleme beim Einrichten eines neuen Emailkontos: Beim Einrichten eines neuen Emailkontos bei Outlook 2010 meldet mir Outlook trotz erfolgreicher Verbindung mit Server und Versenden der Testmail wenn ich auf Weiter drücke "Der angeforderte...
Outlook.com 15. November 2016
Löschen/Entfernen eines Emailkontos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.