****M****a****k****r****o****s**** ****e****i****n****e****r****...

Diskutiere und helfe bei ****M****a****k****r****o****s**** ****e****i****n****e****r****... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ****<****p****>****H****a****l****l****o****,****<****/****p****>**** **** ****<****p**** ****/****>**** **** ****<****p****>****i****c****h****... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasTreichel, 17. März 2020.

  1. ****M****a****k****r****o****s**** ****e****i****n****e****r****...


    ****<****p****>****H****a****l****l****o****,****<****/****p****>**** **** ****<****p**** ****/****>**** **** ****<****p****>****i****c****h**** ****h****a****b****e**** ****d****a**** ****e****i****n**** ****g****r****o****ß****e****s**** ****P****r****o****b****l****e****m****.**** ****I****c****h**** ****h****a****b****e**** ****e****i****n****e**** ****E****x****c****e****l****-****D****a****t****e****i**** ****m****i****t**** ****u****m****f****a****n****g****r****e****i****c****h****e****n**** ****M****a****k****r****o****s**** ****e****r****s****t****e****l****l****t**** ****u****n****d**** ****l****a****s****s****e**** ****s****e****i****t**** ****J****a****h****r****e****n**** ****m****i****t**** ****i****h****r**** ****a****r****b****e****i****t****e****n****,**** ****e****s**** ****l****i****e****f**** ****i****m****m****e****r**** ****a****l****l****e****s**** ****r****e****i****b****u****n****g****s****l****o****s****.****<****/****p****>**** **** ****<****p**** ****/****>**** **** ****<****p****>****L****e****i****d****e****r**** ****s****t****e****l****l****t**** ****s****i****c****h**** ****n****u****n**** ****f****o****l****g****e****n****d****e****s**** ****P****r****o****b****l****e****m**** ****a****u****f**** ****P****C****'****s**** ****m****i****t**** ****d****e****m**** ****B****e****t****r****i****e****b****s****s****y****s****t****e****n**** ****O****f****f****i****c****e**** ****3****6****5**** ****d****a****r****:**** ****v****o****n**** ****e****i****n****e****r**** ****M****i****n****u****t****e**** ****a****u****f**** ****d****i****e**** ****a****n****d****e****r****e**** ****e****r****k****e****n****n****t**** ****d****i****e**** ****D****a****t****e****i**** ****i****h****r****e**** ****M****a****k****r****o****s**** ****n****i****c****h****t**** ****m****e****h****r**** ****u****n****d**** ****r****e****a****g****i****e****r****t**** ****a****u****f**** ****A****n****k****l****i****c****k****e****n**** ****d****e****r**** ****B****u****t****t****o****n****s**** ****i****n**** ****k****e****i****n****e****r**** ****W****e****i****s****e****.**** ****E****s**** ****p****a****s****s****i****e****r****t**** ****n****i****c****h****t****s****,**** ****a****u****c****h**** ****F****e****h****l****e****r****m****e****l****d****u****n****g****e****n**** **** **** ****w****e****r****d****e****n**** ****n****i****c****h****t**** ****a****u****s****g****e****g****e****b****e****n****.**** ****Z****u****v****o****r**** ****l****i****e****f**** ****d****i****e****s****e**** ****D****a****t****e****i**** ****a****u****c****h**** ****u****n****t****e****r**** ****d****e****m**** ****B****e****t****r****i****e****b****s****s****y****s****t****e****m**** ****O****f****f****i****c****e**** ****3****6****5**** ****f****e****h****l****e****r****f****r****e****i****.****<****/****p****>**** **** ****<****p**** ****/****>**** **** ****<****p****>****L****a****s****s****e**** ****i****c****h**** ****d****i****e**** ****D****a****t****e****i**** ****a****b****e****r**** ****a****u****f**** ****e****i****n****e****m**** ****R****e****c****h****n****e****r**** ****m****i****t**** ****O****f****f****i****c****e**** ****2****0****1****0**** ****l****a****u****f****e****n****,**** ****l****ä****u****f****t**** ****a****l****l****e****s**** ****w****i****e**** ****g****e****w****o****h****n****t****.****<****/****p****>**** **** ****<****p**** ****/****>**** **** ****<****p****>****W****a****s**** ****k****ö****n****n****t****e**** ****d****a****s**** ****s****e****i****n****?****<****/****p****>**** **** ****<****p**** ****/****>**** **** ****<****p****>****T****h****o****m****a****s**** ****T****.****<****/****p****>**** **** ****<****p**** ****/****>**** **** ****<****p**** ****/****>****
     
  2. Peter Doering Win User

    Startmakro nur dann starten wenn die Datenbank von keinem anderen Benutzer bereits gestartet ist

    Hallo,

    Mike Rühlemann wrote:

    ich habe eine Datenbank im Netzwerk für mehrer Benutzer. Damit die

    Datenbank von mehreren Personen benutzt werden kann lasse ich beim Start

    ein Makro aufrufen das aus den verknüpften Tabellen (Excel) die Daten in

    eine Accesstabelle schreibt. Mein Problem ist wenn jetzt schon Jemand

    die Datenbank offen hat ist der Start des Makros mist, da der zweite

    Benutzer nun eine Fehlermeldung bekommt und die DB nicht nutzen kann.
    Du solltest die Anwendung dringend in Front- und Backend aufteilen. Details

    dazu siehe http://www.donkarl.com?FAQ1.35

    Damit hat jeder Benutzer sein eigenes Frontend und Meldungen ueber

    gesperrte Dateien sollten verschwinden.

    Gruss - Peter

    Mitglied im http://www.dbdev.org

    FAQ: http://www.donkarl.com
  3. -CHF- Win User

    Makrogesteuert den angemeldeten Benutzer auslesen

    Hi

    unter aktuellen Betriebssystem, wenn es denn auch unter Win7 64-Bit laufen soll, z.B. per WMI:

    '---->8------------

    Sub LoggedOnUser()

    '

    Const wbemFlagReturnImmediately = &H10

    Const wbemFlagForwardOnly = &H20

    Const c_User As String = "Angemeldeter User: "

    '

    Dim objWMIService As Object

    Dim objItem As Object, colItems As Object

    Dim strComputer As String

    Dim sUser As String

    strComputer = "." ' Localhost

    ' get computer information by WMI

    Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\CIMV2")

    Set colItems = objWMIService.ExecQuery("SELECT * FROM Win32_ComputerSystem", "WQL", _

    wbemFlagReturnImmediately + wbemFlagForwardOnly)

    ' Collect the Computersystem-Information and retrieve the UserName

    For Each objItem In colItems

    sUser = objItem.UserName

    Next

    ' cut the domain name

    If InStr(1, sUser, "\") > 0 Then

    sUser = Mid(sUser, InStr(1, sUser, "\") + 1)

    End If



    ' show loggedon username

    MsgBox sUser, vbInformation, c_User

    End Sub

    '------>8-----

    Gruß Christian
  4. Robert Ha. Win User

    Änderungen in normal.dotx werden bei Neustart von Word 2010 wieder verworfen

    Hallo Tina1960,

    Bitte stell deine Schriftgroesse und was du sonst noch haben willst ein und mach dann folgendes:

    1. Geh bitte auf Speichern unter und waehle als Dateityp "Word Vorlage mit Makros"

    2. Jetzt geh in den Ordner: C:\Benutzer\”Dein Name”\AppData\Roaming\Microsoft\Templates (solltest du den Ordner nicht sehen koennen, gehe bitte ueber Organisation -> Such-&-Ordneroptionen -> Ansicht ->Versteckte Dateien & Ordner -> alle Ordner anzeigen)

    3. Dort sollte die Normal.dotm gespeichert sein (Die Standard-Vorlage von Word) Speicher deine Datei bitte als Normal1.dotm

    4. Jetzt Schliesse Word und geh zum Ordner wo die Normal.dotm liegt und loesche diese

    5. Anschliessend benenn die Normal1.dotm in Normal.dotm um

    6. Starte jetzt wieder Word, deine Einstellungen sollten jetzt wie zuvor Festgelegt sein

    Zum Thema Autotexte schau dir bitte folgende Beitrag an:

    http://social.answers.microsoft.com...e/thread/8f317635-5b08-47e3-ae06-62a23a69b2a3

    Gruss,

    Robert

    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  5. Frank Arendt-Theilen Win User

    Duckerwechsel per VBA

    Hallo Boris,

    dazu muss dir zunächst der Name der möglichen Drucker bekannt sein. Das folgende Makro ermittelt die verfügbaren Drucker und listet sie im Direktbereich (Strg+G) der VBA-Entwicklerumgebung auf:

    Sub DruckerAuflisten()

    Dim wshNetwork As Object

    Dim Druckers

    Dim intI

    Set wshNetwork = CreateObject("WScript.Network")

    Set Druckers = wshNetwork.EnumPrinterConnections



    For intI = 0 To Druckers.Count - 1 Step 2

    Debug.Print Druckers.Item(intI + 1)

    Next

    End Sub



    Ist der Druckername bekannt setzt du ihn in dein Makro ein:

    Sub Drucken()

    Dim wshNetwork As Object

    Const Drucker1 As String = "Microsoft XPS Document Writer"

    Const Drucker2 As String = "Microsoft Office Document Image Writer"

    Set wshNetwork = CreateObject("WScript.Network")

    wshNetwork.SetDefaultPrinter Drucker2

    ActiveSheet.PrintOut



    End Sub



    Je nach deinen Wünschen kannst du aus den beiden Makros auch eine Kombination erstellen.



    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)

    [​IMG]
    Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  6. Santa L. Helper Win User

    Makro Projekt1.xxxxxxxxxx kann nicht gefunden werden__beim Klick auf einen Commandbutton um ein Makro auszulösen__

    Hallo,

    Ist das wirklich ein Problem im Outlook bei dir? Mit makros bist du im Excel oder Access Forum denk Ich besser aufgehoben.

    Grüße....



    "Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

****M****a****k****r****o****s**** ****e****i****n****e****r****... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

****M****a****k****r****o****s**** ****e****i****n****e****r****... - Similar Threads - ****M****a****k****r****o****s**** ****e****i****n****e****r****

Forum Datum

Differenz ausrechnen mit Zeitangaben in diesem Format: Beispiel: 2h 34 m 39s - 2h 08m 11s =...

Differenz ausrechnen mit Zeitangaben in diesem Format: Beispiel: 2h 34 m 39s - 2h 08m 11s =...: Hallo zusammen.folgende Daten bekomme ich aus einer Auswertung geliefert:Eingesteckt amAusgesteckt amLadedauerZeit angesteckt23.04.2024 07:5623.04.2024 10:312h 08m 11s2h 34m 39s22.04.2024...
Microsoft Office Heute um 12:22 Uhr

Anmeldung bei Outlook.com nicht m

Anmeldung bei Outlook.com nicht m: Bei meinem Hotmail Konto: .....@hotmail.com **** seit Wochen, ungefähr stündlich:"Anmeldedaten Erforderlich". Ich folgte dem Hinweis. Jedoch erschien bereits nach der ersten Eingabe meines...
Outlook.com Samstag um 12:32 Uhr

Ich habe ein Abo Microsoft 365 Basic für 2€/Monat. Wie kann man auf 20€/a umstellen?Danke

Ich habe ein Abo Microsoft 365 Basic für 2€/Monat. Wie kann man auf 20€/a umstellen?Danke: Ich habe ein Abo Microsoft 365 Basic für 2€/Monat. Wie kann man auf 20€/a umstellen?Danke
Microsoft Office Donnerstag um 10:22 Uhr

Can we grant acces to a Mailbox which is in Softdelete?

Can we grant acces to a Mailbox which is in Softdelete?: I would like to ask a question in order to possibly work more effectively in EXO.Our current situation: We have a local AD which is synchronised with the AAD. After sync, users are assigned...
Microsoft Office Donnerstag um 09:42 Uhr

Creating a Custom Bibliography and Citation

Creating a Custom Bibliography and Citation: Hello Guys and Girls,I used this Guide. And in there it says after saving it should show up in Style: drop down in the references tab but it wont in my casei have win11 and word2019 installed
Microsoft Office 10. April 2024

Auf der Suche nach NVMe/M.2-Treibern für Windows 7 (nur die Treiber, nicht die ISO)

Auf der Suche nach NVMe/M.2-Treibern für Windows 7 (nur die Treiber, nicht die ISO): Ich habe mir kürzlich ein 2-TB-NVMe-M.2-Laufwerk und einen PCI-e-Adapter dafür besorgt und es installiert. Ich benötige jedoch immer noch Treiber, und ich habe keine wirklich guten Informationen...
Allgemeines 10. April 2024

Ich habe meinen Mojang account in ein M$ account umgewandet und jetzt kann ich mich nicht...

Ich habe meinen Mojang account in ein M$ account umgewandet und jetzt kann ich mich nicht...: Ich hab vor langer zeit meinen 2.ten MC Account von Mojang in ein M$ umgewandelt und mich lange nicht mehr angemeldet. Jetzt steht wenn ich mich mit der E-Mail anmelden möchte das diese E-Mail...
Microsoft Office 10. April 2024
****M****a****k****r****o****s**** ****e****i****n****e****r****... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.