Löschen von Dateien mit der gleichen Extension in WORD 365

Diskutiere und helfe bei Löschen von Dateien mit der gleichen Extension in WORD 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe in einem Verzeichnis sehr viele Dateien mit der Extension lnk. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Whitey_B8, 25. März 2020.

  1. Whitey_B8
    Whitey_B8 Gast

    Löschen von Dateien mit der gleichen Extension in WORD 365


    Hallo zusammen,


    ich habe in einem Verzeichnis sehr viele Dateien mit der Extension lnk. Meine Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien in einem Zug zu löschen?


    Vielen Dank im voraus für eure Ratschläge


    Whitey_B8
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Löschen von Dateien mit der gleichen Extension in WORD 365

    Alle markieren und dann Entf drücken. Allerdings ist dafür der Explorer da, nicht Word.

    Gruß

    G. O.
  3. Schwarzstorch Win User

    Outlook 2016: Backup von PST- und OST-Datendateien

    Hallo Peter,

    danke für die Bestätigung der Vorgehensweise. In dem Zusammenhang habe ich noch eine Frage: Bei der Erstinstallation auf dem neuen PC ist ein AOL-Konto mit Extension "(1)" und zugehöriger OST-Datei erzeugt worden.

    Daneben existiert aber noch eine PST-Datei gleichen Namens, aber ohne Extension. Das Konto und dessen Unterordner erscheinen auch im Outlook-Hauptmenü,


    [​IMG]


    haben aber offenbar keine Funktion, lassen sich auch nicht löschen. Könnte das Konto durch irrtümliches Zurückspielen einer Sicherung zustandegekommen sein?

  4. G.O.Tuhls Win User

    Dokument Word

    Dann wird wohl die Dateiendung händisch und falsch geändert worden sein. Probier mal alle Word-Extensions durch; wenn keine funktioniert, ist es keine Word-Datei und guter Rat teuer.

    Gruß

    G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Datei mit Extension speichern

    Hallo,

    war eigentlich logisch - ist nicht Sache des Anwendungsprogramms, sondern des Betriebssystems.

    Unter Windows wird das Einblenden der Dateinamenerweiterungen (Extensions) halt im Datei-Explorer aktiviert, unter Mac im Finder...

    Viele Grüße

    Lisa
  6. GerdTeynor Win User

    Datei mit Extension speichern

    Hallo,

    wenn ich folgenden Artikel richtig interpretiere, kann die Einstellung (Dateinamen und die Namenserweiterung anzuzeigen) im Finder erfolgen:

    https://www.macwelt.de/a/macos-10-14-mojave-neue-tricks-im-finder,3439741

    Viele Grüße

    Lisa
    Hallo Lisa,

    ja, danke, ich habe diese Lösung inzwischen ebenfalls entdeckt. Man muss/kann das in Mac OS im Finder einstellen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löschen von Dateien mit der gleichen Extension in WORD 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Löschen von Dateien mit der gleichen Extension in WORD 365 - Similar Threads - Löschen Dateien gleichen

Forum Datum

Signieren einer Access-Datei ohne Extension .accdb oder .accde klappt nicht

Signieren einer Access-Datei ohne Extension .accdb oder .accde klappt nicht: Seit geraumer Zeit ist es wieder möglich Access-VBA Code mit der aktuellen Access 365 Version zu signieren. Das klappt auch solange die Extension der Access-Datei auf .accdb oder .accde endet. Ist...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Datei mit Extension speichern

Datei mit Extension speichern: Seit meiner Neuinstallation auf einem Apple MacbookPro unter Catalina wird die Extension im Dateinamen nicht mehr dargestellt, wie kann ich das wieder einstellen
Microsoft Office 27. August 2020

Dateien löschen

Dateien löschen: Weshalb kann ich in einer Aufgabe, welche ich in Teams generiert habe, die angehängten Worddokumente nicht mehr entfernen - Links und PDF-Dokumente kann ich löschen. Danke!
Microsoft Office 22. August 2019

Löschen einer Word Datei

Löschen einer Word Datei: Hallo, ich habe heute morgen eine Pirshing E-Mail bekommen und dummerweise den Anhang (eine Word Datei) geöffnet. Das Ganze ist mir in der Word App auf meinem Galaxy S9 mit Android 9 passiert....
Microsoft Office 14. Januar 2019

Office 365 University Extension

Office 365 University Extension: Liebe Microsoft, seit Tagen versuche ich die abgelaufenen Microsoft Office 365 University Lizenz zu verlängern. Leider ohne Erfolg. Ich habe jetzt mehrfach im Support angerufen und jeder...
Microsoft Office 14. November 2018

Dateien löschen

Dateien löschen: Hallo, ich kann weder ganze Dateien noch Fotos löschen, um die Quantität meines Kontos auf das neue, reduzierte Maß zu bekommen. Gruß, Michael
OneDrive 17. April 2017

Eine Datei löschen !

Eine Datei löschen !: hallo, ich will eine datei löschen da kommt immer das pogramm wird genutzt usw die datei is net von windows ich grig einfach net weg ich hab betriebsytem gewegselt (habe 2 XP drauf) geht...
Windows Insider 20. April 2007
Löschen von Dateien mit der gleichen Extension in WORD 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.