Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern

Diskutiere und helfe bei Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde; leider gelingt es mir nicht wie unter Windows, die Anzahl der Zeilen oder Spalten durch Einfachs anklicken und hin- oder herziehen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Kramer (t.kra), 18. September 2018.

  1. Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern


    Hallo in die Runde; leider gelingt es mir nicht wie unter Windows, die Anzahl der Zeilen oder Spalten durch Einfachs anklicken und hin- oder herziehen, zu ändern. Wie macht man so etwas unter macOS?


    mfg

    Thomas
     
  2. Augustine_E Win User

    Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern

    Hallo Thomas,

    danke für die Nachricht.

    Es sollte normalerweise gehen. Ich bin mir nicht sicher, ob es die Anzahl der Spalten anzeigt, aber ich kann Ihnen versichern, dass es die Anzahl der Elemente anzeigt, die sich über Zeilen und Spalten erstrecken - leere Spalten werden nicht gezählt.

    Wenn dies nicht auf Ihrer Seite so funktioniert, sollten Sie zuerst
    Office aktualisieren
    , wenn Sie dies noch nicht getan haben, denn Updates können beschädigte Office-Dateien ersetzen. Sie sollten auch sicherstellen, dass Ihr MacOS auf dem neuesten Stand ist.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. Thomas Kramer (t.kra Win User

    Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern

    Hallo Leo,

    die Größe zu verändern ist kein Problem. Es geht um das Zufügen bzw. Löschen von Zeilen/Spalten der Excel-Tabelle und dem anschließenden Anzeigen der Tabelle in Word.

    Beispiel: Tabelle hat Ausmasse 4 x 4. Ich öffne durch einen Doppelklick die Excel-Tabelle im Word-Dokument und kann jetzt unter Excel eine Zeile einfügen. Das Ergebnis ist eine Tabelle 4 x 5. Die Anzeige in Word ist allerdings immer 4 x 4. Ich muß also die
    Excel-Datei separat abspeichern und anschließend diese Datei als neue Excel-Tabelle einfügen sowie die alte löschen.

    Unter Windows funktioniert das besser, warum geht eine einfache Zeilen/Spaltenerweiterung bei MacOS nicht

    VG Thomas
  4. Leo_L Win User

    Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern

  5. Thomas Kramer (t.kra Win User

    Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern

    Hallo. Folgende Situation. Excel-Tabelle mit 3 x 4 Spalten in ein Worddokument eingefügt. Jetzt bearbeite ich die Exceltabelle und füge eine Zeile ein. Die letzte Zeile der Tabelle wird in Word nicht mehr angezeigt. Wie kann ich, ohne jedesmal die Exceltabelle
    speichern und neu wieder einfügen zu müssen?

    mfg

    Thomas
  6. ElmarZibis Win User

    Excel-Objekt in Word, Anzahl der sichtbaren Zeilen ändern

    Hallo Lisa,
    <br />ob die Excel-Datei vorhanden ist oder neu, ist egal. Wenn ich in word eine neue Excel-Datei erstelle, lege ich beim Einbinden fest wieviele Zeilen und Spalten die Tabelle haben soll. Wenn in Word eine excel-Tabelle schon vorhanden ist, hat diese eine bestimmte Anzahl an Zeilen und Spalten.
    <br />Früher öffnete sich das Excel-Fenster dann auch nur soweit, wie man die Zellen ausgewählt hatte. Man konnte dann durch Ziehen am Fensterrahmen die (im geschlossenen Zustand in Word sichtbare) Tabelle um einzelne Zeilen oder Spalten vergrößern oder verkleinern. Jetzt öffnet sich Excel in mehr oder weniger Monitorgröße und nach dem Schliessen sieht man die ehemals ausgewählte Anzahl der Zeilen und Spalten.
    <br />Das bedeutet, wenn man in Word eine Tabelle mit z. B. 10 Zeilen eingefügt hat und nachträglich eine weitere Zeile einfügt, wird Zeile 10 zu Zeile 11 und ist nach dem Schliessen von Excel in Word nicht mehr sichtbar.
    <br />Es geht also nicht um die dargestellte Größe der Tabelle, die ich natürlich weiterhin wie ein Bild verändern kann. Es geht um den Inhalt an Zeilen oder Spalten, den ich nicht mehr verändern kann.
    <br />Mit Verknüpfungen arbeite ich nicht.
    <br />Wenn ich in Word Alt+F9 klicke erscheint { EMBED Excel.sheet.12 }.
    <br />Ich arbeite mit der aktuellen Desktop-Version in Office 365.
    <br />Danke für Hilfe!
    <br />Elmar
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern - Similar Threads - Mac Excel Tabelle

Forum Datum

Microsoft Excel Tabelle in Word macOS; Anzahl Zeilen ändern

Microsoft Excel Tabelle in Word macOS; Anzahl Zeilen ändern: Wir benutzen Office 365 für macOS.Wenn wir ein Objekt Excel Arbeitsmappe in ein Word Dokument einfügen, können wir nur beim erstellen erstes Bearbeiten der Excel Datei die Größe Anzahl Spalten und...
Microsoft Office 4. März 2024

Excel Tabelle mit bestimmter Anzahl von Zeilen ausfüllen

Excel Tabelle mit bestimmter Anzahl von Zeilen ausfüllen: Hallo,ich habe eine Tabelle1 mit Produktnamen in Spalte A sowie in Spalte B eine Zahl.WIe kann ich am einfachsten folgendes erreichen:In Tabelle2 sollen ab Zeile A1 xy Zellen mit dem Produktnamen...
Microsoft Office 8. September 2023

excel-objekt in word, anzahl der sichtbaren zeilen ändern

excel-objekt in word, anzahl der sichtbaren zeilen ändern: Hallo Lisa,das Problem unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/excel-objekt-in-word-anzahl-der-sichtbaren-zeilen/512266e0-6db6-42b6-bb39-49b3ce399ee3besteht leider wieder und...
Microsoft Office 28. Oktober 2022

Excel. Tabelle zusammenfasse: Anzahl folgender Zeilen zählen

Excel. Tabelle zusammenfasse: Anzahl folgender Zeilen zählen: Hallo,ich möchte eine Tabelle zusammenfassen und muss dafür die Zellen die einer Nummer zugeordnet sind zählen. Da es eine große Anzahl ist, würde ich das gerne mit einer Formel erstellen. Der...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Excel-Objekt in Word, Anzahl der sichtbaren Zeilen ändern

Excel-Objekt in Word, Anzahl der sichtbaren Zeilen ändern: Hallo Community,ich habe eine Excel-Tabelle mit sagen wir mal 10 Zeilen in word eingebunden. Jetzt öffne ich die Tabelle und füge zwisschen Zeile 3 und Zeile 4 eine Zeile dazu. Zeile 10 wird zu...
Microsoft Office 20. Juli 2022

excel in word, anzahl der sichtbaren Zeilen

excel in word, anzahl der sichtbaren Zeilen: Hallo Community,ich habe eine Excel-Tabelle mit sagen wir mal 10 Zeilen in word eingebunden. Jetzt öffne ich die Tabelle und füge zwisschen Zeile 3 und Zeile 4 eine Zeile dazu. Zeile 10 wird zu...
Microsoft Office 19. Juli 2022

Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern

Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern: Hallo in die Runde; leider gelingt es mir nicht wie unter Windows, die Anzahl der Zeilen oder Spalten durch Einfachs anklicken und hin- oder herziehen, zu ändern. Wie macht man so etwas unter...
Microsoft Office 17. September 2018
Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.