Mac | Dateien können nicht geöffnet werden | schreibgeschützt / verschlüsselt / beschädigt

Diskutiere und helfe bei Mac | Dateien können nicht geöffnet werden | schreibgeschützt / verschlüsselt / beschädigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, bei öffnen verschiedener Dateien (.csv, .xls, .xlsx, ..) erscheinen mehrere Fehlermeldungen und die Dateien lassen sich nicht öffnen. Die Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Niko A., 1. November 2018.

  1. Niko A.
    Niko A. Gast

    Mac | Dateien können nicht geöffnet werden | schreibgeschützt / verschlüsselt / beschädigt


    Hi,

    bei öffnen verschiedener Dateien (.csv, .xls, .xlsx, ..) erscheinen mehrere Fehlermeldungen und die Dateien lassen sich nicht öffnen.

    Die Dateien selbst sind weder schreibgeschützt, noch sind sie beschädigt, da sie sich in anderen Programmen problemlos öffnen lassen.


    Hier Screenshots zu den Fehlermeldungen:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    bereits probiert:

    - Kopieren / Verschieben der Datei in einen anderen Ordner

    - Umbenennen der Datei

    - Datei direkt aus Excel heraus öffnen


    Vielen Dank
    Niko
     
  2. Georgi T. Win User

    Mac | Dateien können nicht geöffnet werden | schreibgeschützt / verschlüsselt / beschädigt

    Hallo Niko,



    Bitte bringe
    Office auf dem neuesten Stand
    und teste das Verhalten danach.



    Ich habe dir auch eine
    private Nachricht
    geschickt.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Georgi T. Win User

    Mac | Dateien können nicht geöffnet werden | schreibgeschützt / verschlüsselt / beschädigt

    Hallo Niko,



    Ohne weitere Information kann ich dir nicht behilflich sein.



    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Mac | Dateien können nicht geöffnet werden | schreibgeschützt / verschlüsselt / beschädigt

    Hallo Niko,



    Ich habe ein paar Fragen, damit ich die Situation besser verstehe.



    Von wo werden die Dateien geöffnet? Dropbox, OneDrive for Business, lokal usw?



    Handelt es sich um bestimmte Dateien oder sind alle Dateien von diesem Speicherort betroffen?



    Wie sieht es mit Excel Dateien von andere Speicherorten?



    Bist du der Ersteller der Dateien? Wurden die Dateien auf demselben Mac erstellt (selbe Office Version) oder unter Windows?



    Enthalten die Dateien Makros?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Niko A. Win User

    Mac | Dateien können nicht geöffnet werden | schreibgeschützt / verschlüsselt / beschädigt

    Hallo Georgi,

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung - Um die Weihnachtszeit war viel los.

    Das Problem besteht weiterhin.

    - Es ist egal, von wo die Dateien geöffnet werden (Speicherort) - verschieben bringt nichts

    - Es ist egal, wie die Dateien heißen - umbenennen bringt nichts

    - Es sind nicht alle Dateien davon betroffen: So wie es aktuell aussieht, besteht da Problem ausschließlich bei Dateien, die nicht selbst erstellt wurden. Also entweder von externen Dienstleistern kommen (vermutlich Windows) oder direkt aus einem Online-Shop
    (nginx) exportiert wurden.

    - Nur einige der Dateien enthalten Makros (.xls). Die meisten Dateien sind simple .csv Dateien, welche aus einem Online-Shop stammen.

    Vielen Dank

    Niko
  6. Cordula Jacubowsky # Win User

    Dokument wird mit falschem Business-Konto (von 2) geöffnet (Doppelklick aus Explorer)

    Hallo Alexander,
    ich habe die Datei in einem neuen in-private-Fenster in Edge von Onedrive geöffnet: Sie wurde mit Konto A, also korrekt, geöffnet.
    Dann habe ich sie von dort in der Desktop-App geöffnet: Word hat das Dokument geöffnet und dann wieder das Konto zu B gewechselt, wodurch die Datei wieder schreibgeschützt war.
    Wenn ich die Datei direkt aus Word heraus (Konto A ist eingestellt) öffne, geht es problemlos, nur beim Doppelklick aus dem Explorer heraus oder von Onedrive geht es nicht: Er öffnet die Datei, wechselt dann das Konto zu B und damit ist sie schreibgeschützt.
    Liebe Grüße, Cordula
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mac | Dateien können nicht geöffnet werden | schreibgeschützt / verschlüsselt / beschädigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mac | Dateien können nicht geöffnet werden | schreibgeschützt / verschlüsselt / beschädigt - Similar Threads - Mac Dateien geöffnet

Forum Datum

Warum werden OneDrive-Dateien in Microsoft Word for Mac schreibgeschützt geöffnet?

Warum werden OneDrive-Dateien in Microsoft Word for Mac schreibgeschützt geöffnet?: Ich benutze OneDrive, um Dateien mit KollegInnen parallel zu bearbeiten.Ich habe häufiger das Problem, dass die Dateien schreibgeschützt sind, wenn ich sie mit Microsoft Word for Mac öffne. Wenn...
Microsoft Office 29. September 2023

Onedrive für Mac und schreibgeschützte Dateien

Onedrive für Mac und schreibgeschützte Dateien: Hallo, Ich habe alle meine Dateien in onedrive hochgeladen. Wenn ich auf eine Datei zugreifen und diese bearbeiten möchte, dann öffne ich die Datei über meinen Macbook also über das...
Microsoft Office 7. August 2022

Verschlüsselte Dateien

Verschlüsselte Dateien: Ich versuche es kurz zu halten:Mein Surface wurde mit einer Ransomware infiziert alles durch tuid verschlüsselt. Das Virus konnte ich erfolgreich entfernen, jedoch sind alle Dateien auf dem...
Microsoft Office 9. April 2022

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet.

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet.: Hallo Community,ich benutze OneDrive schon seit einigen Jahren auf meinem PC und meinem Surface. Seit ca. 3 Monaten lassen sich alle PDFs in meinem OneDrive Ordner auf meinem PC nicht mehr...
Microsoft Office 11. Juli 2021

Ich kann eine beschädigte Powerpoint Datei auf einem Mac nicht öffnen.

Ich kann eine beschädigte Powerpoint Datei auf einem Mac nicht öffnen.: Ich brauche schnell Hilfe!!!!
Microsoft Office 25. März 2020

Excel Dateien können nicht geöffnet werden "Die Datei ist beschädigt und kann nicht...

Excel Dateien können nicht geöffnet werden "Die Datei ist beschädigt und kann nicht...: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich per Email Excel Dateien bekomme dann ich diese Datei nicht mit Office 365 Excel öffnen. Es kommt dann die Fehlermeldung "Die Datei ist beschädigt und...
Microsoft Office 19. November 2019

Datei verschlüsselt

Datei verschlüsselt: Gestern Abend wollte ich an meinem Skript arbeiten und plötzlich war es verschlüsselt. Ich habe kein Passwort oder sonstiges eingestellt. Jetzt habe ich keinen Zugriff auf mein Skript und ich...
OneDrive 3. Januar 2018
Mac | Dateien können nicht geöffnet werden | schreibgeschützt / verschlüsselt / beschädigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.