MAC erkennt Zellenbezug nicht

Diskutiere und helfe bei MAC erkennt Zellenbezug nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe mehrere Excel Dateien erstellt, die über Zellenbezüge miteinander verknüpft sind. Mit Windows klappt der Datenaustausch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClaudiaSeehusen, 4. Februar 2019.

  1. MAC erkennt Zellenbezug nicht


    Hallo Community, ich habe mehrere Excel Dateien erstellt, die über Zellenbezüge miteinander verknüpft sind. Mit Windows klappt der Datenaustausch einwandfrei, nur mit dem MAC habe ich ein Problem. Konkret verweise ich in einer Zelle auf eine andere Zelle auf einem bestimmten Blatt in einer bestimmten Datei. In der Formel wird der Bezug auf die Datei korrekt dargestellt, anstelle des Blatts steht jedoch „#BEZUG!“. Auf einem Rechner mit Windows funktioniert der Zellenbezug ohne Probleme, denn in der Formel wird der Bezug auf das bestimmte Blatt korrekt dargestellt. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen. Viele Grüsse, Claudia
     
  2. IamConte Win User

    Evernote nach OneNote Importer für Mac

    Habe gerade rausgefunden was das Problem ist: Die Website erkennt nicht, dass man auf einem Mac arbeitet, wenn man Firefox verwendet. Chrome oder Safari werden erkennt und man kann den Installer runter laden. Sehr eigenartiges Verhalten - das solltet ihr
    ändern, liebes Microsoft.
  3. Andreas Killer Win User

    Excel Zellenbezüge

    Kommt darauf an ob Dein "Gesamt" Tabellenblatt entsprechend aufgebaut ist.

    Dieses sollte als erste Zeile Überschriften enthalten und in Spalte A eine ID.

    Eine ID ist eine eindeutige Nummer die für jeden Datensatz (jede Zeile) anders ist.

    So könntest Du in Tabellenblatt "Neu" die ID eintragen und dann mit VERGLEICH in "Gesamt" suchen und bekommst die Zeile (oder einen Fehler wenn nicht gefunden). Nun kannst Du mit INDEX ganz einfach alle Daten aus der Zeile holen...

    https://support.office.com/de-de/ar...0a4-a822-b56b061328bd?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    ...mit der Matrix-Version von INDEX die weiter unten beschrieben wird.

    Andreas.
  4. Puma5000 Win User

    Excel Zellenbezüge

    [table][tr][td]Ort[/td][td]Fahrgestellnummer[/td][td]Model[/td][td]Typ[/td][/tr][tr][td]Berlin[/td][td]1234567A[/td][td]Opel[/td][td]III.[/td][/tr][tr][td]Hamburg[/td][td]AAA12345[/td][td]Honda[/td][td]VIII.[/td][/tr][tr][td]München[/td][td]123AAA45[/td][td]Ford[/td][td]II.[/td][/tr][/table]

    Tabellenblatt Gesamt

    und nun

    Tabellenblatt Neu mit meiner Formel für den DS1

    [table][tr][td]Model[/td][td]=Gesamt!C2 (Opel)[/td][/tr][tr][td]Fahrgestellnummer[/td][td]=Gesamt!B2 (1234567A)[/td][/tr][tr][td]Ort[/td][td]=Gesamt!A2 (Berlin)[/td][/tr][/table]

    Will ich also jetzt einen anderen DS so müsste ich die Bezugsformel jedes mal ändern - na und da kann ich es auch gleich manuell rein schreiben - dauert genauso lange.

    Für meine Kenntnisse müsste ich einen Maker für den benötigten DS in Gesamt setzten und die Formel in Neu sucht diesen und nimmt sich die benötigten Daten.

    Jetzt muss ich das eben alles manuell für jeden DS machen. Man könnte auch in Word einen Serienbrief (Fahrauftrag) erstellen und diesen nach Abfrage mit dem benötigten DS verbinden - aber ich dachte man kann das mit Excel auch lösen.

    Gruß und Danke
  5. Andreas Killer Win User

    Excel Zellenbezüge

    Die Lösung ist wie ich es beschrieben habe.

    Andreas.
  6. Puma5000 Win User

    Excel Zellenbezüge

    Erst mal vielen Dank

    Aber hilft mir glaub ich nicht weiter. Bestimmt habe ich meine Aufgabe welche ich nicht lösen kann etwas falsch beschrieben.

    Mein Tabellenblatt "Gesamt" (hat noch weitere Spalten)

    [table][tr][td]Standort[/td][td]Fgst.Nr.[/td][td]Marke[/td][td]Modell[/td][/tr][tr][td]Erkner[/td][td]12345[/td][td]FORD[/td][td]Opel[/td][/tr][tr][td]Berlin[/td][td]736376383[/td][td]FORD[/td][td]FORD[/td][/tr][tr][td]Buxdehude[/td][td]733zthdeie[/td][td]FIAT[/td][td]FIAT[/td][/tr][/table]

    Mein Tabellenblatt "Neu" welches eigentlich ein Formular zum Drucken werden soll welches sich die Daten aber aus "Gesamt" holt

    [table][tr][td] [/td][td][td][td][td][td][td][td][td][td][td][/tr][tr][td] [/td][td]Fahrauftrag[/td][/tr][tr][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][/tr][tr][td] [/td][td][td][td][td][td][td][td][td][td][td][/tr][tr][td][td][td][td][td][td][td][td][td][/tr][tr][td][td][td][td][td][td][td][td][td][td][td][/tr][tr][td][td][td][td][td][td][td][td][td][/tr][tr][td][td][td][td][td][td][td][td][td][td][td][/tr][tr][td][td][td][td][td][td][td][td][/tr][tr][td][td][td][td][td][td][td][td][td][td][td][/tr][tr][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][/tr][tr][td] [/td][td][td][td][td][td][td][td][td][td][td][/tr][tr][td] [/td][td]Transport[/td][td][td][td][td][td][td][td][td][/tr][tr][td] [/td][td][td][td][td][td][td][td][td][td][td][/tr][tr][td] [/td][td] [/td][td]sofort (doppelte Berechnung)[/td][td][td][td] [/td][td]48 Std. (normal)[/td][td][/tr][tr][td] [/td][td][td][td][td][td][td][td][td][td][td][/tr][tr][td] [/td][td][td][td][td][td][td][td] [/td][td]24 Std. (nur Lack & Karosserie)[/td][/tr][tr][td] [/td][td][td][td][td][td][td][td][td][td][td][/tr][tr][td] [/td][td] [/td][td]Kran ( Fzg. nicht fahrbereit)[/td][td][td][td] [/td][td]Transporter[/td][td][/tr][tr][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][/tr][tr][td] [/td][td][td][td][td][td][td][td][td][td][td][/tr][tr][td] [/td][td]Rechnungslegung[/td][td][td][td][td][td][td][td][/tr][tr][td] [/td][td][td][td][td][td][td][td][td][td][td][/tr][tr][td] [/td][td] [/td][td]Rechnung zahlt Kunde[/td][td][td][td][td] [/td][td]Rechnung zahlt Versicherung[/td][/tr][tr][td] [/td][td][td][td][td][td][td][td][td][td][td][/tr][tr][td] [/td][td] [/td][td]Rechnung zahlt XXX[/td][td][td][td][td][td][td][td][/tr][tr][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][/tr][tr][td] [/td][td][td][td][td][td][td][td][td][td][td][/tr][tr][td] [/td][td]Fzg.-Modell:[/td][td]Opel[/td][td][td][td]Datum:[/td][td][td] [/td][/tr][tr][td] [/td][td][td][td][td][td][td][td][td][td][td][/tr][tr][td] [/td][td]Fgst.-Nr.:[/td][td]12345[/td][td]Auftraggeber:[/td][td][td] [/td][/tr][tr][td] [/td][td][td][td][td][td][td][td][td][td][td][/tr][tr][td] [/td][td]Standort des Fahrzeuges:[/td][td] [/td][/tr][tr][td] [/td][td][td][td][td][td][td][td][td][td][td][/tr][tr][td] [/td][td]Abholbereit am:[/td][td] [/td][/tr][tr][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][/tr][/table]

    Der Zellenbezug im rot markierten Feld ist =Gebraucht!D2 und =Gebraucht!B2.

    Wenn ich aber die Werte aus Zeile 4 haben möchte nutzt mir der eingetragene Bezug nicht.

    Gibt es eine Formel welche mir die Werte - der Zeile meiner Tabelle ( Cursor steht auf Zeilenanfang A4) automatisch in dieses Tabellenblatt übernimmt.

    Möglich wäre auch mit Suche zu arbeiten Wenn in Spalte x z.B. ein Y steht dann nehme die aktuellen Werte Dx und Bx und bringe diese nach Tabellenblatt "Neu"

    Also bin ich in Zeile 4 sollte Fgst-Nr.: 733zthdeie und Fzg.-Modell: FIAT sein.

    Gibt es dafür eine LÖSUNG??

    Erst mal vielen Dank

    Frank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MAC erkennt Zellenbezug nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MAC erkennt Zellenbezug nicht - Similar Threads - MAC erkennt Zellenbezug

Forum Datum

Installation von Office auf MAC, Microsoft erkennt PC nicht.

Installation von Office auf MAC, Microsoft erkennt PC nicht.: Microsoft Office wurde auf dem MAC gekauft und installiert. Office akzeptiert die Installation nicht, da der MAC nicht mit einem Microsoft Account verbunden wird. Jedoch sind im Microsoft Account...
Microsoft Office 27. Februar 2023

Aktivieren der Desktop-Apps auf Mac nicht möglich, Office erkennt Installation nicht

Aktivieren der Desktop-Apps auf Mac nicht möglich, Office erkennt Installation nicht: Liebe Community, ich habe von meinem Arbeitgeber eine Lizenz für das volle Office 356 Business Paket. Vor dem Wechsel auf Mac hat das Paket einwandfrei auf Windows funktioniert. Nun kann ich...
Microsoft Office 10. August 2018

Zeile für Spaltenbeschreibung geht nicht zu löschen und Zellenbezüge sind unklar

Zeile für Spaltenbeschreibung geht nicht zu löschen und Zellenbezüge sind unklar: Hallo liebe Community, ich habe in meiner Tabelle im Datenblatt "Übersicht" in Zeile 2 meine Spaltenüberschriften. Diese Zeile kann ich weder löschen noch können einzelne Zellen geleert werden....
Microsoft Office 20. März 2018

Excel Zellenbezüge

Excel Zellenbezüge: Ich habe eine Tabelle mit Tabellenblättern gefüllt mit Daten. Aus einem dieser Blätter möchte ich teile eines x-beliebigen DS in ein anderes Tabellenblatt bringen der selben Anwendung bringen....
Microsoft Office 4. Januar 2018

erkennt meine Email nicht

erkennt meine Email nicht: Hallo, habe eben ein neues Jahresabo online gekauft über Kreditkarte. Habe meine alte Outlook Email benutzt. (Beim letzten Mal hatte ich einen ProduktKey) Er erkennt sie auch und auch das...
Microsoft Office 7. August 2017

SUMMEWENN erkennt keine Leerzeichen

SUMMEWENN erkennt keine Leerzeichen: Hallo, ich komme heute zurück auf ein Thema aus Juni 2016 mit zwei Fragen: 1. Wie kann ich selber analysieren, ob bei über 200 Zellen z.B. in einer Zelle, formatiert als Standard, hinter...
Microsoft Office 25. Oktober 2016

PC erkennt keine Geräte!

PC erkennt keine Geräte!: Hi ich habe da eine Frage wegen meinen Geräten. Ich habe vor ein paar Tagen eine Festplattendefragmentierung gemacht, blöderweiße lief grad ein Windows update und der PC wurde heruntergefahren....
Problemlösungen 26. November 2010
MAC erkennt Zellenbezug nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.