Löschen von Terminen ist teilweise nicht möglich im Kalender i Cloud am PC

Diskutiere und helfe bei Löschen von Terminen ist teilweise nicht möglich im Kalender i Cloud am PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe 3 Apple Geräte und WIN 8.1 mit Outlook 2013. iCloud für Windows ist installiert. Alle Termine werden unter Outlook Kalender oder Kalender i... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerd Zeilmann, 27. Dezember 2018.

  1. Löschen von Terminen ist teilweise nicht möglich im Kalender i Cloud am PC


    Ich habe 3 Apple Geräte und WIN 8.1 mit Outlook 2013. iCloud für Windows ist installiert.

    Alle Termine werden unter Outlook Kalender oder Kalender i Cloud eingetragen. Die Synchronisation funktioniert immer unter Apple Geräten. bei Outlook nur wenn die Add Inn aktiviert wurde unter Option.

    Termine die nicht mehr in der Cloud sind weil in Apple Geräten gelöscht, lassen sich aber am PC in Outlook nicht mehr löschen.

    iCloud für Win habe ich auch schon neu installiert.

    Wie kann ich in Outlook diese widerspenstigen Einträge loswerden?









    - Warum stellst du eine Frage zu Office Outlook im outlook.com Forum. Bitte achte darauf wo du postest. Verschoben -
     
  2. Klaus F. Beckstette Win User

    Outlook 2013 Kalender löschen

    Hallo,

    bitte das Problem so schnell wie möglich lösen. Man kann definitiv keine importierten ICS-Kalender löschen, wenn man Outlook mit seinem Live-Account verbunden hat. Der Kalender erscheint auch nicht online, dass man diesen dort löschen könnte.
    Das Problem besteht immer / immer noch! Mit einem einfachen Klick auf eine .ics Datei wird ein neuer Kalender mit nur dem dort enthaltenen Termin angelegt. Der Kalender lässt sich nicht löschen und der Termin ist an der falschen Stelle. Sollte
    nämlich im Hauptkalender erscheinen!
    Wann wird es endlich gelöst?
    Gibt es einen Kanal, um solche Probleme direkt an MSoft zu melden?
  3. Mattasson Win User

    Outlook Fehler nach update

    Wie ergänze ich meine Frage? Ich mache es mal über Antworten.

    I

    ch habe mal versucht, die i-Cloud Ordner zu löschen, was aber nicht geht.

    In der Ordnerstruktur lassen sie sich aber schließen.

    Nun sind sie aus Kalender und Kontakten weg.

    Siehe da, die Adresszeile geht wieder.

    Eine neue Synchronisierung mit i-Cloud geht aber nicht, synchronisiert erst und meldet dann einen Konfigurationsfehler.

    Fehlerbericht an Apple gesendet.

    Gruß

  4. PeterVorgel Win User

    Freigegebene Kalender vs. Standardkalender - Neuer Termin

    Hallo Wolf Spohr,

    vielen Dank für die Mühe.
    Ich habe jetzt folgendes gemacht:

    -Öffnen Outlook Kalender (Angezeigt wird mein Standardkalender BLAU und der freigegebene Kalender einer Mitarbeiterin ROT überlappend);
    -Eingabe eines Termins (eine Angabe als Privat ist nicht möglich);
    -Nach Speicherung ist der Termin im ROTEN Kalender;
    -Ich muss in dann in den BLAUEN Kalender kopieren; Hier kann ich ihn dann als Privat kennzeichnen;
    -Den Termin dann im ROTEN Kalender zu löschen, erfordert allerdings 2-3 Versuche;

    Ich freue mich auf die Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter A. Vorgel
  5. StephanBruse Win User

    Outlook Kalender

    Hallo Franca,



    Mein PC läuft unter WIN 10, da werden die Updates automatisch installiert.

    Ich nutze Office 365, lokal installiert, aber auch die webbasierenden Funktionen.



    Meine Schreibrechte sind sowohl in der lokalen Kopie des Kalenders als auch in der Cloud verloren gegangen. Insofern glaube ich nicht dass eine Reparatur der lokalen Software etwas bringt.



    Was habe ich gemacht? Aus dem Internet eine Liste von Terminen (Müllabfuhr, haha) heruntergeladen und mit drag and drop im lokalen Outlook in den Kalender fallen lassen. Irgendwie hat das den Standardkalender unbrauchbar gemacht. Ich kann unter meinem
    Account weitere Kalender anlegen, diese erhalten dann Schreibrecht. Aber mit dem Standardkalender kann ich nichts mehr tun. Weder neue Termine eintragen noch bestehende löschen, weder meine eigenen noch die importierten.



    Gruß



    Stephan
  6. Gregor Piosczek Win User

    Kalenderereignisse löschen

    Hallo,

    ich glaube, dass ich mich falsch ausgedrückt habe...

    Es geht nicht um Outlook auf dem PC sondern die APP für IOS. Wie bekomm ich es da hin, einen Termin zu löschen wenn er im Kalender steht?

    Gruß

    ´Gregor
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löschen von Terminen ist teilweise nicht möglich im Kalender i Cloud am PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Löschen von Terminen ist teilweise nicht möglich im Kalender i Cloud am PC - Similar Threads - Löschen Terminen teilweise

Forum Datum

Dateien auf dem PC löschen, aber in OneDrive Cloud behalten?

Dateien auf dem PC löschen, aber in OneDrive Cloud behalten?: Hallo,ich muss Speicherplatz auf dem PC freigeben und möchte Dateien von meinem PC löschen. Leider weiß ich nicht, wie ich auf die lokalen Dateien komme und diese löschen kann, da sobald ich auf...
Apps 4. November 2023

Outlook-Kalender: Termin erstellen nicht möglich, wohl aber ändern und löschen...

Outlook-Kalender: Termin erstellen nicht möglich, wohl aber ändern und löschen...: Hallo! Seit kurzem habe ich auf meinem großen Laptop Windows, meinem Surface Go 2 und meinem iPhone 8 Outlook installiert. Nun habe ich es gestern mithilfe des Microsoft-Supports per...
Outlook.com 18. Februar 2021

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen: Hallo zusammen : Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Freund einen Kalender in Outlook freigegeben mit dem Berechtigungsgrad "kann bearbeiten". Mehr geht ja nicht. Nun kann er in eben...
Microsoft Office 30. März 2020

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen: Hallo zusammen : Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Freund einen Kalender in Outlook freigegeben mit dem Berechtigungsgrad "kann bearbeiten". Mehr geht ja nicht. Nun kann er in eben...
Outlook.com 30. März 2020

Löschen von Terminen ist teilweise nicht möglich im Kalender i Cloud am PC

Löschen von Terminen ist teilweise nicht möglich im Kalender i Cloud am PC: Ich habe 3 Apple Geräte und WIN 8.1 mit Outlook 2013. iCloud für Windows ist installiert. Alle Termine werden unter Outlook Kalender oder Kalender i Cloud eingetragen. Die Synchronisation...
Outlook.com 26. Dezember 2018

Outlook.com - Kalender bzw. alle Termine löschen

Outlook.com - Kalender bzw. alle Termine löschen: Da der Hauptkalender in Outlook.com (= OneDrive) nicht gelöscht werden kann, möchte ich alle Termine löschen. In der neuen Outlöök.com-Version finde ich dazu keinen Menüpunkt. Wie also kann ich...
Outlook.com 17. November 2016

Alle Termine im outlook.com-Kalender löschen

Alle Termine im outlook.com-Kalender löschen: Ich möchte alle Termine im outlook.com-Kalender (Hauptkalender) löschen; ist dies möglich?
Outlook.com 10. Oktober 2016
Löschen von Terminen ist teilweise nicht möglich im Kalender i Cloud am PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.