Logo in E-Mail Signatur - Qualitätsverlust

Diskutiere und helfe bei Logo in E-Mail Signatur - Qualitätsverlust im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Habe eine neue Signatur für unser Unternehmen (Kleinunternehmen) erstellt und wollte diese nun bei allen einstellen. Habe beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von luketto, 25. Mai 2018.

  1. luketto
    luketto Gast

    Logo in E-Mail Signatur - Qualitätsverlust


    Hallo zusammen


    Habe eine neue Signatur für unser Unternehmen (Kleinunternehmen) erstellt und wollte diese nun bei allen einstellen. Habe beim Versenden der E-Mails mit der neuen Signatur aber gemerkt, dass das Logo unserer Firma automatisch komprimiert wird, also die Qualität wird erheblich schlechter.


    Also: Wenn ich eine neue Mail versenden will, sieht das Logo in meiner Signatur perfekt aus. Wenn ich es dann versendet habe und der Empfänger es anschaut bzw. ausdruckt dann ist die Qualität bereits viel schlechter geworden.


    Kann ich diese Komprimierung bzw. diesen Qualitätsverlust irgendwie umgehen?


    Besten Dank.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Logo in E-Mail Signatur - Qualitätsverlust

    Guten Morgen,



    Welche Auflösung hat denn das Logo?

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Enginee
  3. MoschiM Win User

    Outlook Signatur

    Hi, ne anders. Das Von und An, rechts neben der Signatur, ist Teil der ersten Mail, sowie der Text unter der Signatur. Meine Signatur endet mit dem Logo.

    Gruß Martin
  4. Ute-S Win User

    Signatur mit Firmen-Logo

    Hallo Willy,

    erst einmal muss ich Gert widersprechen: Logos sind kein "Werbemüll", sondern Teil der Corporate Identity. Allerdings sollten sie klein sein. Zum Vergleich: Wenn ich eine leere Mail verschicke und nur meine Signatur anhänge, die zwei Grafiken und meine kompletten
    Adress- und Handelsregister-Daten enthält, ist diese nur 26 KB groß.

    Mal eine grundsätzliche Frage: Versendest Du Deine Nachrichten im Nur-Text oder im HTML-Format? Signaturen mit Logo funktionieren nur im HTML-Format! Nur-Text-Nachrichten können keine Bilder enthalten, diese werden u.U. in einen Anhang umgewandelt.

    Zur Erstellung einer solchen Signatur: Marcos zweiter Link enthält einen Verweis auf ein Tutorial, wie man eine eingescannte Unterschrift hinzufügt. Das ist ausführlich und lässt sich natürlich auch auf eine Logo-Datei übertragen:

    http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/hinzufugen-ihrer-handschriftlichen-signatur-zu-einer-e-mail-nachricht-HA010243612.aspx?CTT=5&origin=HA010102351


    Allerdings würde ich von solch einem "Do-it-yourself"-Verfahren abraten. Wenn die GL das entscheidet, dann sollte sie auch die IT-Abteilung beauftragen, eine (funktionierende) HTML-Signatur erstellen und diese an alle Mitarbeiter zu verteilen. Das sind nur
    ein paar Zeilen HTML-Code, in den über einen img-Tag die Logo-Abbildung eingebunden wird. Diese wird dann in einen speziellen Ordner mit Outlook-Signaturen gespeichert. Und dieser enthält auch eine TXT-Datei für die Signatur, wenn Du mal ein Nur-Text-Mail
    verschicken willst bzw. musst.

    Viele Grüße

    Ute
  5. r3h3 Win User

    Bild in Outlook Signatur einbinden

    Hallo Leo,

    danke, aber meine Frage war wohl nicht präzise gestellt, neuer Versuch:

    ich rede von einer Signatur beim E-Mail (siehe Office 2010, Outlook, Einstellungen E-Mail, Signatur), also der Möglichkeit eine Adresse oder den Absender mit Logo (= Bild) einzufügen. Eben genau dieses eingefügte Bild kommt ist zwar bei mir in der gesendeten
    Nachricht zu sehen, nicht aber beim Empfänger. Der sieht nur den Dateinamen.

    Dieses Problem ist erst in den lt. Wochen entstanden und muss mit einem der lt. Windowsupdates zu tun haben, den vorher lief es einwandfrei.

    Danke für den nächsten Versuch

  6. jens aus B Win User

    Logo in Signatur wird nicht versendet

    also mit meinem Outlook 365 geht das Problemlos

    Datei / Optionen / E-Mail / rechts Signaturen … dort dann die Signatur erstellen und über diesen Punkt ein Logo einfügen … klappt bei mir mit 5 unterschiedlichen Konten und Providern problemlos … und das geht bei Dir NICHT??


    [​IMG]


    gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Logo in E-Mail Signatur - Qualitätsverlust - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Logo in E-Mail Signatur - Qualitätsverlust - Similar Threads - Logo Mail Signatur

Forum Datum

Outlook Abwesenheitsnotiz Signatur mit Logo

Outlook Abwesenheitsnotiz Signatur mit Logo: Ist es möglich im Outlook Microsoft 365 Lizenz eine Abwesenheitsnotiz mit Logo Signatur einzubinden?Aktuell kann ich dies nur über eine Regel mithilfe eines Templates. Hierbei wird man jedoch dazu...
Outlook.com 31. Mai 2022

Logo in Signaturen bei Outlook für Android

Logo in Signaturen bei Outlook für Android: In der Desktop Version von Outlook habe ich meine Firmenlogo in der Signaturen hinzugefügt. in der Mobil App kommt es nur als Grüne Quadrat oder als "[Dateiname]" in der iphone Version. Wie kann...
Microsoft Office 28. Juli 2020

Logo in der Signatur verändert die Größe

Logo in der Signatur verändert die Größe: Hallo, ich habe eine Frage zu Outllook365 neuste Version. Ich habe eine Signatur erstellt und ein Logo eingefügt. Soweit so gut. Das Logo hat 96 DPI und ist 300 Pix breit und wird beim...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Qualitätsverlust nach Einfügen eines Logos in Signatur

Qualitätsverlust nach Einfügen eines Logos in Signatur: Liebe Community, Logos, Grafiken, Bilder könnten in Formaten wie JPG, PNG, TIF, GIF, idealerweise mit 96 DPI in das Signatur-Fenster eingefügt werden. Perfekt wäre, wenn die Grafik größer...
Microsoft Office 12. April 2019

Logo in Signatur wird nicht versendet

Logo in Signatur wird nicht versendet: Hallo, ich habe eine HTML-Signatur erstellt und in outlook eingebunden. Die Signatur erscheint korrekt, wenn ich eine neue Nachricht schreibe. Der Empfänger erhält die Signatur aber ohne Logo....
Microsoft Office 21. Februar 2019

Gestochen scharfes Logo in Signatur einbinden

Gestochen scharfes Logo in Signatur einbinden: Hallo Community Ich möchte für unsere Firma eine neue Signatur erstellen. wichtig dabei ist, dass das Logo auch auf Retina-Displays gestochen scharf dargestellt wird. Bis jetzt habe ich keinen...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Logo bei Signatur hinzufügen

Logo bei Signatur hinzufügen: Wie kann ich bei meiner Signatur unser Logo hinzufügen?
Outlook.com 16. September 2017
Logo in E-Mail Signatur - Qualitätsverlust solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.