Lokales AD mit bestehenden O365 Konten verbinden

Diskutiere und helfe bei Lokales AD mit bestehenden O365 Konten verbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich bin gerade dabei zwei Dinge zusammen zu führen. 1. Lokales AD mit Benutzern 2. Bestehende Office 365 Konten Azure AD Connect ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von stephan wellegehausen, 3. März 2020.

  1. Lokales AD mit bestehenden O365 Konten verbinden


    Hallo


    Ich bin gerade dabei zwei Dinge zusammen zu führen.

    1. Lokales AD mit Benutzern

    2. Bestehende Office 365 Konten


    Azure AD Connect ist bereits eingerichtet.

    Bei der ersten Sync. hatte ich die Benutzer doppelt im O365

    Ich habe dann folgendes durchgeführt:

    - Eine OU angelegt Office365 und dies als Sync.-Ordner im Azure hinterlegt.

    - Dann habe ich im AD Domänen und Vertrauensstellungen einen weiteren Suffix hinzugefügt die vom O365

    - einen Benutzer genommen und den Kontoname gleichgesetzt mit O365

    - Benutzer in den Sync-Ordner verschoben und einen Abgleich durchgeführt

    Resultat, kein doppelter Benutzer.

    Aber im Admin Center steht beim Konto immer noch Cloud.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Konten jetzt Sync sind.


    Hat jemand dieses Szenario schon mal gehabt?
     
  2. Stephan.Wellegehause Win User

    Lokales AD mit bestehenden O365 Konten verbinden

    Habe noch keine Nachricht bekommen.
  3. Galin Karlovv Win User

    Lokales AD mit bestehenden O365 Konten verbinden

    Hallo Stephan,



    Hast du das Problem behoben?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Stephan.Wellegehause Win User

    Lokales AD mit bestehenden O365 Konten verbinden

    Leider noch nicht.

    Ich habe ein Problem die Immutable ID von den Benutzer löschen.

    Muss ich das im Azure machen oder auf dem DC?

    Im Moment bin ich etwas durcheinander...
  5. Galin Karlovv Win User

    Lokales AD mit bestehenden O365 Konten verbinden

    Hallo Stephan,



    Die doppelten Benutzer erscheinen, denn beim ersten Synchronisation wurde die Immutable ID von deinem lokalen AD erstellt. Beim zweiten Synchronisation mit dem neuen lokalen Domain Kontroller erkennt das System, dass schon ein Benutzer mit verschiedenen
    Benutzer besteht und wird ein neuer (doppelter) Benutzer erstellt. Deshalb soll man die Immutable ID von den Benutzer löschen, bevor eine neue Synchronisation mit neuen Domain Controller startet.

    Im Admin Center sollen die Benutzer als Syncrhonisiert von on premise angezeigt werden, wenn es Cloud ist, dann sind die Benutzer nicht synchronisiert.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Stephan.Wellegehause Win User

    Lokales AD mit bestehenden O365 Konten verbinden

    Habe ich bereits geprüft.....


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lokales AD mit bestehenden O365 Konten verbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lokales AD mit bestehenden O365 Konten verbinden - Similar Threads - Lokales bestehenden O365

Forum Datum

Synchronisation Lokale AD nach Office365

Synchronisation Lokale AD nach Office365: Hallo zusammen, bei uns kommt jetzt in den nächsten Tagen ein größeres Projekt auf den Tisch. Wir sind lokaler Dienstleister für mehrere Förderschulen. Durch die Einführung von iPads für...
Microsoft Office 8. März 2021

MS365 Konten mit lokalen AD Konten zusammenführen

MS365 Konten mit lokalen AD Konten zusammenführen: Hallo ich habe folgendes Szenario: Bestehend sind 9 MS365 Konten mit Exchange Online Postfächern. Lokal im AD gibt es die gleichen 9 Konten auch, sie sind aber nicht miteinander...
Microsoft Office 14. November 2020

Lokale Benutzer / Azure AD

Lokale Benutzer / Azure AD: Guten Tag, alle LehrerInnen unserer Schule haben seit einiger Zeit einen Office365 Account. Im Zuge der Erneuerung unserer IT haben wir einen neuen Server erhalten und unsere lokalen Benutzer...
Microsoft Office 12. November 2020

Syncprobleme von lokaler AD zu AAD

Syncprobleme von lokaler AD zu AAD: Hallo zusammen, ich habe auf einem lokalen DC "Azure AD Connect" installiert und konfiguiert. Ziel ist es Benutzeraccounts von bestimmten OU's wenn sie Mitglieder einer bestimmten AD-Gruppe in...
Microsoft Office 16. September 2019

Lokales AD - Azure AD - DirSync

Lokales AD - Azure AD - DirSync: Hallo, vorige Woche habe ich, damit wir in der lokalen Domäne und bei unseren Emails (Office 365 haben wir seit einigen Jahren) die gleichen Passwörter haben, DirSync am lokalen Server...
Microsoft Office 4. April 2019

AD Sync mit einer bestehenden Office 365 Domäne

AD Sync mit einer bestehenden Office 365 Domäne: Hallo, ich hoffe hier wird auf meine Fragen geantwortet. Ich möchte gerne unsere Lokale Domäne ( xyz.internal ) in eine bestehende Office 365 Domäne synchronisieren. In der xyz.de Office 365...
Microsoft Office 21. Juni 2018

Verbinden von Konten

Verbinden von Konten: Hallo zusammen Ich würde gerne mein Outlook-Konto mit meinem Hotmail-Konto verbinden. Bis vor Kurzem hat diese Verbindung auch wunderbar funktioniert. Dann habe ich gemerkt, dass ich, wenn ich...
Outlook.com 24. Oktober 2016
Lokales AD mit bestehenden O365 Konten verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.