Login in Skype for Business nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Login in Skype for Business nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir führen gerade Offcie365 bei uns ein und haben E3 Lizenzen erworben. Ich wollte Skype konfigurieren. Im Admin Center wurden DNS... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FMO_77, 5. Juni 2018.

  1. FMO_77
    FMO_77 Gast

    Login in Skype for Business nicht möglich


    Hallo,


    wir führen gerade Offcie365 bei uns ein und haben E3 Lizenzen erworben. Ich wollte Skype konfigurieren. Im Admin Center wurden DNS Einstellungen angemeckert, die für Skype nötig sind. Diese habe ich dann bei unserem Provider gesetzt und alles war DNS seitig auf grün.

    Nun kann ich mich mit meinem User trotzdem nicht einloggen, andere können das aber. Ich habe die Lizenz verteilt, bin globaler Admin usw

    Habe es in einer virtuellen Maschine und auf einem separaten Notebook versucht.


    Ich starte Skype for Business, dann erscheint ein Login. Da gebe ich mein Passwort ein, dann kommt der Login wieder. Nach 3 Eingaben des Kennwortes erscheint dieser Fehler.

    [​IMG]


    Am Kennwort kann es eigentlich nicht liegen, denn Skype meckert, wenn ich ein falsches eingebe. Hat jemand eine Idee?


    VG
    Frank
     
  2. Bernd Müller (bernd Win User

    Einloggen auf login.microsoftonline.com nur mit Firefox möglich.

    Hallo,

    ja das ist das finale Ziel. Letzlich möchte ich Skype for Business mit diesem Login benutzen.

    Grüße
  3. Georgi T. Win User

    Login in Skype for Business nicht möglich

    Hallo Frank,



    Danke für die Antwort und bitte entschuldige die verzögerte Antwort.



    Funktioniert es mittlerweile nachdem Office 365 Anmeldenamen (UPN) und SIP-Adresse identisch sind?



    Wenn nicht mach bitte folgendes:



    Im Skype for Business auf das Zahnrad klicken/Abmelden.



    Im Hauptfenster dann Meine Anmeldeinformationen löschen anklicken.



    Wieder auf das Zahnrad klicken/ Beenden.



    Gehe auf "Start", Mein Computer und in der Adresszeile
    %UserProfile%\AppData\Local\Microsoft\Office\16.0\Lync einfügen,
    Eingabe drücken.



    Lösche den Ordner sip_deinbenutzername (alle sollche Ordener) und den
    Inhalt vom Ordner Tracing.



    %UserProfile%\AppData\Local\Microsoft\Office\16.0\Lync\Tracing



    Diese Ordner werden beim nächsten Neustart der Anwendung neuerstellt.



    Starte den Rechner neu, melde Dich bei Skype for Business an.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. FMO_77 Win User

    Login in Skype for Business nicht möglich

    Hallo Georgi,

    sorry ich war im Urlaub und bin davor nicht zu dem Problem gekommen.

    Wir konnten das Problem gerade lösen, es lag am SIP Namen. Obwohl der richtige hinterlegt ist, hat er sich irgendwie einen falschen gezogen.

    Nun kann ich mich anmelden...kann aber noch keine Nachrichten senden oder empfangen.

    Will man mir Nachrichten schicken, erhält der Sender den Fehler "Dieser User kann nicht erreicht werden".

    Wenn ich eine Nachricht senden möchte, erhalte ich den Fehler "Diese Nachrichricht wurde aufgrund der Unternehmensrichtlinie nicht an xxx gesendet"

    Suchen und finden kann ich unsere User. Ich werde mal weiter nach dem Problem suchen.

    /Edit

    Externe Kommunikation ist erlaubt und auch sonst haben wir nur Einschränkungen bei OneDrive gesetzt.

    /Edit 2

    inzwischen funktoniert es, nach einem Neustart. Das Thema kann geschlossen werden, vielen Dank.
  5. Georgi T. Win User

    Login in Skype for Business nicht möglich

    Hallo Frank,

    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. FMO_77 Win User

    Login in Skype for Business nicht möglich

    Hallo Georgi,

    sorry für die späte Rückmeldung. Ich bekomme leider keine Benachrichtigung über neue Beiträge.

    Ich habe alles wie oben beschrieben durchgeführt und bekomme leider den selben Fehler.

    Inzwischen habe ich einen weiteren User mit genau dem selben Fehler.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Login in Skype for Business nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Login in Skype for Business nicht möglich - Similar Threads - Login Skype for

Forum Datum

Keine Anmeldung möglich bei Skype for Business

Keine Anmeldung möglich bei Skype for Business: Hallo Community, nach einem gestrigen Testupgrade von Office365 Professional Plus auf Business Premium, in der gleichen vorhandenen Domäne, klappte eine Anmeldung bei Skype for Business ohne...
Microsoft Office 9. Oktober 2019

Skype for Business - Statusänderung nicht möglich!

Skype for Business - Statusänderung nicht möglich!: Guten Tag zusammen, wir verwenden in der Firma Skype for Business. Bei mir lässt sich der Status nicht ändern. Direkt nachdem ich aktiv meinen Stauts auf "Beschäftigt"; "Nicht Stören"; etc....
Microsoft Office 2. Mai 2019

Anmeldung bei Skype for Business nicht möglich

Anmeldung bei Skype for Business nicht möglich: Liebe Community, ich habe ein Office 365 Personal Paket und habe mir jetzt Skype for Business installiert. Leider gelingt es mir nicht, mich dort anzumelden / zu registrieren. Ich habe alle...
Microsoft Office 3. Februar 2019

Anmeldung bei Skype for business nicht möglich

Anmeldung bei Skype for business nicht möglich: Hi, ich bekomme auf einem Rechner immer die oben genannte Meldung wenn ich mich mit der Email Adresse und dem Passwort anmelden will. Zusätzlich sagt die Meldung: "Für Ihr Konto scheint die...
Microsoft Office 15. März 2018

Skype for Business - keine Komunikation mit Skype möglich

Skype for Business - keine Komunikation mit Skype möglich: Hallo, wir haben uns jetzt Skype for Business gekauft. Leider klappt die Komunikation mit Skype überhaupt nicht. Alle Kontakte werden als "Anwesebheitsstatus nicht bekannt" angezeigt. Ungekehrt...
Microsoft Office 6. November 2017

Anmeldung bei Skype for Business nicht möglich

Anmeldung bei Skype for Business nicht möglich: Guten Tag, ich habe gerade Skype for Business installiert, kann mich aber nicht anmelden. Ich weiß nicht, was Skype für einen Anmeldenamen erwartet, mein normaler scheint es jedoch nicht zu...
Microsoft Office 8. Mai 2017

Anmeldung bei Skype for Business nicht möglich

Anmeldung bei Skype for Business nicht möglich: Hallo, ich habe über meine Uni Office 365 ProPlus erworben. Leider kann ich mich bei Skype for Business nicht einloggen. Bei Office 365 kann ich mich jedoch ganz normal einloggen mit meinen...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Login in Skype for Business nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.