Lüfter läuft dauernd - Lokaler Dienst "Windows-Audio" mit 30% Auslastung

Diskutiere und helfe bei Lüfter läuft dauernd - Lokaler Dienst "Windows-Audio" mit 30% Auslastung im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Ich habe ein Surface Pro 4 mit i5-6300U CPU, 8 GB Ram und 256 GB Speicher. Benutze das Surface seit ca. 4 Monaten mit Windows 10 Pro... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von LukasBru, 5. Mai 2017.

  1. LukasBru
    LukasBru Gast

    Lüfter läuft dauernd - Lokaler Dienst "Windows-Audio" mit 30% Auslastung


    Liebe Community


    Ich habe ein Surface Pro 4 mit i5-6300U CPU, 8 GB Ram und 256 GB Speicher. Benutze das Surface seit ca. 4 Monaten mit Windows 10 Pro und bin durchaus zufrieden. Da das Gerät vom Arbeitgeber ist, kann ich nicht unzählige Einstellungen bzw. Versuche durchführen.


    Seit ca. 1-2 Wochen habe ich Probleme mit dem lauten Lüfter bzw. hoher Betriebstemparatur, was vorher nie aufgetreten ist (ausser natürlich bei bewusster, starker Auslastung).


    Im Task-Manager zeigt es bei laut laufendem Lüfter jeweils eine 30% Auslastung beim Lokalen Dienst "Windows-Audio" an. Wenn ich dann Rechtsklick -> Dienst öffnen und den entsprechenden Audio-Dienst neu starte, ist das Problem für einige Minuten behoben.


    Etwa zum selben Zeitpunkt, seit das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist, ist mir das Surface Pro leicht zu Boden gefallen. Es hat keine äusserlichen Schäden oder Kratzer gegeben und der Sturz was meines Erachtens in einem Umfang, den ein normales Tablet aushalten sollte.


    Ich bin den Katalog betr. Lüfterproblemen durchgegangen (Fragenkatalog Lüfterprobleme). Das Einzige, was noch sein könnte, ist Silverlight. Das wollte ich vor ein paar Wochen mal installieren, habe es aber schlussendlich, so glaube ich, nicht gemacht (bei den "Apps & Features ist Microsoft Silverlight nicht aufgeführt).


    Danke für eure Hilfe.


    Grüsse

    Lukas
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lüfter läuft dauernd - Lokaler Dienst "Windows-Audio" mit 30% Auslastung - Surface

Die Seite wird geladen...

Lüfter läuft dauernd - Lokaler Dienst "Windows-Audio" mit 30% Auslastung - Similar Threads - Lüfter läuft dauernd

Forum Datum

Wie installiere ich den Dienst "Windows-Audio" ? Der Dienst ist deinstalliert und mein...

Wie installiere ich den Dienst "Windows-Audio" ? Der Dienst ist deinstalliert und mein...: Da ich bei meinem Windows11 Gerät keine Ausgabemedien mehr auswählen konnte, da der Dienst "Windows Audio" nicht mehr funktioniert hat, wurde dieser deinstalliert. Leider kann er nicht mehr...
Apps 28. September 2023

Wie installiere ich den Dienst "Windows-Audio" ? Der Dienst ist deinstalliert und mein...

Wie installiere ich den Dienst "Windows-Audio" ? Der Dienst ist deinstalliert und mein...: Da ich bei meinem Windows11 Gerät keine Ausgabemedien mehr auswählen konnte, da der Dienst "Windows Audio" nicht mehr funktioniert hat, wurde dieser deinstalliert. Leider kann er nicht mehr...
Games und Spiele 28. September 2023

Lüfter läuft ständig

Lüfter läuft ständig: Hallo zusammen, ich habe das Problem das der CPU und GPU Lüfter meines Laptops willkürlich voll aufdrehen. Selbst wenn mal nur Excel geöffnet ist laufen plötzlich beide Lüfter auf Vollgas. Ist...
Apps 8. Januar 2023

Lüfter läuft ständig

Lüfter läuft ständig: Hallo zusammen, ich habe das Problem das der CPU und GPU Lüfter meines Laptops willkürlich voll aufdrehen. Selbst wenn mal nur Excel geöffnet ist laufen plötzlich beide Lüfter auf Vollgas. Ist...
Games und Spiele 8. Januar 2023

Windows-Bilderfassung WIA in "Dienste lokal" nicht aufgeführt

Windows-Bilderfassung WIA in "Dienste lokal" nicht aufgeführt: Hallo,ich kann seit ein paar Tagen nicht mehr scannen. Fehlersuche via HP Virtual Agent ergab, dass ich eine Einstellung in Windows-Bilderfassung WIA überprüfen soll.Der lokale Dienst ist nicht...
Apps 25. November 2021

Windows-Bilderfassung WIA in "Dienste lokal" nicht aufgeführt

Windows-Bilderfassung WIA in "Dienste lokal" nicht aufgeführt: Hallo,ich kann seit ein paar Tagen nicht mehr scannen. Fehlersuche via HP Virtual Agent ergab, dass ich eine Einstellung in Windows-Bilderfassung WIA überprüfen soll.Der lokale Dienst ist nicht...
Games und Spiele 25. November 2021

Surface Pro 3 Lüfter läuft, wenn das Gerät aus ist

Surface Pro 3 Lüfter läuft, wenn das Gerät aus ist: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Surface Pro 3: Ich habe das Gerät ganz normal heruntergefahren, und sobald es aus ist, fängt der Lüfter an auf Hochtouren zu laufen. Und das...
Surface 5. Januar 2017
Lüfter läuft dauernd - Lokaler Dienst "Windows-Audio" mit 30% Auslastung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.