Löschen von Sichtbarkeit, Ordnern und Dateien in OneDrive nach Zugriffsbeendigung

Diskutiere und helfe bei Löschen von Sichtbarkeit, Ordnern und Dateien in OneDrive nach Zugriffsbeendigung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in einer SharePoint-Website eine Dokumentenbibliothek, bei der verschiedene Gruppen verschiedene Ordner sehen. Funktioniert soweit.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Basti_D, 16. Juni 2020.

  1. Basti_D
    Basti_D Gast

    Löschen von Sichtbarkeit, Ordnern und Dateien in OneDrive nach Zugriffsbeendigung


    Hallo,


    ich habe in einer SharePoint-Website eine Dokumentenbibliothek, bei der verschiedene Gruppen verschiedene Ordner sehen. Funktioniert soweit. Die Dokumentenbibliotheken werden mit OneDrive auf die Geräte synchronisiert. Wenn ich nun die Berechtigungen für einen Nutzer ändere, sodass der Zugriff auf bestimmte Ordner nun nicht mehr besteht, wird die Zugriffsberechtigung für den Nutzer im Browser innerhalb kurzer Zeit umgesetzt. Aber auf dem Gerät scheinen die Ordner nicht zu verschwinden. Wie forciere ich, dass auch auf dem Gerät zeitnah die Sichtbarkeit der Ordner verschwindet und, falls nötig, dass löschen der synchroniserten Dateien angestoßen wird.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Löschen von Sichtbarkeit, Ordnern und Dateien in OneDrive nach Zugriffsbeendigung

    Hallo Basti,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und den verbundenen
    UserVoice
    Link. Hoffentlich werden mehrere Nutzer zustimmen und die Option wird bald entwickelt.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Löschen von Sichtbarkeit, Ordnern und Dateien in OneDrive nach Zugriffsbeendigung

    Hallo Basti,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Das kann man leider nicht. Die lokale Kopie wird auf dem Rechner bleiben. Die Synchronisation wird unterbrochen und die Dateien werden nicht auf dem neuesten Stand sein, aber können nicht von dem Rechner entfern werden. Du kannst gern deine Verbesserungsidee
    im
    UserVoice
    präsentieren.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Basti_D Win User

    Löschen von Sichtbarkeit, Ordnern und Dateien in OneDrive nach Zugriffsbeendigung

    Danke für die Antwort.

    ich habe bei UserVoice bereits einen Vorschlag mit meinem Anliegen gefunden:

    https://onedrive.uservoice.com/forums/913534-onedrive-security-policy-administration/suggestions/38987683-delete-local-files-and-stop-syncing-after-being-re

    Ich hoffe, dass dieses Feature bald Beachtung findet und umgesetzt wird. Für Compliance ist dies eine unabdingbare Funktion.
  5. Nik S. Win User

    Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Versuchen Sie, auf den Link in einer anderen Browsersitzung zuzugreifen, wenn Sie sich noch nie mit Ihrem Microsoft-Konto angemeldet haben, und überprüfen Sie das Ergebnis.

    Außerdem können Sie den Browser-Cache und Cookies für alle Zeiten löschen und überprüfen.

    Für Chrom:

    https://support.google.com/accounts/answer/3205...

    Haftungsausschluss:

    Hinweis: Der in dieser Unterhaltung freigegebene Link ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen bereitzustellen. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert werden. Gründlich jedes Produkt auf der Website beworben, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.
  6. Nik S. Win User

    Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo ThomasSokolowski,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Sehen Sie beim Zugriff auf den Link Ihr authentifiziertes Microsoft-Konto rechts oben in der Ecke?

    Sie sehen alle Ordner, wie Sie Zugriff auf sie haben und Ihr Laptop zwischengespeichert Ihr Konto und sie angemeldet.

    Bezug

    Nik
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löschen von Sichtbarkeit, Ordnern und Dateien in OneDrive nach Zugriffsbeendigung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Löschen von Sichtbarkeit, Ordnern und Dateien in OneDrive nach Zugriffsbeendigung - Similar Threads - Löschen Sichtbarkeit Ordnern

Forum Datum

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke.[verschoben]
Microsoft Office 1. September 2023

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke.
Apps 1. September 2023

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke.
Games und Spiele 1. September 2023

Ordner in OneDrive für mich freigegeben, aber nicht sichtbar

Ordner in OneDrive für mich freigegeben, aber nicht sichtbar: Hallo,ich nutze OneDrive Personal 5GB, kein Abo und mit mir wurde ein Ordner von einer Organisation mit Office 365 geteilt. Ich erhielt eine E-Mail und kann im Browser den Inhalt des Ordners...
Microsoft Office 10. April 2023

OneDrive Ordner in allen OneDrives sichtbar

OneDrive Ordner in allen OneDrives sichtbar: Hallo liebe Community, ich habe derzeit das Problem, dass die Ordner im One-Drive der 365 Family Organisatoren für alle anderen Familienmitglieder sichtbar sind. Wie kann ich dies ändern? Die...
Microsoft Office 17. März 2021

Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive

Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive: Die Situation: Ich teile einen Unterordner mit Fremden in OneDrive durch Versenden des Links per Mail. Dann überprüfe ich den Link in der versendeten Mail und stelle fest das alle meine Ordner...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Lösche von Ordnern und Dateien in OneDrive

Lösche von Ordnern und Dateien in OneDrive: Hallo an die Community, Also zu mir mal zuerst, ich fahre Auto und kann Schalten und lenken, habe aber keine Ahnung was da in den Eisenboxen abgeht. Ich benutze meinen Laptop und Onedrive, habe...
OneDrive 25. Januar 2017
Löschen von Sichtbarkeit, Ordnern und Dateien in OneDrive nach Zugriffsbeendigung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.