Login an Office 365 über Apps nicht möglich, Fenster verschwindet nach Eingabe der E-Mail

Diskutiere und helfe bei Login an Office 365 über Apps nicht möglich, Fenster verschwindet nach Eingabe der E-Mail im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, durch Synchronisationsprobleme mit OneNote (...ist ein Kennwort erforderlich.) Habe ich gestern versucht das Problem dahingehend zu lösen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Waetsch, 25. November 2017.

1. Waetsch
    Waetsch Gast

Login an Office 365 über Apps nicht möglich, Fenster verschwindet nach Eingabe der E-Mail

Hallo,

durch Synchronisationsprobleme mit OneNote (...ist ein Kennwort erforderlich.) Habe ich gestern versucht das Problem dahingehend zu lösen, dass ich mich komplett von Office 365 abmelde und erneut anmelde. Das hat allerdings die Situation nur verschlimmert.

Nun kann ich mich über die Apps nicht mehr an meinen Office 365-Account anmelden. Es erscheint das Anmeldefenster, ich trage meine E-Mail-Adresse ein und klicke auf Weiter. Anschließend verschwindet das Fenster und nichts weiter passiert. Keine Fehlermeldung, kein Eintrag in der Ereignisanzeige und natürlich auch kein erfolgreicher Login. Die Anwendungen erscheinen als nicht lizenziert. Eine Office-Reparatur (online) habe ich bereits versucht - ohne Ergebnis. Installiert ist Windows 10.

Was kann ich noch tun oder liegt hier ein Problem am Server vor?

Besten Dank.

Viele Grüße

Rainer

2. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Waetsch,

Danke für die mitgeteilte Information, es kann auch anderen Office 365 Community Mitglieder helfen. Ich freue mich, dass du eine Lösung gefunden hast.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Waetsch Win User

Hallo Galin,

Danke für die Antwort. Zunächst gab es nur bei OneNote das Problem, dann stieß ich im Forum über den Tipp, sich einmal komplett abzumelden. Danach trat das Verhalten wie oben beschreiben auf. Login-Fenster, E-Mail-Adresse eingetragen, Weiter geklickt, Fenster
    schloss sich.

Zwischenzeitlich bin ich auf eine Lösung gestoßen:

Unter Windows 10 auf "Einstellungen - Konten - Auf Arbeits- oder Schulkonten zugreifen" und dort das Office 365-Konto hinzufügen. Anschließen klappte die Anmeldung in der Anwendung wie erwartet: Login-Fenster, E-Mail-Adresse eingetragen, Weiter geklickt,
    Kennwort eingetragen (diesmal erschien das Fenster), usw.

Jetzt läuft alles wieder. Seltsam in diesem Zusammenhang ist nur, dass zuvor kein Geschäfts- oder Schulkonto eingetragen war (zumindest nicht bewusst) und auch nicht entfernt wurde.

Aber da jetzt alles zur Zufriedenheit läuft, kann der Fall als gelöst angesehen werden.

Viele Grüße

Rainer Giersbach
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Waetsch,

Hast du die Office Anwendungen mit deinen Office 365 Anmeldedaten aktiviert und besteht das Problem auch mit den anderen Office 2016 Anwendungen oder nur mit OneNote.

Du kannst dein OneNote Dokument in Web Browser öffnen und dann wähle die Option es in OneNote Anwendung zu bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. safdER3 Win User

"Terminalserver" fragt regelmäßig nach Kennwort wg. Office-Lizenz

Wie lange ist das Lizenzierungstoken in der regel gültig?

Wir nutzen für den login AD FS (sync alternative id mail), was zumindest die Eingabe des Kennworts verhindert. Allerdings ist es jedesmal Mal notwendig, dass der User seine E-Mail Adresse eingibt. Ist es möglich die Federated Domain in der Office Installation
    zu hinterlegen, so dass direkt auf den AD FS, ohne Eingabe der E-Mail Adresse, weitergeleitet wird und die Aktivierung so erneuert wird?
  6. ReginaKlebb Win User

Outlook mit Office 365: EInrichtung E-Mail-Konto funktioniert nicht

Hallo Leo,

vielen Dank für die Mühe.

Ich habe den einen Tag bestimmt rd. 20 mal versucht das E-Mail-Konto einzurichten. Sowohl automatisch, als auch angeblich „manuell“. Leider versteht keiner bei Ihnen, dass ein bestimmtes Fenster sich öffnen muss und das seit einer gewissen Zeit
    nicht mehr tut.

Das wird so auch auf den Hilfeseiten von Microsoft erklärt. Aber wer macht man etwas, was MS meint wie es funktioniert, dass aber nicht mehr der Fall ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Eingabe der kompletten E-Mail-Adresse an der Stelle
    zu wenig ist. Ich musste bei allen meinen anderen E-Mail-Konten IMMER eine Ergänzung bei den Login-Daten eingeben, da MS bei den Anmeldeinformation den Benutzernamen IMMER ohne @Domäne erfasst. Das ist z.B. auch bei Windows Live Mail so.

Ein Übertragen aus anderen E-Mail-Programmen ist leider auch nicht mehr möglich.

Also, das ist nicht das Problem. Ich brauche das Fenster mit den Anmeldedaten (wie es auch auf den Hilfeseiten von MS für das manuelle Einrichten beschrieben wird:

https://support.microsoft.com/de-de/help/2758902/how-to-set-up-an-internet-email-account-in-outlook-2013-or-2016

Wie wäre es mit einem Update vom MS, so das die User wieder an das oben gezeigt Fenster kommen. Mit dieser Eingabemöglichkeit hat es super funktioniert.

Und was nun?

Grüße aus Hamburg

Regina
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Login an Office 365 über Apps nicht möglich, Fenster verschwindet nach Eingabe der E-Mail - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Login an Office 365 über Apps nicht möglich, Fenster verschwindet nach Eingabe der E-Mail - Similar Threads - Login Office 365

Forum Datum

Login in Microsoft 365 Apps for Business nicht möglich

Login in Microsoft 365 Apps for Business nicht möglich: Liebes Team,ich muss das Zahlungsmittel ändern, sonst wird die offene Rechnung nicht bezahlt.Kann mich jedoch nicht in unser Microsoft 365 Apps for Business einloggen, da ich keine authenticator...
Microsoft Office 12. Juli 2024

Office 365 Login nicht möglich

Office 365 Login nicht möglich: Guten Tag,wenn ich versuche, mich mit meinem Microsoft Konto anzumelden, bekomme ich folgende Fehlermeldung:"Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt. Stellen Sie sicher, dass Sie den...
Microsoft Office 14. Oktober 2021

Änderung der Mail-Adresse im LogIn-Fenster nicht möglich

Änderung der Mail-Adresse im LogIn-Fenster nicht möglich: Wie ändere ich hier oben die geschwärzte Mail-Adresse? Es wird immer wieder automatisch die alte benutzt und ich habe keine Möglichkeit sie zu ändern, da sie immer schon feststeht. Ich kann nur...
Microsoft Office 9. August 2021

Office 365 iPad kein Login möglich

Office 365 iPad kein Login möglich: Auf meinem iPad Air 2020 komme ich nicht in meinen kostenlosen Universitäts-Office Account - der Server reagiert auf meine Anmeldung nicht, egal ob Browser oder App aus dem AppStore. Hab schon...
Microsoft Office 15. Juni 2021

Windows-Sicherheit Login zu Office 365 Apps

Windows-Sicherheit Login zu Office 365 Apps: [IMG] Hallo! Egal was ich versuche, ich schaffe es nicht die im obigen Balken befindliche E-Mail Adresse zu ändern. Ich kann zwar Word benutzen, es **** aber immer sofort obiges Feld auf....
Microsoft Office 10. März 2021

Löschfunktion bei E-Mails verschwindet

Löschfunktion bei E-Mails verschwindet: Hallo Zusammen, ich hab in letzter Zeit immer wieder das Problem das der kleine rote Mülleimer rechts bei der E-Mail verschwindet. [IMG] Wenn ich dann das Feld Rechts wo die E-Mail Vorschau...
Outlook.com 24. April 2020

Office-365-Outlook-Fenster verschwindet nach 2-3 Sekunden

Office-365-Outlook-Fenster verschwindet nach 2-3 Sekunden: Guten Tag Ich habe vor 2-3 Tagen Office-365 gekauft und installiert. Soweit alles ok. Aber seit heute Morgen "spinnt" Outlook-365. Nach dem Öffnen, verschwindet das Outlook-Fenster, nach 2-3...
Microsoft Office 28. Februar 2020
Login an Office 365 über Apps nicht möglich, Fenster verschwindet nach Eingabe der E-Mail solved

Users found this page by searching for:

1. office 365 login fenster verschwindet

,
  2. office 365 online login fenster erscheint nicht

,
  3. Outlook Kennwort erforderlich Fenster verschwindet

,
  4. office anmeldung fenster,
  5. office 365 loginfenster verschwindet
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.