Lüfter springt nicht mehr an nach Update 1809 und Treiberupdates

Diskutiere und helfe bei Lüfter springt nicht mehr an nach Update 1809 und Treiberupdates im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Problem seit dem Update auf 1809 und zugehörige Treiberupdates. Seitdem springt der Lüfter meines i7-Modells überhaupt... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von GeorgDöhring, 14. Dezember 2018.

  1. Lüfter springt nicht mehr an nach Update 1809 und Treiberupdates


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Problem seit dem Update auf 1809 und zugehörige Treiberupdates. Seitdem springt der Lüfter meines i7-Modells überhaupt nicht mehr an. Egal, welche Energieeinstellungen ich wähle.


    Zum Hintergrund:

    Es gab anscheinend bei mir schon irgendein Problem mit dem Update, denn durch die normalen Windowsupdates habe ich es nicht bekommen. Daraufhin habe ich den downloadbaren Updater versucht, was auch zuerst gut aussah, allerdings ist hat er nach dem Neustart bei 17% Fortschritt einfach neu gestartet und die Änderungen rückgängig gemacht. Daraufhin habe ich mich beim Windows Insider Programm angemeldet und habe dann die Version 1809 bekommen inklusive einer ganzen Reihe an Intel & Surface Treibern.


    Dies hat auch ein Problem gelöst, welches ich mit meiner Microsoft Arc Bluetooth Maus hatte. Leider springt seitdem eben der Lüfter nicht mehr an, also garnicht. Egal was ich mache, Computerspiele etc.


    Was ich schon versucht habe:

    * Windows Update ausgeführt wegen Aktualisierungen

    * SFC.exe /scannow ausgeführt um zu sehen ob Windows beschädigt ist

    * Das Surface DIagnose-Tool ausgeführt

    * Ältere Surface Firmware heruntergeladen und installiert


    Die Frage ist jetzt: Hatte sowas schon jemand? Welcher Treiber wäre denn für die Lüftersteuerung zuständig, dann könnte ich vielleicht gezielt den deinstallieren, denn ich denke nicht, dass es mit der Windows Version zusammen hängt sondern eher mit den Treibern ...



    Vielen Dank schonmal!

    Beste Grüße,

    Georg
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lüfter springt nicht mehr an nach Update 1809 und Treiberupdates - Surface

Die Seite wird geladen...

Lüfter springt nicht mehr an nach Update 1809 und Treiberupdates - Similar Threads - Lüfter springt Update

Forum Datum

Treiberupdates

Treiberupdates: Hallo liebe Community, mein Lenovo Laptop ThinkPad X1 Extreme Gen. stößt bei dem Treiber NVIDIA Optimus Display Driver - 10 1803 or Later/11 21H2 or Later auf Probleme, egal ob ich über die Lenovo...
Apps 3. November 2023

Treiberupdates

Treiberupdates: Hallo liebe Community, mein Lenovo Laptop ThinkPad X1 Extreme Gen. stößt bei dem Treiber NVIDIA Optimus Display Driver - 10 1803 or Later/11 21H2 or Later auf Probleme, egal ob ich über die Lenovo...
Games und Spiele 3. November 2023

Lüfter springt nichtmehr an beim Surface Laptop Studio

Lüfter springt nichtmehr an beim Surface Laptop Studio: Hallo zusammen,ich habe seit über einem Jahr das Microsoft Surface Laptop Studio bei mir im Einsatz. Allerdings hat der Laptop seit ca. 1,5 Wochen aufgehört seine Lüfter anzuwerfen bei intensiver...
Surface 24. August 2023

Update von Windows 1809 zu 21H2

Update von Windows 1809 zu 21H2: Hallo,wir haben das Problem, dass wir diverse PC und Noteboks mit Windows 1809 im Betrieb haben. Die Version erhaltet seit mitte 2021 keine Sicherheitsupdates mehr, und möchten grundsätzlich die...
Apps 12. Januar 2022

Update von Windows 1809 zu 21H2

Update von Windows 1809 zu 21H2: Hallo,wir haben das Problem, dass wir diverse PC und Noteboks mit Windows 1809 im Betrieb haben. Die Version erhaltet seit mitte 2021 keine Sicherheitsupdates mehr, und möchten grundsätzlich die...
Games und Spiele 12. Januar 2022

Lüfter Grafikkarte funktionieren nach Windows Update nicht mehr?!

Lüfter Grafikkarte funktionieren nach Windows Update nicht mehr?!: Guten Tag,seitdem ich das letzte Windows Update gemacht habe, funktionieren meine Lüfter plötzlich nicht mehr, bzw. sie drehen sich nur, wenn ich die Grafikkarte im Gerätemanager deaktiviere. Das...
Apps 21. Dezember 2021

Lüfter Grafikkarte funktionieren nach Windows Update nicht mehr?!

Lüfter Grafikkarte funktionieren nach Windows Update nicht mehr?!: Guten Tag,seitdem ich das letzte Windows Update gemacht habe, funktionieren meine Lüfter plötzlich nicht mehr, bzw. sie drehen sich nur, wenn ich die Grafikkarte im Gerätemanager deaktiviere. Das...
Games und Spiele 21. Dezember 2021
Lüfter springt nicht mehr an nach Update 1809 und Treiberupdates solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.