Log-In Artefakt eines deaktivierten Schulkontos

Diskutiere und helfe bei Log-In Artefakt eines deaktivierten Schulkontos im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach Universitätswechsel wurde mein Hochschul-Account von Office 365 deaktiviert. Die Hochschule hat zeitgleich durch eine Namensänderung Ihre Dienste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bqns, 11. Mai 2020.

  1. bqns
    bqns Gast

    Log-In Artefakt eines deaktivierten Schulkontos


    Nach Universitätswechsel wurde mein Hochschul-Account von Office 365 deaktiviert. Die Hochschule hat zeitgleich durch eine Namensänderung Ihre Dienste angepasst.

    Nachdem dies passiert war und sich mein privates Gerät bei der Nutzung von Office-Software, wie Word, Excel, ... in den Account einloggen wollte wurde ich erwartungsgemäß aufgefordert mich einzuloggen.

    Alle Daten waren im Voraus gesichtert. Daraufhin habe ich das Konto aus den Einstellungen Liste der Geschäfts-/Schulkonten in Windows 10 entfernt.

    Trotzdem werde ich bei jeder Aktion, die ich innerhalb der Office-Produkte durchführe, darum gebeten mich einzuloggen.


    Wie kann ich ein Konto in der nächsten Stufe aus dem Gerät entfernen, ohne dass ich mich in das Konto einloggen kann um zB dort mein Gerät aus der Liste zu entfernen?


    Beste Grüße, bleibt gesund & danke schonmal!
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Log-In Artefakt eines deaktivierten Schulkontos

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Wurde deine lokale Office Installation erfolgreich mit dem neuen Office 365 für Business Account aktiviert? Hast du damit auch eine Lizenz für Office Installationen bekommen? Prüfe bitte genau welche

    Office 365 für Business Dienste
    für dich freigeschaltet wurden. Für die Installation und die Aktivierung von Office wird die "Die neueste Desktopversion von Office" gelistet. Teste noch dein altes Konto von den Office Anwendungen zu entfernen.
    Starte dafür eine beliebige Office Anwendung und gehe auf Datei > Konto >Konto wechseln, wähle den alten Account (falls vorhanden) und dann klicke Abmelden. Weiter schließe alle Office Anwendungen und entferne deine Anmeldeinformationen für den alten Office
    365 für Business Account von dem Anmeldeinformationsverwaltung: (Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung > Windows Anmeldeinformationen - alle Anmeldeinformationen für den betroffenen Account selektieren und entfernen.)



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Log-In Artefakt eines deaktivierten Schulkontos

    Hallo Ben,



    Vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Bitte teile mehr Informationen mit, um deine Angelegenheit besser zu beschreiben. Ich wurde gern folgendes wissen: Hast du deine lokale Office Installation erfolgreich mit deinem neuen Office 365 für Business Account

    aktiviert
    ? Hast du für den neuen Account eine Lizenz für Office Installationen bekommen? Prüfe bitte genau welche

    Office 365 für Business Dienste
    für dich (für den neuen Account, der du im Office 365 Portal erfolgreich zugreifen kannst) aktiviert sind. Für die Installation und die Aktivierung von Office wird die "Die neueste Desktopversion von Office" gelistet.
    Teste noch dein altes Konto von den Office Anwendungen zu entfernen. Starte dafür eine beliebige Office Anwendung und gehe auf Datei > Konto >Konto wechseln, wähle den alten Account (falls vorhanden) und dann klicke Abmelden. Entferne die Einträge von dem
    Anmeldeinformationsverwaltung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. bqns Win User

    Log-In Artefakt eines deaktivierten Schulkontos

    Hallo Alexander,

    danke dir für die Rückmeldung!

    Ich habe keinen Zugriff mehr auf das alte Konto. Daher kann ich leider nicht sagen, wofür es freigeschaltet war. "Abmelden" kann ich es durch den fehlenden Log-In auch nicht mehr.

    Über ein weiteres Business-Konto kann ich mich aber weiterhin einloggen.

    In der Anmeldeinformationsverwaltung finden sich neben meinem privaten Haupt-Konto und einem anderen Hochschulaccount noch zwei weitere Einträge, die jedoch nicht zuzuordnen sind. (Hexadezimale Darstellung wie: MicrosoftOffice16_Data:ADAL:d51d88c-...
    und zwei OneDrive-Einträge mit einem ähnlich-kryptischen Benutzernamen.

    Melde ich mich mit allen Accounts in einer Office-Software ab, erscheint kein Pop-Up zur Anmeldung mit dem alten Hochschulkonto. Sobald ich mich mit einem meiner Accounts wieder einlogge (privat oder zweite Hochschule)
    erscheint wieder die Aufforderung zum Log-In in das alte Hochschulkonto.

    Klicke ich dies weg, erscheint es nach wenigen Sekunden erneut.

    Beste Grüße

    Ben
  5. Oliver Dröge Win User

    Handynummer geändert - Login nicht mehr möglich

    Ein Administrator des Schulkontos kann die Daten ändern.
  6. Thomas LST Win User

    Löschung meines Schulkontos

    Hallo Christoph,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Sichere deine Daten vollständig. Anschließend können die Dateien in OneDrive deines neuen Kontos gespeichert werden.
    Die Datensicherung muss vor Schließung und Löschung deines Microsoft Schulkontos erfolgen.
    Beachte, dass dein E-Mailkonto (Microsoft Exchange) nach Schließung und Löschung deines Microsoft Schulkontos nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Log-In Artefakt eines deaktivierten Schulkontos - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Log-In Artefakt eines deaktivierten Schulkontos - Similar Threads - Log Artefakt deaktivierten

Forum Datum

Löschung meines Schulkontos

Löschung meines Schulkontos: Ich habe von meiner Schule CH eine EMail-Adresse für Outlook, Teams etc. erhalten. Da ich im Sommer die Schule abschliesse, wird diese nun gelöscht. Ist es möglich, dass ich all meine Daten...
Microsoft Office 6. Mai 2023

Ist eine Wiederherstellung eines Schulkontos möglich?

Ist eine Wiederherstellung eines Schulkontos möglich?: Hallo liebe Community,ich habe seit Januar mein Ausbildung abgeschlossen und somit das Office Konto meiner Schule nicht mehr benutzt. Laut Lehrer sollte das Konto gelöscht werden. Ich brauche noch...
Microsoft Office 2. November 2022

Speerbildschirm Log-In

Speerbildschirm Log-In: HalloIch wollte mein Kennwort vom Speerbildschirm ändern. Tue ich das über die Einstellungen, kann ich zwar mein Microsoft Kennwort ändern, das Passwort im Speerbildschirm bleibt allerdings das...
Apps 21. September 2022

Log in

Log in: Meine hotmail wurde gesperrt wegen verdächtigen Aktivitäten ich kann mein Konto nicht wiederherstellen weil ich meine Sicherheitsfragen nicht mehr kenne da ich die vor 10 Jahren angegeben habe der...
Outlook.com 28. August 2021

Log in

Log in: Moin, seit gestern bin ich automatisch angemeldet , sobald ich ich outlook.live aufrufe, obwohl ich mich vorher abgemeldet habe. Kann ich das umstellen ? heini
Outlook.com 14. Dezember 2020

Aktivierung meines Schulkontos

Aktivierung meines Schulkontos: Hallo liebe Community, mein Problem ist folgendes. Ich möchte Office 365 A1 Plus for faculty aktivieren. Bei dieser Aktivierung erscheint folgender Fehler. Es konnte keine Verbindung mit dem...
Microsoft Office 17. Mai 2018

Aktivierung meines Schulkontos

Aktivierung meines Schulkontos: Hallo liebe Community, mein Problem ist folgendes. Ich möchte Office 365 A1 Plus for faculty aktivieren. Bei dieser Aktivierung erscheint folgender Fehler. Es konnte keine Verbindung mit dem...
Microsoft Office 16. Mai 2018
Log-In Artefakt eines deaktivierten Schulkontos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.