Mac Microsoft Power Point 2016 /verschwinden von eingebundenen Bildern

Diskutiere und helfe bei Mac Microsoft Power Point 2016 /verschwinden von eingebundenen Bildern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Es tritt das Phänomen bei meiner Mac Version von PP auf, dass eingebundene Bilder ( jpg ) in einer PP Präsentation nicht mehr verfügbar sind.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UlrichBO, 20. Februar 2017.

  1. UlrichBO
    UlrichBO Gast

    Mac Microsoft Power Point 2016 /verschwinden von eingebundenen Bildern


    Hallo

    Es tritt das Phänomen bei meiner Mac Version von PP auf, dass eingebundene Bilder ( jpg ) in einer PP Präsentation nicht mehr verfügbar sind. Egal ob die Bilder / pdf auf einem Netzwerklaufwerk oder auf dem Laufwerk des Rechner sind. Die Fehlermeldung lautet in der pp Folie : "Das Bildelement mit der Beziehung-Id rld3 wurde in der Datei nicht gefunden". Vor der Fehlermeldung ist ein keines Quadrat mit einem rotem Kreuz.



    Mich interessiert, was unternommen werden muss damit die Bilder/ pdf Datei wie gewohnt unter dem Windows Betriebssystem in der Datei erhalten bleiben.


    Vielen Dank im voraus


    UlrichBO
     
  2. UlrichBO Win User

    Mac Microsoft Power Point 2016 /verschwinden von eingebundenen Bildern

    Hallo Dan_AV

    Ich habe die PP Datei sowie die einzubindenden Objekte jetzt auf dem MAC in einem Ordner gespeichert. Bislang wurden die eingebundenen Objekt immer dargestellt. Vorher waren die Objekte sowie die PP Datei auf einem Laufwerk im home Netzt auch in einem Ordner.

    Gruß

  3. Dan_Av Win User

    Mac Microsoft Power Point 2016 /verschwinden von eingebundenen Bildern

    Hallo

    Es tritt das Phänomen bei meiner Mac Version von PP auf, dass eingebundene Bilder ( jpg ) in einer PP Präsentation nicht mehr verfügbar sind. Egal ob die Bilder / pdf auf einem Netzwerklaufwerk oder auf dem Laufwerk des Rechner sind. Die Fehlermeldung lautet
    in der pp Folie : "Das Bildelement mit der Beziehung-Id rld3 wurde in der Datei nicht gefunden". Vor der Fehlermeldung ist ein keines Quadrat mit einem rotem Kreuz.

    Mich interessiert, was unternommen werden muss damit die Bilder/ pdf Datei wie gewohnt unter dem Windows Betriebssystem in der Datei erhalten bleiben.

    Vielen Dank im voraus

    UlrichBO
    Hallo UlrichBO,

    passiert das bei jeder Präsentation, oder nur bei dieser bestimmten?

    Seit wann genau ist das Problem da?

    Was passiert wenn du die Bilder erneut hinzufügst?

    Halte mich bitte auf dem Laufenden.

    MfG
  4. Ute-Simon Win User

    Bilder verschwinden aus Power Point Datei

    Hallo Andrea,

    speicherst Du auf einem Netzlaufwerk oder einem externen Datenträger (USB-Stick, externe Festplatte, o.ä.)? Dann kann es passieren, dass beim Speichern mal kurz die Verbindung unterbrochen ist. Speichere Deine Dateien mal direkt auf der eingebauten Festplatte
    des Computers (C:\). Schließe sie nach dem Speichern und kopiere sie erst dann mit dem Windows Explorer auf ein externes oder Netz-Laufwerk.

    Wenn das Problem dadurch nicht mehr auftritt, solltest Du mal Deinen Netzwerk-Admin darauf aufmerksam machen und Deine Netzwerk-Verbindung prüfen lassen.

    Viele Grüße

    Ute
  5. AndreaSchmidt11 Win User

    Bilder verschwinden aus Power Point Datei

    Hallo,

    ich weiß es nicht genau... ich habe die Bilder oft mit der rechten Maustaste kopiert und dann eingefügt...

    Andere Bilder habe ich über Folienmaster eingefügt. Aber auch über Maustaste.. ich weiß nicht wie man anders kopiert. Ist das falsch wie ich es mache????

    @ SiSchmidt: ich habe jetzt schon extra eine ganz andere office version aufgespielt.. von 2013 bin ich auf 2016 gewechselt.. und trotzdem ist das Problem aufgetreten....

    Und DANKE an euch für eure Mühe und dass ihr versucht mir zu helfen.. DANKE

    GLG Andrea
  6. G.O.Tuhls Win User

    Bilder verschwinden aus Power Point Datei

    Irgendwas ist da faul, aber per Ferndiagnose nicht zu erkennen.

    Hier gab es ein ähnliches Problem.

    Zur weiteren Analyse lade bitte ein Paket hoch, das folgendes enthält:

    - PPTX mit einem dieser Bilder

    - die Bilddatei selbst

    Und dazu beantwortest Du hier bitte auch die Fragen, die Dir von den Hilfswilligen gestellt wurden.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mac Microsoft Power Point 2016 /verschwinden von eingebundenen Bildern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mac Microsoft Power Point 2016 /verschwinden von eingebundenen Bildern - Similar Threads - Mac Microsoft Power

Forum Datum

Word und Power Point auf dem Mac

Word und Power Point auf dem Mac: Hallo, ich habe heute die aktuellen Office Programme auf meinen Mac geladen und konnte mich auch problemlos bei Outlook anmelden. Leider kann ich mich nicht bei Word oder Power Point anmelden,...
Microsoft Office 27. Januar 2019

Power Point für Mac 2011

Power Point für Mac 2011: Ich versuche nun schon seit gut 5 Stunden eine Präsentation für Freitag zu erstellen, jedoch stürtzt das Programm alle Stunde ab, und beim Wiederherstellen der Datei fehlt nachher die Hälfte von...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Power Point

Power Point: Hey guys, i downloaded the one month for free Power Point file. After one week i am unable to use it. It says that it not found office products. What do i have to do now? Buy it directly? I...
Microsoft Office 6. Januar 2018

Power Point

Power Point: Ich möchte PowerPoint nach länger Zeit auf meinen Pc installieren. Habe aber in der Zwischenzeit meinen Internetanbieter gewechselt und mein eMail anbieter. Ich weiß mein Kennwort nicht mehr.Bin...
Microsoft Office 30. November 2017

Power Point Mac 2008

Power Point Mac 2008: Früher konnte man bei PPP 2008 immer auf der linken Seite sehen, welche der Folien ausgewählt ist und man hatte eine Übersicht der Folien. Nun ist das nicht mehr der Fall. Weiss jemand wieso?
Microsoft Office 10. August 2017

Power Point Mac 2008

Power Point Mac 2008: Früher konnte man bei PPP 2008 immer auf der linken Seite sehen, welche der Folien ausgewählt ist und man hatte eine Übersicht der Folien. Nun ist das nicht mehr der Fall. Weiss jemand wieso?
Microsoft Office 9. August 2017

Power Point 2016 für Mac - Folieninhalte als Bild abspeichern funktioniert nur fehlerhaft

Power Point 2016 für Mac - Folieninhalte als Bild abspeichern funktioniert nur fehlerhaft: Die Speicherung von Inhalten (Zeichnung- und Textdetails) einer Power-Point-Folie als "Bild" funktioniert auf meinem iMac nur fehlerhaft. Schrift und Zeichnungen sind, anders als in der...
Microsoft Office 7. April 2017
Mac Microsoft Power Point 2016 /verschwinden von eingebundenen Bildern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.