Lokales Freigeben nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Lokales Freigeben nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Notizbuch auf OneDrive welches in gerne für Kollegen freigeben würde, das hat bisher auch super funktioniert (ob per Browser oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marco812, 20. Dezember 2016.

  1. Marco812
    Marco812 Gast

    Lokales Freigeben nicht möglich


    Hallo,


    ich habe ein Notizbuch auf OneDrive welches in gerne für Kollegen freigeben würde, das hat bisher auch super funktioniert (ob per Browser oder lokal in OneNote 2013).


    Plötzlich scheint dies aber nicht mehr zu funktionieren, eine Freigabe aus der lokalen Installation bringt folgenden Fehler ohne Fehlercode:
    [​IMG]


    Eine Freigabe aus dem Browser (Online-Version) funktioniert, die Mail wird verschickt und der Kollege kann dies in der Online-Version betrachten.


    Sobald man das Notizbuch allerdings im lokalen OneNote öffnen möchte, gibt er einen Fehler aus dass die Berechtigungen nicht stimmen.


    Das lokale Office haben wir bereits "repariert", leider ohne Erfolg. Der Kollege ist auch dem Konto der entsprechenden Freigabe in OneNote lokal angemeldet.


    Womit kann dies noch zutun haben?


    Edit: Es scheint nur bei dem einen Notizbuch Probleme zu geben, andere hingegen kann ich dem Kollegen von der lokalen Installation freigeben.

    Besten Dank,
    LG Marco
     
  2. d13d53aa-f1f7-4f72-9 Win User

    Lokales Freigeben nicht möglich

    Hallo, ich hab das gleiche Problem, bei mir hat aber das Schließen und Öffnen nichts gebracht,

    ohne Fehlercode

    bitte um HIlfe

    und einen User möchte ich entfernen, wenn ich bei dem auf Benutzer entfernen klicke, schließt sich onenote.
  3. Marco812 Win User

    Lokales Freigeben nicht möglich

    Hallo Agnethe,

    danke für die Erinnerung und die Hilfe, anbei die Screenshots des OneNote 2013 Standard an welchem das freigegebene Notizbuch aus OneNote-Online lokal geöffnet werden soll.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    PS: Bei dieser Gelegenheit hätte ich noch eine frage und möchte keine neue Diskussion aufmachen:

    Auch wenn das Notizbuch keinen öffentlichen Link besitzt, kann trotzdem jeder der (wenn auch zufällig) den Link für die Einladung an eine bestimmte Person hat, das komplette Notizbuch ansehen? Kann man das nicht irgendwie deaktivieren?

    Vielen Dank,

    LG Marco
  4. Andreas_SL Win User

    Lokales Freigeben nicht möglich

    Hallo Marco,

    bist du wie
    hier beschrieben
    vorgegangen? Verstehe ich dich richtig dass du eine zweite Fehlermeldung erhälst? Hast du von dieser bitte auch einen Screenshot? Da sonst Zugriff auf OneDrive möglich ist, gehe ich davon aus dass speziell OneNote dein Problem verursacht.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. Dan_Av Win User

    Lokales Freigeben nicht möglich

    Hallo Agnethe,

    danke für die Erinnerung und die Hilfe, anbei die Screenshots des OneNote 2013 Standard an welchem das freigegebene Notizbuch aus OneNote-Online lokal geöffnet werden soll.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    PS: Bei dieser Gelegenheit hätte ich noch eine frage und möchte keine neue Diskussion aufmachen:

    Auch wenn das Notizbuch keinen öffentlichen Link besitzt, kann trotzdem jeder der (wenn auch zufällig) den Link für die Einladung an eine bestimmte Person hat, das komplette Notizbuch ansehen? Kann man das nicht irgendwie deaktivieren?

    Vielen Dank,

    LG Marco
    Hallo Marco,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Besteht das Problem immernoch?

    Wenn ja, führe bitte folgende Schritte durch:

    1. Logout--Gehe auf Einstellungen und melde dich von OneNote ab

    2. Zwinge OneNote sich zu schließen:

    A. iOS- Tippe doppelt auf die Home-Taste und wische bis auf eine App

    b. Android- Berühre die Letzten Apps Taste auf der Unterseite von deinem Bildschirm und wische seitwärts,

    c. Windows Phone Halte die Schaltfläche "Zurück" und drücke die "x" in der rechten oberen Ecke der App

    3. Öffne OneNote erneut

    4. Melde dich durch Einstellungen-> Konten erneut an

    Sollte das nicht helfen, führe bitte diese Schritte durch:

    a. Öffne das Notizbuch in OneNote

    b. Klicke auf das Notizbuch Dropdown-Menü unter der Registerkarte "Start"

    c. Rechtsklick auf das problematische Notizbuch und wähle "schließe dieses Notizbuch"

    d. Aus dem Menü Datei klicke auf Öffnen

    e. Melde dich bei deinem Konto an

    f. Wähle das Notizbuch aus der Liste der zuletzt geöffneten Durchgesuchenen, in dem das Notizbuch gespeichert ist.

    g. Lass das Notizbuch über die nächsten paar Minuten erneut synchronisieren. Bei großen Notizbüchern kann es länger dauern.

    Versuche jetzt dein Notizbuch erneut freizugeben.

    Falls das Problem immernoch besteht:

    - teste, ob es auch mit anderen Notizbüchern passiert

    - Fehlercodes

    - Office Build Version

    MfG
  6. Agnethe_E Win User

    Lokales Freigeben nicht möglich

    Hallo Marco :)

    Konntest Du schon einen Screenshot erstellen? Dann würden wir gerne Deine Sachlage an unsere Techniker intern weiterleiten. ´Denn diese benötigen den Screenshot als Dokumentation.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lokales Freigeben nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lokales Freigeben nicht möglich - Similar Threads - Lokales Freigeben

Forum Datum

Data Festplatte lokal C

Data Festplatte lokal C: guten abend. mein disk c ist full, aber warum ich hab nichts am Data C und habe ich ich eine spiele heisst es Minecraft und es habe ich in data d herunterladen aber spiel schreibt was minecraft...
Apps 15. März 2024

Data Festplatte lokal C

Data Festplatte lokal C: guten abend. mein disk c ist full, aber warum ich hab nichts am Data C und habe ich ich eine spiele heisst es Minecraft und es habe ich in data d herunterladen aber spiel schreibt was minecraft...
Games und Spiele 15. März 2024

Lokales Teilen von Dateien nicht möglich

Lokales Teilen von Dateien nicht möglich: Hallo Community,ich möchte eine Datei lokal in meinem OneDrive mit einer bestimme Person/Mailadresse teilen.Ich habe in Outlook meine Kontakte gepflegt.Wenn die Mailadresse beim Teilen eingebe...
Microsoft Office 15. März 2024

Suche alternative Lösung zu lokalen PST-Dateien - Outlook Ordner+Unterordner freigeben

Suche alternative Lösung zu lokalen PST-Dateien - Outlook Ordner+Unterordner freigeben: Hallo,wir nutzen aktuell Firmenintern PST-Dateien als Ablage für E-Mails, sortiert nach Postleitzahlenbereiche. In der jeweiligen Postleitzahlen-PST-Datei sind nochmal einzelne Liegenschaftsordner...
Outlook.com 14. August 2023

Lokalen Speicherplatz auf Onedrive freigeben funktioniert nicht sinnvoll

Lokalen Speicherplatz auf Onedrive freigeben funktioniert nicht sinnvoll: Moin!Meine Onedrive belegt lokal auf C über 200 Gb und ich bekomme so Speicherplatzprobleme. Alle Ordner der obersten Ebene zeigen die blaue Wolke - also - gehe ich davon aus, dass alle...
Apps 30. September 2022

Lokalen Speicherplatz auf Onedrive freigeben funktioniert nicht sinnvoll

Lokalen Speicherplatz auf Onedrive freigeben funktioniert nicht sinnvoll: Moin!Meine Onedrive belegt lokal auf C über 200 Gb und ich bekomme so Speicherplatzprobleme. Alle Ordner der obersten Ebene zeigen die blaue Wolke - also - gehe ich davon aus, dass alle...
Games und Spiele 30. September 2022

Lokales Freigeben nicht möglich

Lokales Freigeben nicht möglich: Hallo, ich habe ein Notizbuch auf OneDrive welches in gerne für Kollegen freigeben würde, das hat bisher auch super funktioniert (ob per Browser oder lokal in OneNote 2013). Plötzlich scheint...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Lokales Freigeben nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.