Lösung für WINMAIL.Dat datei verhindern beim Versand aus Outlook

Diskutiere und helfe bei Lösung für WINMAIL.Dat datei verhindern beim Versand aus Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Um eine Winmail.dat Datei im Versand über Outlook zu verhindern, bitte folgende Einstellungen probieren: Dieser Fehler liegt an einer falschen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KM-22, 16. November 2018.

  1. KM-22
    KM-22 Gast

    Lösung für WINMAIL.Dat datei verhindern beim Versand aus Outlook


    Um eine Winmail.dat Datei im Versand über Outlook zu verhindern, bitte folgende Einstellungen probieren:

    Dieser Fehler liegt an einer falschen Textformatierung im Mail-Clienten Outlook.
    1. Starten Sie Outlook und öffnen Sie Ihr Mail-Postfach.
    2. Klicken Sie auf "Datei" und wählen Sie dein Eintrag "Optionen".
    3. Wählen Sie links die Option "E-Mail".
    4. Klicken Sie unter "Nachrichten verfassen" bei der Einstellung "Nachricht in diesem Format verfassen" die Option "Nur-Text" an.
    5. Scrollen Sie anschließend ein wenig herunter, bis Sie zum "Nachrichtenformat" gelangen.
    6. Wählen Sie zusätzlich folgendes Kästchen ab:
      "Der Größe der Nachrichten verringern, indem zum Anzeigen der Nachricht nicht erforderliche Formatierungsinformationen entfernt werden" plus weitere Einstellung unter "Wählen Sie hier unter "Beim Senden von Nachrichten im Rich-Text-Format an Internetempfänger" die Einstellung "In HTML-Format konvertieren".
    7. Speichern Sie Ihre Einstellungen mit einem Klick auf "OK".
     
  2. TLaging Win User

    Anhänge bei HTML-Mails kommen nicht an.

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit Outlook 2010.

    Beim Versand von E-Mails im HTML-Format werden teilweise bei Empfängern, die Outlook Express, Lotus Notes 8.5. u.a. Programme verwenden, Anhänge (Word, PDF...) nicht angezeigt. Diese sind entweder nicht zu erkennen oder in der Datei winmail.dat abgelegt.

    In Google habe ich das Problem nur bei RTF-Formatierung gefunden, bei mir sind die Mails aber definitiv in HTML codiert.

    Welche Lösung außer Umstellen auf "Nur Text" gibt es noch?

    Freue mich auf Hilfe, Tom
    Nachtrag:

    Ich habe als Lösung für das problem einer winmail.dat folgende Hilfe im Forum gefunden:

    ... versuche bitte den Fix aus der Microsoft Knowledgebase.
    http://support.microsoft.com/kb/958012/de
    Funktioniert es nicht mit dem Microsoft FixIt, führst du bitte die Anleitung manuell durch...

    Habe ich durchgeführt, jetzt kann zumindest schon mal Outlook Express Anhänge bei HTML-codierten Mails empfangen. Tom
  3. WolfgangJuchmes Win User

    winmail.dat beim eMail-Versand

    Hallo Georgi,

    ich bin nicht sicher, ob ich den Artikel aus Deiner Antwort richtig verstanden habe. Dort werden zwei Szenarien beschrieben:

    Szenario 1: Ändern des Nachrichtenformats für externe Kontakte

    Szenario 2: Ändern des Nachrichtenformats für alle Nachrichten, die an eine bestimmte Domäne gesendet werden

    Mir fehlt da ein drittes Szenario:

    Szenario 3: Ändern des Nachrichtenformats für
    alle Nachrichten

    Gruß

    (Wolfgang Juchmes)
  4. Alexandar Petrov Win User

    winmail.dat beim eMail-Versand

    Hallo Alex,



    wie bereits von den Kollegen erwähnt, wenn Du kein Office 365 Konto hast und rein Outlook.com verwendest, wende dich besser an die verantwortlichen Kollegen von

    Outlook.com Support
    . Wir von dem Office 365 technischen Support können leider nur Lösungen für Office 365 Portal anbieten. Eine Besserung wurde bereits von Microsoft mit Office 365 für Business angeboten.

    Hier
    und
    hier
    findest Du mehr Informationen über die möglichen Abonnements.



    Bedanke mich für Dein Verständnis



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. Alexander941 Win User

    winmail.dat beim eMail-Versand

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für deine Antwort, leider komme ich erst jetzt dazu dir zu antworten.

    Die meisten Lösungen, die in den genannten Artikeln angeboten werden, funktionieren nicht für das beschriebene Problem oder sind für outlook.com Benutzer ohne Office 365 Business Account nicht verfügbar. Ich konnte darin jedoch einen "Workaround" finden.
    Die Datei "winmail.dat" wird von Outlook nicht generiert, wenn ich die Empfängeradresse manuell im "An" Feld eingebe, und
    nicht aus dem Adressbuch wähle. Es ist jedoch erforderlich, die AutoVervollständigen-Liste
    vorher komplett zu löschen. Diese Funktion findet man unter dem Menü Datei -> Optionen -> E-Mail (scrollen bis zu entsprechenden Schaltfläche).

    Wenn die Empfängeradresse danach manuell eingegeben wird, wird keine winmail.dat generiert. Für spätere e-mails an den selben Empfänger kann man die nun abgespeicherte Adresse dann aus der AutoVervollständigen-Liste im "An"-Feld wählen.

    Leider kann ich so mein Adressbuch nicht mehr wie gewohnt verwenden (eigentlich überhaupt nicht mehr), daher ist dies wirklich nur eine Notlösung, und absolut nicht zufriedenstellend. Ich bin der Meinung
    Microsoft muss hier dringend nachbessern.

    Viele Grüße

    Alex
  6. Georgi T. Win User

    winmail.dat beim eMail-Versand

    Hallo Wolfgang,



    Bitte entschuldige, habe die Frage etwas missverstanden. Entsprechend habe ich die Antwort oben geändert.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lösung für WINMAIL.Dat datei verhindern beim Versand aus Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lösung für WINMAIL.Dat datei verhindern beim Versand aus Outlook - Similar Threads - Lösung WINMAIL Dat

Forum Datum

Winmail Druckprobleme

Winmail Druckprobleme: Hallo,ich habe bei mir eine Lösung gefunden um mit Winmail wieder drucken zu können.Leider konnte ich bis eben nicht mehr drucken, bei allen anderen Programmen klappte es jedoch.Lösung bei mir:In...
Apps 31. Mai 2021

Outlook: Probleme beim Login und Versand

Outlook: Probleme beim Login und Versand: Hallo, Ich habe seit letzten Montag ein Problem mit meinen Firmen e-mail Adressen zu eigener Domain und Outlook. 1 Beim aufrufen von Outlook werde ich zig mal nach Benutzernamen und Passwort...
Outlook.com 21. August 2020

Winmail

Winmail: Hallo Ich habe Office 2019 installiert auf dem surface pro 7 Beim outlook habe ich alles auf html gestellt Beim versenden auf gmx wir jedes Bild oder Datei nur als winmail angezeigt. Habe...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Outlook Daten-Dateien

Outlook Daten-Dateien: Hallo, ich habe auf einem anderen PC ein Problem mit Outlook und zwar hatte ich eine alte Version von Outlook deinstalliert. Ich hatte alle .pst und .ost Daten-Dateien gelöscht. Zusätzlich...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs: Hallo! Seit kurzem versendet mein Oulook Emailkonto anstatt PDFs komische DAT winmail Anlagen. Kennt jemand dieses Problem? Danke und Grüße Melanie
Outlook.com 24. März 2017

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook vor vier Wochen beklagen ein paar Kunden von mir, dass Sie die Anhänge als windat Datei erhalten. Ich habe in den Optionen die Einstellung HTML...
Microsoft Office 26. Februar 2017
Lösung für WINMAIL.Dat datei verhindern beim Versand aus Outlook solved

Users found this page by searching for:

  1. winmail.dat fehler beim herunterladen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.