Lokaler Datenträger F

Diskutiere und helfe bei Lokaler Datenträger F im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem letzten Update von Microsoft vor ein paar Tagen bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Lokaler Datenträger F: zu wenig Speicherplatz vorhanden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von deristerm, 5. Juni 2018.

  1. deristerm
    deristerm Gast

    Lokaler Datenträger F


    Seit dem letzten Update von Microsoft vor ein paar Tagen bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Lokaler Datenträger F: zu wenig Speicherplatz vorhanden. Bei der Meldung zur Bereinigung wird mir aber angezeigt, dass 0 Bytes bereinigt werden können und es keine Ordner zur Anzeige gibt. Auf dem lokalen Datenträger F sind 15,3 MB für das System reserviert und 397 MB für weitere. Ich kann aber nicht erkennen was unter weitere gespeichert ist. Die Speichernutzung beträgt 413 MB und 36,7 MB sind frei. Wie kann dieses Problem behoben werden?
     
  2. Holger Schulz Win User

    Kann keine Daten auf OneDrive sichern, obwohl noch ausreichend viel Speicherplatz verfügbar sein sollte

    Hallo,
    <br />da die Dateien vom lokalen Datenträger (in der Voreinstellung c:\users\<Benutzer>\OneDrive) auf OneDrive gespiegelt werden, muss auch auf dem lokalen Datenträger dafür genügend Platz sein. Wenn Du also 1 TB auf OneDrive ablegen willst, brauchst Du auf dem lokalen Datenträger 1 TB + den Speicherlatz für Windows, Programme und alle anderen Dateien.
    <br />Du kannst für jede Datei im OneDrive-Verzeichnis einstellen, ob sie auf dem Rechner verbleibt oder nach dem Hochladen auf den Server nur verlinkt wird (das setzt dann aber für den Zugriff eine Internetverbindung voraus).
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  3. Peter.Star Win User

    die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar

    Hallo,

    starte mit dem administrativen Ausführen chkdsk /f /r und lasse den Datenträger prüfen bzw. reparieren.

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar

    Dann wird nur geprüft. Du musst den Befehl schon als Administrator ausführen.

    /f /r repariert den Datenträger.

    Zusätzlich: Dies passiert nur bei Word und Excel Dateien?
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2003-Update Problem

    Hallo Ernst,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach deinen Angaben gehe ich davon aus, dass die Updates nicht installiert werden, da die lokale Installlationsquelle auf deinem Rechner nicht mehr vorhanden ist und ein Zugriff auf den Datenträger nicht erfolgen kann.

    Insoweit wird eine Neuinstallation das Problem beheben können. Die lokale Installationsquelle muss anschließend auf dem Rechner belassen werden.

    Wir freuen uns auf deine weitere Nachricht.

    Viele Grüße

    Thomas
  6. Olivia - MSFT Win User

    Benutzername in "Dieser PC > Lokaler Datenträger (C:) > Benutzer" ändern

    Guten Tag, Heike,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit OneDrive. Sie würden den Benutzernamen des OneDrive-Ordners ändern.
    <br />Zunächst einmal bedaure ich sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass der Benutzername nicht geändert werden kann. Auch wenn dieses alte Konto mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpft ist, ändert sich der Ordner mit dem Benutzernamen nicht und bleibt derselbe wie der alte.
    <br />Wenn Sie Ihren eigenen Ordnernamen verwenden möchten, können Sie die Verknüpfung zunächst aufheben.
    <br />Öffnen Sie im Startmenü die "Einstellungen", dann "Konten".
    <br />Klicken Sie auf "Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden", darauf öffnet sich ein Fenster mit "Zu einem lokalen Konto wechseln.
    <br />Gehen Sie dann zum Hinzufügen eines neuen Kontos (Administratorkonto) zu Ihrem Computer (verwenden Sie Ihr Microsoft-Konto, um es hinzuzufügen). Nach dem Hinzufügen erstellt dieser Benutzernamenordner automatisch einen Ordner für Ihr Microsoft-Konto.
    <br />Noch einen Punkt: Wenn Sie den Computer gekauft haben, wird empfohlen, ihn zurückzusetzen, damit die von anderen hinterlassenen Daten nicht auf dem Computer verbleiben.
    <br />Ich hoffe, dass meine Antwort auf Ihre Frage eingeht.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lokaler Datenträger F - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lokaler Datenträger F - Similar Threads - Lokaler Datenträger

Forum Datum

Benutzername in "Dieser PC > Lokaler Datenträger C: > Benutzer" ändern

Benutzername in "Dieser PC > Lokaler Datenträger C: > Benutzer" ändern: Liebe Community, ich habe ein merkwürdiges Problem, das ich bisher mit keinem Tipp von einschlägigen Ratgeberseiten lösen konnte. Mein Laptop wurde vor ein paar Jahren von einem Team benutzt....
Microsoft Office 5. Juni 2022

Warum habe ich 2 mal "Lokaler Datenträger" und wie lösche ich einen?

Warum habe ich 2 mal "Lokaler Datenträger" und wie lösche ich einen?: Hallo Leute, ich bin gerade dabei meine neue HDD einzubauen und will die alte HDD entfernen. Als ich die Platte zurücksetzen wollte, sah ich auf einmal im Explorer, dass es zweimal "Mobiler...
Apps 4. Januar 2022

Warum habe ich 2 mal "Lokaler Datenträger" und wie lösche ich einen?

Warum habe ich 2 mal "Lokaler Datenträger" und wie lösche ich einen?: Hallo Leute, ich bin gerade dabei meine neue HDD einzubauen und will die alte HDD entfernen. Als ich die Platte zurücksetzen wollte, sah ich auf einmal im Explorer, dass es zweimal "Mobiler...
Games und Spiele 4. Januar 2022

Lokaler Datenträger F

Lokaler Datenträger F: Seit dem letzten Update von Microsoft vor ein paar Tagen bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Lokaler Datenträger F: zu wenig Speicherplatz vorhanden. Bei der Meldung zur Bereinigung wird mir...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Kein Zugriff auf Lokaler Datenträger (C:)

Kein Zugriff auf Lokaler Datenträger (C:): Hallo, Mein Laptop hatte vor einer Gewissen Zeit ein Problem, das aber von einem meiner Verwandten behoben wurde. Aber jetzt habe ich das Problem, dass mir der Zugriff auf Lokaler Datenträger...
Probleme und Lösungen 21. Dezember 2017

im Explorer erscheinen cd-laufwerke als lokale datenträger auf die ich nicht zugreifen kann

im Explorer erscheinen cd-laufwerke als lokale datenträger auf die ich nicht zugreifen kann: es funktionierte und plötzlich werden die cd-laufwerke( cdrw und blue ray) nicht mehr als wechseldatenträger angezeigt im explorer sondern nur als lokale datenträger mit hd symbol. habe schon...
Allgemeines 21. Februar 2017

lokaler datenträger

lokaler datenträger: hallo zusammen. ich kann nicht mehr au meinen lokalen Datenträger c zugreifen. kann mir jemand helfen? freundliche grüsse desze
Surface 22. Dezember 2016
Lokaler Datenträger F solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.