Lokale Kopie eines gelöschten OneDrive-Dokuments löschen

Diskutiere und helfe bei Lokale Kopie eines gelöschten OneDrive-Dokuments löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe irrtümlicherweise ein vertrauliches Word-Dokument in mein OneDrive-Konto gespeichert und es sofort wieder gelöscht. Nun wird das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karl-Heinz Kröger, 7. März 2020.

  1. Lokale Kopie eines gelöschten OneDrive-Dokuments löschen


    Hallo,


    ich habe irrtümlicherweise ein vertrauliches Word-Dokument in mein OneDrive-Konto gespeichert und es sofort wieder gelöscht. Nun wird das Dokument mit der zugehörigen OneDrive-URL in den zuletzt verwendeten Word-Dokumenten aufgelistet rechte Maustaste auf das Word-Icon in der Taskleiste. Wenn ich das Dokument per Klick auf den Eintrag in der Liste öffne, dann erscheint es tatsächlich auf dem Bildschirm. Versuche ich aber die zugehörige URL zu öffnen, die in den Dokument-Eigenschaften aufgelistet ist, oder auf mein OneDrive-Konto zuzugreifen, oder meinen OneDrive-Ordner öffne, dann existiert dieses Dokument nicht.


    Ich habe schon versucht, ohne Internet-Verbindung und nach einem Neustart des Systems das Dokument über die Zuletzt-Verwendet-Liste zu öffnen, und trotzdem erscheint es. Daher gehe ich davon aus, dass sich eine Kopie auf meiner lokalen Festplatte befindet. Leider war ich nicht in der Lage, diese Kopie oder den Dateipfad zu finden. Unter anderem habe ich versucht, mit Process Monitor nach dem Dateinamen zu suchen. Der dort aufgelistete Dateipfad hat aber leider nur eine Verknüpfung enthalten, die wiederum nur die vorhin erwähnte URL enthält.


    Wo befindet sich diese Dokument, oder wie kann ich das Dokument löschen? Ich würde gerne tatsächlich die lokale Version des Dokuments löschen, und nicht bloß die Verknüpfung.


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Md Abdal Khan Win User

    Werden lokale Ordner, die ich in OneDrive kopiere und offline verfügbar mache, nicht synchronisiert? Wenn ja, warum kann ich das nicht wählen?

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Wie ich verstehen konnte, möchten Sie die lokale Kopie des Ordners als "Live" -Version verwenden und die OneDrive-Kopie eine synchronisierte Version sein, die alle Änderungen widerspiegelt, die Sie an der lokalen Kopie vornehmen. Wenn dies korrekt ist, gibt es einige Schritte, die Sie ergreifen können, um dies zu erreichen:

    Verschieben Sie die lokale Kopie des Ordners an den Speicherort, an dem sie verbleiben soll.

    Löschen Sie im OneDrive-Ordner die Kopie des Ordners, der automatisch erstellt wurde.

    Erstellen Sie im OneDrive-Ordner einen neuen Ordner mit demselben Namen wie die lokale Kopie.

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den neuen OneDrive-Ordner und wählen Sie "Synchronisieren" aus dem Kontextmenü.

    Klicken Sie im Fenster "Synchronisieren" auf die Schaltfläche "Ordner auswählen".

    Wählen Sie im Fenster "Dateien von OneDrive synchronisieren" die lokale Kopie des Ordners aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt synchronisieren".

    Dadurch wird eine Synchronisierungsverbindung zwischen der lokalen Kopie des Ordners und der OneDrive-Kopie hergestellt, und alle Änderungen, die Sie an der lokalen Kopie vornehmen, werden mit der OneDrive-Kopie synchronisiert und umgekehrt.

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Tom_K4 Win User

    Desktop Ordner aus versehen in OneDrive verschoben - Wie rückgängig machen?

    Guten Tag
    <br />Ich bin wie beschrieben vorgegangen. Die Dateien auf dem Desktop waren alle gelöscht. Jedoch hat sich dadurch auch die Verknüpfung des Ordners "Desktop" vom OneDrive Ordner gelöst. So konnte ich die Dateien aus der Cloud kopieren und den Ordner in OneDrive löschen.
    <br />Besten Dank.
    <br />Die Ordner "Bilder" und "Dokumente" sind nach wie vor auf OneDrive verknüpft.
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Tom
    <br />
  4. Bernd P. Win User

    OneNote App Datenverlust, voller OneDriveAccount

    Das mit dem lokalen Speicher bei vollem OneDrive ist irreführend. Viele verwechseln das mit einem lokalen Notizbuch. Dem ist aber nicht so. Der erwähnte lokale Speicher ist eine Kopie, die primär den Offline-Betrieb ermöglichen soll.

    Sie wird aber gelöscht bei

    • Schliessen des Notizbuchs
    • Signout
    • Reset
    • Deinstallation

    Das ist also kein Backup.

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    Onenote app Ipad

    Wenn Du ein nicht synchronisiertes Notizbuch, also mit Änderungen gegenüber dem Original auf OneDrive, schliesst, dann sind die Änderungen weg. Denn dann wird die lokal gespeicherte Kopie gelöscht.

    Die OneNote-Nutzung ist durch die Speicherkapazität des iPads begrenzt.

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    Onenote Synchronisierung

    Die Daten aus dem cache Ordner zu löschen ist keine gute Idee. Der enthält die aktuelle lokale Kopie aller geöffneten Notizbücher.
    <br />Bestenfalls wirkt das Löschen wie das zwangsweise Schliessen aller offenen Notizbücher. Wenn aber lokal erfolgte Änderungen noch nicht mit OneDrive synchronisiert waren, sind diese verloren.
    <br />Bernd
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lokale Kopie eines gelöschten OneDrive-Dokuments löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lokale Kopie eines gelöschten OneDrive-Dokuments löschen - Similar Threads - Lokale Kopie gelöschten

Forum Datum

Onedrive datein auf onedrive und nicht lokal löschen

Onedrive datein auf onedrive und nicht lokal löschen: Hallo,Ich habe heute einige Dateien die sowohl unter Bilder als auch über Onedrive gespeichert waren gelöscht. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die Dateien auch von meinem PC verschwunden sind....
Microsoft Office 23. Januar 2024

meine lokalen OneDrive Daten wurden gelöscht

meine lokalen OneDrive Daten wurden gelöscht: Hallo,meine lokalen OneDrive Daten wurden gelöscht und ich kann sie nicht wieder herstellen. Können Sie diese gelöschten Daten wieder herstellen?Mit freundlichen GrüßenViktoria Horke
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Word-Dokument im OneDrive ist "beschädigt"; die lokale Kopie aber nicht

Word-Dokument im OneDrive ist "beschädigt"; die lokale Kopie aber nicht: Guten Tag,Bei der Zusammenarbeit an einem Word Dokument im OneDrive hat Word plötzlich nicht mehr reagiert. Nach etwa 1 Minute habe ich Word über den Schliessen-Knopf [ X ] zum Beenden...
Microsoft Office 12. Mai 2023

ONEDRIVE - Daten auf lokalem Laptop gelöscht.

ONEDRIVE - Daten auf lokalem Laptop gelöscht.: Hallo, ich habe onedrive deaktiviert und nun wurden alle meine Daten auf dem Laptop gelöscht. Es wurde ich vor der Löschung gefragt, keine Sicherheitswarnung. WAS KANN ICH TUN um die Daten wieder...
Apps 18. Mai 2022

ONEDRIVE - Daten auf lokalem Laptop gelöscht.

ONEDRIVE - Daten auf lokalem Laptop gelöscht.: Hallo, ich habe onedrive deaktiviert und nun wurden alle meine Daten auf dem Laptop gelöscht. Es wurde ich vor der Löschung gefragt, keine Sicherheitswarnung. WAS KANN ICH TUN um die Daten wieder...
Games und Spiele 18. Mai 2022

Ein lokales OneDrive-Verzeichnis kann nicht gelöscht werden - Fehler: Das im...

Ein lokales OneDrive-Verzeichnis kann nicht gelöscht werden - Fehler: Das im...: Guten Abend,ich kann ein lokales OnDrive-Verzeichnis nicht löschen. Wenn ich das Löschen über den Explorer versuche passiert einfach nichts. Es wird auch kein Fehler angezeigt. Ich kann auch nicht...
Microsoft Office 23. Januar 2022

Onedrive wann werden Daten lokal gelöscht

Onedrive wann werden Daten lokal gelöscht: Halloich habe eingestellt das Onedrive Speicherplatz sparen soll und erst heruúnter geladen werden sollen wenn sie benutzt werden.Nun meine Frage.wenn ich solch eine Datei lange nicht mehr...
Microsoft Office 19. November 2021
Lokale Kopie eines gelöschten OneDrive-Dokuments löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.