Löschen vom öffentlichen Ordner-Postfach nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Löschen vom öffentlichen Ordner-Postfach nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus Community, da ich unbedingt diese Woche von Exchange 2010 auf Office365/Exchange Online wechseln möchte, benötige ich dringend Hilfe. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manta7388, 1. April 2020.

  1. Manta7388
    Manta7388 Gast

    Löschen vom öffentlichen Ordner-Postfach nicht möglich


    Servus Community,


    da ich unbedingt diese Woche von Exchange 2010 auf Office365/Exchange Online wechseln möchte, benötige ich dringend Hilfe.


    Ich habe die Migration der öffentlichen Postfächer versucht durchzuführen nach der Microsoft Anleitung: https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/collaboration-exo/public-folders/batch-migration-of-legacy-public-folders?redirectedfrom=MSDN#step-5-start-the-migration-request


    Leider ist dabei ein Fehler aufgetreten und ich musste mittendrin abbrechen, so dass ich nun im Exchange Online folgenden Stand habe:


    - Keine öffentlichen Ordner

    - Nur 1 primäres Postfach für öffentliche Ordner "Mailbox1", welches nicht gelöscht werden kann


    Ich kann auch keine Öffentlichen Ordner erstellen, da die Meldung kommt das kein primäres Postfach dafür erstellt wurde bzw. eines mit "HolfForMigration"-Status drin ist.

    Ebenfalls geht kein neuer Sync da laut Poweshell es beim "New-PublicFolderMailboxMigrationRequest" mit "An item with the same key has already been added" abbricht

    Das Löschen von Mailbox1 geht mit KEINEM Powershell Befehl. Es meldet ständig: "Das Postfach "PFHierarchy" ist das primäre Postfach für öffentliche Ordner für Benutzer. Entfernen Sie zuerst alle anderen Postfächer für Öffentliche Ordner, um dieses Postfach zu entfernen." Es gibt aber keine öffentlichen ordner mehr.
     
  2. Manta7388 Win User

    Löschen vom öffentlichen Ordner-Postfach nicht möglich

    Hallo Alex,

    die Rückmeldung habe ich per PN gegeben, ich hoffe du kannst mit den Informationen uns helfen :)
  3. Alexandar Petrov Win User

    Löschen vom öffentlichen Ordner-Postfach nicht möglich

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Beantworte bitte meine private Nachricht und bestätige bitte die Service-Anfrage Nummer. Ich werde die Informationen dort gern durchgehen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Manta7388 Win User

    Löschen vom öffentlichen Ordner-Postfach nicht möglich

    Hallo Alex,

    ich habe bereits eine Service-Anfrage erstellt, bisher konnte mir da noch keiner helfen.

    Eine Rücksetzung der Migration funktioniert leider nicht, da er mir die Fehlermeldung bringt, dass ich das Postfach für öffentliche Ordner nicht löschen kann.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Löschen vom öffentlichen Ordner-Postfach nicht möglich

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn bei der Migration ein Fehler aufgetreten hat muss man die Migration zurücksetzen. Sehe bitte

    die Anleitung
    . Möglicherweise wäre besser, wenn du eine Service-Anfrage direkt im Office 365 Portal erstellst.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. ASKNiko Win User

    Outlook-Fehler beim Öffnen öffentlicher Ordner - Exchange online (365)

    Die Fehlermeldung, die Sie in Outlook sehen, wenn Sie versuchen, öffentliche Ordner zu öffnen, legt nahe, dass die Anzahl der Elemente, die gleichzeitig geöffnet werden können, vom Serveradministrator begrenzt wurde.
    Eine mögliche Lösung für dieses Problem besteht darin, den Outlook-Cache-Modus zu aktivieren und die Option zum Herunterladen von Favoriten für öffentliche Ordner auszuwählen .
    Dazu können Sie die Systemsteuerung öffnen, zu Mail gehen, dann Email-Konten auswählen, das Email-Konto auswählen, auf Ändern klicken, den Cache-Exchange-Modus verwenden auswählen und dann auf Weitere Einstellungen klicken.
    Gehen Sie zur Registerkarte Erweitert und wählen Sie Favoriten für öffentliche Ordner herunterladen.
    Wenn dies das Problem nicht löst, kann es sein, dass es ein Problem mit dem AutoDiscover-Dienst gibt, der die E-Mail-Adresse nicht erkennen kann, die auf dem Postfach des öffentlichen Ordners angegeben ist .
    In diesem Fall müssen Sie möglicherweise AutoDiscover-bezogene DNS-Einträge für die E-Mail-Adresse erstellen, die auf dem Postfach des öffentlichen Ordners angegeben ist oder die E-Mail-Adresse des Postfachs des öffentlichen Ordners ändern, um sie an eine E-Mail-Domain anzupassen, für die bereits AutoDiscover-Einträge veröffentlicht wurden .
    Ich hoffe das hilft!
    *Alle angaben wie immer ohne Gewähr.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löschen vom öffentlichen Ordner-Postfach nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Löschen vom öffentlichen Ordner-Postfach nicht möglich - Similar Threads - Löschen öffentlichen Ordner

Forum Datum

Löschen von Ordnern nicht möglich.

Löschen von Ordnern nicht möglich.: In meinem lokalen OneDrive Ordner werden Ordner angezeigt, die nicht gelöscht werden können. Es wird nicht einmal die Option zum löschen angezeigt. Ich habe mir ein neues Endgerät gekauft und das...
Microsoft Office 6. Juli 2023

Nach fehlgeschlagener Migration von öffentlichen Ordnern lässt sich das Primäre Postfach...

Nach fehlgeschlagener Migration von öffentlichen Ordnern lässt sich das Primäre Postfach...: Beim Versuch die Migration Rückgängig zu machen kommt folgende Fehlermeldung:Es konnten keine aktiven Postfächer für öffentliche Ordner für Organisation xxxxx.onmicrosoft.com gefunden werden....
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Exchange Online Postfach für öffentliche Ordner

Exchange Online Postfach für öffentliche Ordner: Guten Tag, ich habe für einen Kunden Microsoft 365 neu angelegt und eingerichtet. Die Postfächer der Mitarbeiter laufen reibungslos. Nun sollen noch öffentliche Ordner genutzt werden. Daher habe...
Microsoft Office 7. Juli 2021

Outlook Ordner löschen nicht möglich

Outlook Ordner löschen nicht möglich: Ich kann einen lokalen Outlook-Ordner nicht mehr löschen. Auch nicht im Safe-Mode.
Microsoft Office 25. November 2020

Öffentliches Postfach mit Regel

Öffentliches Postfach mit Regel: Hallo Zusammen Ich habe ein öffentliches Postfach, bei welchem eine Auto Reply Regel eingerichtet ist. Leider wurde diese Regel in einer Desktop-Version von Outlook erstellt, sodass ich diese...
Microsoft Office 25. September 2019

Keine öffentlichen Ordner in Outlook

Keine öffentlichen Ordner in Outlook: Hallo, folgendes Problem: Kalender angelegt in öffentliche Ordner. Problem: seit neuestem stürzt Outlook ab beim Zugriff auf den Kalender. Neues Profil erstellt: keine öffentlichen Ordner...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

IMAP mit öffentlichen Postfach

IMAP mit öffentlichen Postfach: Hallo, ich habe in meinem Office mehrere Domains eingebunden und ein öffentliches Postfach angelegt. Nun habe ich folgendes problem beim Anmelden über IMAP: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 18. April 2018
Löschen vom öffentlichen Ordner-Postfach nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.