Löschen vom öffentlichen Ordner-Postfach nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Löschen vom öffentlichen Ordner-Postfach nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus Community, da ich unbedingt diese Woche von Exchange 2010 auf Office365/Exchange Online wechseln möchte, benötige ich dringend Hilfe. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manta7388, 1. April 2020.

  1. Manta7388
    Manta7388 Gast

    Löschen vom öffentlichen Ordner-Postfach nicht möglich


    Servus Community,


    da ich unbedingt diese Woche von Exchange 2010 auf Office365/Exchange Online wechseln möchte, benötige ich dringend Hilfe.


    Ich habe die Migration der öffentlichen Postfächer versucht durchzuführen nach der Microsoft Anleitung: https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/collaboration-exo/public-folders/batch-migration-of-legacy-public-folders?redirectedfrom=MSDN#step-5-start-the-migration-request


    Leider ist dabei ein Fehler aufgetreten und ich musste mittendrin abbrechen, so dass ich nun im Exchange Online folgenden Stand habe:


    - Keine öffentlichen Ordner

    - Nur 1 primäres Postfach für öffentliche Ordner "Mailbox1", welches nicht gelöscht werden kann


    Ich kann auch keine Öffentlichen Ordner erstellen, da die Meldung kommt das kein primäres Postfach dafür erstellt wurde bzw. eines mit "HolfForMigration"-Status drin ist.

    Ebenfalls geht kein neuer Sync da laut Poweshell es beim "New-PublicFolderMailboxMigrationRequest" mit "An item with the same key has already been added" abbricht

    Das Löschen von Mailbox1 geht mit KEINEM Powershell Befehl. Es meldet ständig: "Das Postfach "PFHierarchy" ist das primäre Postfach für öffentliche Ordner für Benutzer. Entfernen Sie zuerst alle anderen Postfächer für Öffentliche Ordner, um dieses Postfach zu entfernen." Es gibt aber keine öffentlichen ordner mehr.
     
  2. Manta7388 Win User

    Löschen vom öffentlichen Ordner-Postfach nicht möglich

    Hallo Alex,

    die Rückmeldung habe ich per PN gegeben, ich hoffe du kannst mit den Informationen uns helfen :)
  3. Alexandar Petrov Win User

    Löschen vom öffentlichen Ordner-Postfach nicht möglich

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Beantworte bitte meine private Nachricht und bestätige bitte die Service-Anfrage Nummer. Ich werde die Informationen dort gern durchgehen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Manta7388 Win User

    Löschen vom öffentlichen Ordner-Postfach nicht möglich

    Hallo Alex,

    ich habe bereits eine Service-Anfrage erstellt, bisher konnte mir da noch keiner helfen.

    Eine Rücksetzung der Migration funktioniert leider nicht, da er mir die Fehlermeldung bringt, dass ich das Postfach für öffentliche Ordner nicht löschen kann.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Löschen vom öffentlichen Ordner-Postfach nicht möglich

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn bei der Migration ein Fehler aufgetreten hat muss man die Migration zurücksetzen. Sehe bitte

    die Anleitung
    . Möglicherweise wäre besser, wenn du eine Service-Anfrage direkt im Office 365 Portal erstellst.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. MartinaSchulz- [O365 Win User

    Öffentlicher Kalender in Outlook für Mac 2011 funktioniert nur unzureichend

    Hallo Alexander,

    der genannte Befehl gilt nur für Postfächer, nicht aber für Öffentliche Ordner, hier liegt scheinbar ein Missverständnis vor.

    Auch die beiden anderen Befehle sind nur auf Postfächer anwendbar, nicht auf Öffentliche Ordner.

    Der Kollege hat das Problem ausschließlich auf dem Mac. Ein zweiter Mac-Nutzer hat das Problem auch. Auf Windows und OWA tritt das Problem nicht auf.

    VG

    Martina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löschen vom öffentlichen Ordner-Postfach nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Löschen vom öffentlichen Ordner-Postfach nicht möglich - Similar Threads - Löschen öffentlichen Ordner

Forum Datum

Öffentliches Postfach mit Regel

Öffentliches Postfach mit Regel: Hallo Zusammen Ich habe ein öffentliches Postfach, bei welchem eine Auto Reply Regel eingerichtet ist. Leider wurde diese Regel in einer Desktop-Version von Outlook erstellt, sodass ich diese...
Microsoft Office 25. September 2019

Standardsignatur für öffentlichen Ordner ändern

Standardsignatur für öffentlichen Ordner ändern: Hallo allerseits, ich verwende in meinem Outlook 365 (an Exchange 2012) sowohl mein normales Konto als auch einen öffentlichen Ordner. Wenn ich nun E-Mails des öffentlichen Ordner weiterleiten...
Outlook.com 2. April 2019

Keine öffentlichen Ordner in Outlook

Keine öffentlichen Ordner in Outlook: Hallo, folgendes Problem: Kalender angelegt in öffentliche Ordner. Problem: seit neuestem stürzt Outlook ab beim Zugriff auf den Kalender. Neues Profil erstellt: keine öffentlichen Ordner...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

IMAP mit öffentlichen Postfach

IMAP mit öffentlichen Postfach: Hallo, ich habe in meinem Office mehrere Domains eingebunden und ein öffentliches Postfach angelegt. Nun habe ich folgendes problem beim Anmelden über IMAP: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 18. April 2018

Öffentliche Ordner - Mails unzustellbar

Öffentliche Ordner - Mails unzustellbar: Hallo Zusammen, ich habe zunächst ein Postfach für Öffentliche Ordner angelegt und anschließend die einzelnen Öffentlichen Ordner. Wenn ich nun an den Öffentlichen Ordner den ich Mailaktiviert...
Microsoft Office 16. Februar 2018

Exportieren von öffentlichen Ordnern

Exportieren von öffentlichen Ordnern: Hallo, es geht darum, dass wir eine kleine PR Firma sind und alle unsere Kontakte ordentlich segmentiert, als eigene Sub-Ordner, als Öffentliche Ordner in Outlook 365 haben. Wir wollen nun diese...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Windows 10 Ordner löschen nicht möglich

Windows 10 Ordner löschen nicht möglich: 1.501. USB Laufwerk 1.502. Links in MS Newsletter landen auf englischsprachigen Seiten 1.503. Windows 10 Update - keine Anmeldung mehr möglich 1.504. Ordner löschen nicht möglich 1.505. Ordner...
Microsoft Windows 24. August 2017
Löschen vom öffentlichen Ordner-Postfach nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.