Login Microsoft Account: Help us protect your Account

Diskutiere und helfe bei Login Microsoft Account: Help us protect your Account im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Ich möchte gerne wissen, wie Ihr mit privaten Accounts von Kunden umgeht, welche hauptsächlich von Euch erstellt und verwaltet... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sebastian Argaud s.argaud, 23. März 2020.

  1. Login Microsoft Account: Help us protect your Account


    Liebe Community



    Ich möchte gerne wissen, wie Ihr mit privaten Accounts von Kunden umgeht, welche hauptsächlich von Euch erstellt und verwaltet werden?



    Jeder erinnert sich an die Situation, als man für Office 2013 / 2016 ein Microsoft Konto erstellen musste. Viele dieser Accounts wurden von uns als Firma erstellt und werden bis heute auch durch uns verwaltet Freunde / Familie / Privatkunden.



    Bisher war es kein Problem, sich als Administrator im Namen des Kunden einzuloggen und gewünschte Änderungen vorzunehmen.

    Seit einiger Zeit wird man jedoch beim Login mit dem Fenster "Help us protect your Account" begrüsst, obwohl die Mehrfachauthentifizierung ausgeschaltet ist.



    Wie habt ihr das gelöst? Kann man das abschalten, oder gibt es sonst einen Workaround oder eine "best practice" Lösung?

    Ich kann nicht jedes Mal auf den Kunden warten, bis er das Passwort per SMS oder Mail bekommt und es mir dann weiterleitet. Das wollen auch die Kunden nicht, für die wir die Accounts verwalten...



    Besten Dank für die Vorschläge!
     
  2. Sebastian Argaud (s. Win User

    Login Microsoft Account: Help us protect your Account

    Vielen Dank für die Antwort. Ich akzeptiere und verstehe die Antwort natürlich.

    Jedoch möchte ich meine Frage nochmals rechtfertigen:

    Leider gibt es immer noch viele Leute, die Office oder andere Produkte verwenden, jedoch keinen Schimmer ihrer Logins und Abos haben. Das Schlimmste an der Sache ist, dass diese Leute auch nichts mit der Sache zu tun haben wollen. Ja, sie wollen nicht!

    Die haben nicht mal das Login für Ihr eigenes WLAN, denn es läuft ja einfach seit dem ersten Tag. Der Techniker soll doch selbst schauen wie er an das Passwort kommt.

    Und genau für diese Leute ist eine Verwaltung durch dritte oder durch den IT-Fachmann Ihres Vertrauens eine gute Sache. Wenn die Damen und Herren eine Änderung wünschen, hat man deren Logins in der Datenbank und kann speditiv agieren, ohne 100 Fragen stellen
    zu müssen.

    Win-Win für beide Seiten.

    Seit es diese Abfrage gibt, muss man entweder seine eigene Telefonnummer angeben oder alles vor Ort mit dem Kunden machen, da die Codes ja an sein Handy oder sonst wo hingeschickt werden. Erklären Sie einer nicht interessierten oder betagten Person mal,
    wie Sie Ihnen den Code weiterleiten soll, wenn Sie nicht vor Ort gehen können, wie diese Tage (Corona).

    Theoretisch könnte man sowas wie "Verwaltung durch Dritte" im Konto einführen / aktivieren, bei dem ein Microsoft Partner, eine alternative Firma oder eine Person als "Vertrauenswürdiger Verwalter meiner Daten" hinterlegt werden kann, um diese Abfragen umgehen
    zu könne.

    Natürlich nachdem 100 AGB Seiten von MS durchgelesen und blind akzeptiert wurden ;-)

    Freundliche Grüsse und gute Gesundheit!

    Sebastian
  3. Peter.Star Win User

    Login Microsoft Account: Help us protect your Account

    Hallo,

    gar nicht, denn eine Verwaltung durch Dritte ist nicht vorgesehen. Ein outlook.com Konto ist ein privates und persönliches Konto das nur durch den Inhaber selber verwaltet wird.

    Wird es anders gewünscht so sind hier die Business Varianten mit Domain Konten zu verwenden.

    Peter
  4. PhilippGold Win User

    Hotmail e-mail Probleme

    Habe gerade Antwort von Abuse-Team erhalten:

    Hi ,

    Thanks for contacting Microsoft Online Safety about your account. No access restrictions are showing on this end, so you can try logging into your account again. If you received a warning about your account, the problem may have been resolved already, or a
    technical problem may be causing access problems.

    If you still can’t log into your account, additional help is at:

    • Outlook.com account help (http://windows.microsoft.com/en-us/windows/outlook/account-temporarily-blocked) if you can’t access your Outlook.com account.

    • Microsoft account help (http://windows.microsoft.com/en-us/windows-live/microsoft-account-help) if you need help logging into your Microsoft account.

    Thanks,

    Ver

    Microsoft Online Safety
  5. Jonathan Deives Win User

    I have my password forgotten.

    My name is . I'm an Independent Consultant and I'm happy to help you today.

    To recover your password, there are three steps you can try. You may have already tried some of these methods, but here they are just in case:

    Reset your password with the built-in wizard during login:

    https://support.microsoft.com/en-us/account-bil...

    Using the login helper tool:

    https://support.microsoft.com/en-us/home/contac...

    Finally, the Microsoft account recovery form:

    https://support.microsoft.com/en-us/account-bil...

    When using the form, if you cannot provide sufficient proof of account ownership, such as emailing someone from the account or providing other identifying information, it is likely that you will not be able to regain access to the account.

    For security reasons, Microsoft support does not provide assistance with password issues over the phone or chat. They will not reset passwords or change customer security information unless they use the form or remember the password.

    Disclaimer: This is a public user-to-user community forum. None of us here work for Microsoft and it's beyond our ability to help directly with account or login related issues.
  6. Elena_H Win User

    Mailaccount

    Hallo miller1998,

    Wie lautet die E-mails von L:
    postmaster@mail.hotmail.com? Kannst du bitte hier ein Screenshot einer von diesen E-Mails kopieren? Beachte bitte, dass keine persönliche Information auf den Screenshot angezeigt ist.

    Zur Sicherheit empfehlen ich dir mittlerweile die folgende Seite, die Informationen dazu gibt, wie du dein Konto generell am besten schützen kannst:

    Schützen Sie Ihr Konto

    Halt uns bitte auf den Laufenden!

    Freundliche Grüße

    Elena
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Login Microsoft Account: Help us protect your Account - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Login Microsoft Account: Help us protect your Account - Similar Threads - Login Microsoft Account

Forum Datum

Business Account Login

Business Account Login: Ich bin einziger Admin von Office 365 Business in unserer Organisation und kann mich nicht mehr einloggen in den Account, da ich bei der Zweifaktor Authentifizierung mit der Authenticator App...
Microsoft Office 27. Dezember 2023

Microsoft Office Login mit privatem Account

Microsoft Office Login mit privatem Account: Liebes Microsoft Forum,ich besitze ein aktives Office Abo mit einem privaten Account.Die Verwendung meines beruflichen als auch privaten Office Accounts funktionierte bisher problemlos. Seit...
Microsoft Office 25. November 2023

Account hacked need help?

Account hacked need help?: So my email got hacked and my microsoft account was changed with everything. E-mail and all that stuff changed. I have proof of games I bought with that mirosoft account and I have IP and location...
Apps 30. August 2023

Account hacked need help?

Account hacked need help?: So my email got hacked and my microsoft account was changed with everything. E-mail and all that stuff changed. I have proof of games I bought with that mirosoft account and I have IP and location...
Games und Spiele 30. August 2023

Need help recovering account!

Need help recovering account!: Aus diesem Thread ausgliedern. Halloich habe auch das gleiche Problem, das Problem ist ich habe das seit schon seit Jahren und ich weiß nichts mehr über den Account aber ich benutze die E-Mail für...
Outlook.com 1. Oktober 2022

Login Probleme mit dem Orga-Account, da auch ein privater Account mit derselben...

Login Probleme mit dem Orga-Account, da auch ein privater Account mit derselben...: Guten Tag, wie schon im Titel beschrieben habe ich einen Organisationsaccount und es existiert gleichzeitig auch ein privater Account mit derselben Email Adresse.Das ist nun ein Problem - versuche...
Microsoft Office 12. Januar 2022

Aus Office365 account ein Microsoft account machen

Aus Office365 account ein Microsoft account machen: Hi zusammen, auf meinem Surface kann ich mein Office365 login nicht benutzen, es sagt mir es sei "kein Microsoft account", möchte ich dort dann einen erstellen sagt Windows mir "ich darf hier...
Microsoft Office 6. September 2019
Login Microsoft Account: Help us protect your Account solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.