login.microsoft.net

Diskutiere und helfe bei login.microsoft.net im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit 2 Tagen Probleme login.windows.net zu erreichen. Das betrifft natürlich sämtliche Services, wenn zB Outlook versucht meine Software zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lukasunger, 14. November 2017.

1. lukasunger
    lukasunger Gast

login.microsoft.net

Ich habe seit 2 Tagen Probleme login.windows.net zu erreichen. Das betrifft natürlich sämtliche Services, wenn zB Outlook versucht meine Software zu verifizieren, erreicht es die Login Seite nicht. Ich habe die Befürchtung, dass es an meinem Router liegt, da ich es über einen Hotspot erreiche. Wurde aber nichts geändert... Kann es sein, dass sich MS seitig etwas geändert hat?

2. Thomas Löwe Win User

login.microsoft.net

Hallo Lukas,

vielen Dank für deine Nachricht.

Kannst du das Verhalten mit einem anderen Internetzugang überprüfen?
  3. lukasunger Win User

login.microsoft.net

Hallo,

danke für die rasche Antwort!

Ja, mit Firefox und Chrome funktioniert es. zB von Portal.microsoftonline.com auf OneDrive (SharePoint) zu wechseln. Das Problem ist aber, dass OS X anscheinend alle Verifizierungsrequests über den Safari machen dürfte...

LG
  4. Thomas Löwe Win User

login.microsoft.net

Hallo Lukas,

vielen Dank für deine Nachricht.

Stellen bitte insbesondere sicher, dass keine Firewall die Ports 443 und 80 blockieren und dass HTTPS-Datenverkehr über TCP an Port 443 zulässig ist.

Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. lukasunger Win User

login.microsoft.net

Hi,

leider nicht. Installieren ja, aber wenn Outlook (oder jedes andere Office Programm) die Abfrage zur Verifizierung startet, dürfte das kleine Fenster (in dem ich normalerweise meine O365 Daten eingebe) eine Safari Instanz sein und die kann login.windows.net
    nicht aufrufen.

Selbes Phänomen, wenn ich im Browser über Portal.microsoftonline.com auf zB onedrive wechseln will... funktioniert in allen Browsern, nur in Safari nicht

Nehme an, dass es da irgendein Routing Problem gibt, ich komme aber nicht dahinter woran es liegen könnte. Firefox und Safari routen immer über login.microsoft.com zu SharePoint weiter - Safari nimmt statt der microsoft url windows.net und bleibt in dem
    Prozess hängen...

lg
  6. lukasunger Win User

login.microsoft.net

Guten Morgen,

sehr seltsam. Mit einem anderen Internetzugang funktioniert es.

Muss mir also die Router settings anschauen.

Irgendeine Idee was da blockiert sein könnte und warum es nur mit Safari nicht geht?

Danke schon mal.

LG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

login.microsoft.net - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

login.microsoft.net - Similar Threads - login microsoft net

Forum Datum

Login mit Microsoft Authentifikator

Login mit Microsoft Authentifikator: In unserem Unternehmen hat leider der Administrator durch den Microsoft authenticator den Zugriff auf unseren Administrator Account verloren.Den Account lässt sich leider mit dem Authenticator...
Microsoft Office 8. Juni 2023

Microsoft .net Framework - Meldung

Microsoft .net Framework - Meldung: Guten Morgen,- Alle Service laufen up2date- keine Anzeichen bei ScannsIch habe schon einiges im Netz gesucht, habe nen Lapi von MSI, da gibt es untereinander wohl auch sehr viele Probleme wenn man...
Apps 19. Mai 2023

Microsoft .net Framework - Meldung

Microsoft .net Framework - Meldung: Guten Morgen,- Alle Service laufen up2date- keine Anzeichen bei ScannsIch habe schon einiges im Netz gesucht, habe nen Lapi von MSI, da gibt es untereinander wohl auch sehr viele Probleme wenn man...
Games und Spiele 19. Mai 2023

Microsoft Login

Microsoft Login: Moin Zusammen...ich mache schon seit mehreren Stunden daran rum:Jedes mal, wenn ich mich mit meinem Windows Live Konto irgendwo am Rechner anmelden will kommt eine Fehlermeldung: "Versuchen Sie es...
Apps 20. Oktober 2022

Microsoft Login

Microsoft Login: Moin Zusammen...ich mache schon seit mehreren Stunden daran rum:Jedes mal, wenn ich mich mit meinem Windows Live Konto irgendwo am Rechner anmelden will kommt eine Fehlermeldung: "Versuchen Sie es...
Games und Spiele 20. Oktober 2022

Fehlermeldung bei Microsoft. NET Framework

Fehlermeldung bei Microsoft. NET Framework: Beim Öffnen von Wintv 8.5 kommt diese Fehlermeldung: Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung Klicken Sie auf "Weiter" um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn Sie auf...
Probleme und Lösungen 17. Juni 2019

Microsoft .NET Framework kann nicht installiert werden

Microsoft .NET Framework kann nicht installiert werden: Guten Tag, Microsoft .NET Framework kann nicht installiert werden, egal ob automatisch oder manuell. Mit dem Windows-Update geht es nicht. Mit einer manuellen Installation, also über...
Allgemeines 27. Juni 2017
login.microsoft.net solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.